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Flux_racer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 01.07.2010, 23:31 • Titel: |
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adress findeste bei google. bei mir hat es mal so geruckelt, als ein kabel das von regler zu motor fürhrt, gelöst hatte. mit was für akkus fährst du? _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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Flux_racer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 01.07.2010, 23:35 • Titel: |
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achja, wenn es der motiv ist dann schick ihn bei hpi ein. bei mir war´s so, dass die ruckler bei niedrieger spannung aufgetreten sind (7,2 volt) und desto höher die spannung wurde, weg gingen (8,4 ab und zu und 14,4 nie)
kannste eigtl. auch selber löten, dann haste aber keine garantir mehr, wie gesagt probiers mal mit lipos und wenns dann immer noch nicht geht dann halt einschicken.
mfg _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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KingLuigi Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 03.06.2010 Beiträge: 23 Wohnort: A-7052 Müllendorf, Hauptstraße 66
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Verfasst am: 02.07.2010, 13:40 • Titel: |
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Flux_racer hat Folgendes geschrieben: |
adress findeste bei google. bei mir hat es mal so geruckelt, als ein kabel das von regler zu motor fürhrt, gelöst hatte. mit was für akkus fährst du? |
alles
d.h. NiMH 6Zellen und 2S LiPo _________________ MfG Lukas Krammer
Garage: HPI E-Firestorm Flux; Rallye Subaru '98 |
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KingLuigi Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 03.06.2010 Beiträge: 23 Wohnort: A-7052 Müllendorf, Hauptstraße 66
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Verfasst am: 02.07.2010, 13:43 • Titel: |
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Flux_racer hat Folgendes geschrieben: |
achja, wenn es der motiv ist dann schick ihn bei hpi ein. bei mir war´s so, dass die ruckler bei niedrieger spannung aufgetreten sind (7,2 volt) und desto höher die spannung wurde, weg gingen (8,4 ab und zu und 14,4 nie)
kannste eigtl. auch selber löten, dann haste aber keine garantir mehr, wie gesagt probiers mal mit lipos und wenns dann immer noch nicht geht dann halt einschicken.
mfg |
das mit dem motiv flux das ist so
der motiv flux ist ja eigentlich der castle sidewinder nur halt in hpi verpackung und mit einer hpi hülle
und da mein alter motiv flux kaputt ging musste ich mir eben einen neuen kaufen
und da der sidewinder um knapp 50€ billiger ist und war hab ich mir den sidewinder bestellt
deswegen ist mein problem: wo kann ich castle regler einschicken??? _________________ MfG Lukas Krammer
Garage: HPI E-Firestorm Flux; Rallye Subaru '98 |
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Flux_racer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 02.07.2010, 19:57 • Titel: |
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na bei castle, die adresse von castle müsste im oder am karton sein. _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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KingLuigi Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 03.06.2010 Beiträge: 23 Wohnort: A-7052 Müllendorf, Hauptstraße 66
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Verfasst am: 02.07.2010, 20:23 • Titel: |
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castlecreations.com und ein jahr garantie
die seite kenn ich eh
ich hab dort noch nichts gefunden von einschicken _________________ MfG Lukas Krammer
Garage: HPI E-Firestorm Flux; Rallye Subaru '98 |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 02.07.2010, 21:50 • Titel: |
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Hallo Lukas,
Stell dich doch bitte nicht so an!
www.castlecreations.com und 2 Mausklicks führt dich zu http://www.castlecreations.com/support/repairs.html
Und überhaupt: Was soll diese witzlose Abstimmung hier?
Bevor du den Regler einschickst, probier bitte noch ein paar Dinge aus, sonfern nicht schon geschehen:
1. wie bereits geschrieben, am Sender alles auf Neutral stellen, Servoreverse ausschalten, falls deaktiviert
2. dann: Reglersetup wiederholen!
3. sichergehen, dass die Akkus voll sind
4. augebockt Gas geben.
Wenn der Motor nach 1-4 (in dieser Reihenfolge) noch immer nur herumruckelt, dann bekommt eine Phase keinen Strom, weshalb kein drehendes Magnetfeld entstehen kann, das den Rotor antreibt. Das kann aber leider wieder 3 Ursachen haben:
1. Am Regler ist eine Phase durchgebrannt, klarer Reparaturfall
2. Eines der drei Kabel vom Regler zum Motor ist beschädigt und/oder hat einen Kurzschluss zu einem anderen. Das könntest du wahrscheinlich selbst richten.
3. Im Motor selbst in eine Wicklung durchgebrannt - quasi Totalschaden
Du siehst, es kann also leider sowohl am Motor, als auch am Regler liegen. Damit du nicht unnötig/zwecklos einschickst, solltest du die Komponenten unbedingt noch einzeln prüfen! Vielleicht hast du oder ein Bekannter ja noch irgendwo einen funktionierenden Motor herumliegen, den man testweise an den Regler anschließen könnte.
Abschließend noch eine Bitte hier und in Zukunft - das gilt für alle Beteiligten! - etwas mehr Sachlichkeit, technisch fundierte Argumentation und kein "blindes Drauflosraten". Oder man schreibt einfach einmal nix.
Wenn bei technischen Fragen die Antworten in Zukunft nicht fundierter argumentiert werden, werde ich härter eingreifen, die Raterei in Form von Einzelern ist ja sinnlos und verwirrt nur.
Speziell noch an Flux_Racer: Wir sind hier Freunde schöner Sprache. Halte auch du dich daran! http://www.offroad-cult.org/Board/sprachliche-ausdrucksweise-im-forum-t9825.html _________________ CULTiges:
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godlike86 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 77
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Verfasst am: 08.07.2010, 11:46 • Titel: |
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für mich hört sich das nach dem motor an da ich den gleichen fehler erst hatte. mir ist durch enorme hitze eine wicklung am motor durchgebrannt und somit fehlt die eine phase von diesem "drehstrommotor". nachdem ich dann die karre angeschoben habe ist sie gelaufen aber eben nicht besonders gut. wäre ja gut möglich das dein motor auch auf 2 phasen läuft aber es muss ja nicht gleich bedeuten das der motor am arsch ist |
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