Autor |
Nachricht |
|
KingLuigi Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 03.06.2010 Beiträge: 23 Wohnort: A-7052 Müllendorf, Hauptstraße 66
|
Verfasst am: 01.07.2010, 16:29 • Titel: Was könnte das Problem sein? (E-Firestorm Flux) |
|
|
Bei meinem E-Firestorm Flux ist es komischer weise so, dass wenn ich gas gebe dass der motor so eigenartig vorwärts-rückwärts zuckt.
kennt sich damit jemand aus oder hat jemand eine leise vermutung woran das liegen kann? _________________ MfG Lukas Krammer
Garage: HPI E-Firestorm Flux; Rallye Subaru '98 |
|
Nach oben |
|
 |
Barney Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.07.2010, 16:52 • Titel: |
|
|
Da er keinen Sensor hat zuckt er halt, weil der Regler nicht weiß in welcher Position der Rotor steht. Hast du es schon mal mit gasgeben und anschieben probiert? Vielleicht hilft das.
MfG Jan _________________ TLR 22
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
Traxxas Slash 4x4 Platinum
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.07.2010, 17:04 • Titel: |
|
|
vielleicht solltest auch mal auf 2,4Ghz umsteigen!  |
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 03.06.2010 Beiträge: 23 Wohnort: A-7052 Müllendorf, Hauptstraße 66
|
Verfasst am: 01.07.2010, 17:36 • Titel: |
|
|
geldmangel!!!
aber das ist das nächste was ich mache wenn ich wieder geld habe... _________________ MfG Lukas Krammer
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:13 • Titel: |
|
|
jetzt ist eben die frage, wie stark er zuckt! normalerweise sollte man es eigentlich kaum warnehmen. aber wenn der wagen auf dem bodensteht und nicht vorwärts will, erst nach einer sekunde oder länger, dann liegt da ein Problem vor.
bei meinem merke ich Garnix. der fährt einfach los.
nur wen ich ganz wenig gas gebe zuckelt er ein bischen und fährt dann ganz langsam vor. und das bei 8KG. das ist kein vergleich zu deinen 1,6KG  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:25 • Titel: |
|
|
eigentlich hat er ja 3kg soweit ich weiss
und das mit einer sekunde oder länger: schön wärs! da geht gar nix
der zuckt dass es ärger nicht mehr geht
und das mit dem wenig gas geben kenn ich
aber das ist ja eigentlich so gut wie gar nicht da
aber das ist alles erst seit ich meinen alten regler kurzgeschlossen habe und mir den selben regler neu gekauft habe... _________________ MfG Lukas Krammer
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:31 • Titel: |
|
|
vieleicht stimmt die neutralstellung von der Funke nicht! du musst dem regler erst beibringen, wo das gasgeben anfängt und wo es aufhört! dh. ritzel abmachen, auto und funke aus, an der funke vollgas nachdem du die funke angemacht hast, dann bei gedrückter vollgasstellung den regler anmachen.
dann gedüdel abwarten, das selbe mit der bremse machen.
das ritzel deshalb abmachen, damit dir der wagen nicht ausversehen abhaut! (was er ja im moment sowieso nicht macht, aber sicher ist sicher)
so müsste das eigentlich klappen. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:38 • Titel: |
|
|
RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
vieleicht stimmt die neutralstellung von der Funke nicht! du musst dem regler erst beibringen, wo das gasgeben anfängt und wo es aufhört! dh. ritzel abmachen, auto und funke aus, an der funke vollgas nachdem du die funke angemacht hast, dann bei gedrückter vollgasstellung den regler anmachen.
dann gedüdel abwarten, das selbe mit der bremse machen.
das ritzel deshalb abmachen, damit dir der wagen nicht ausversehen abhaut! (was er ja im moment sowieso nicht macht, aber sicher ist sicher)
so müsste das eigentlich klappen. |
zum thema neutralisierung: hab ich schon nachgeschaut und probiert NOP is nich
und mit vollgas geben und regler an komm ich zur lipo abschalt elektronik einstellung _________________ MfG Lukas Krammer
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:42 • Titel: |
|
|
hm. dann guck mal in der anleitung nach wegen den stellungen (bitte jetzt nicht die "anderen" stellungen nachgucken )
weil es müsste am regler liegen.
auser du machst garnix an der funke und er zuckt schon! dann würd ich mal die antennenkabel wo anderster hinhalten. vieleicht wirds ja deswegen "gestört". glaub ich aber eher nicht. sogar bei meinem bruder funktionierts. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:47 • Titel: |
|
|
der regler geht mir aber wirklich schon lange am nerv mit solchen blödheiten
weiss wer von euch wo man regler bei castle einschicken kann oder anspruch auf garantie erheben kann? _________________ MfG Lukas Krammer
|
Nach oben |
|
 |
|