RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welches Tuning BL Set für den Slash 2WD'?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welches Tuning BL Set für den Slash 2WD'? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ralfmuc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 13:08    Titel: Welches Tuning BL Set für den Slash 2WD'?
    hallo,

habe seit kurzer Zeit den Slash. Super Kiste, toll verarbeitet usw.

Habe mir nun 4000er Lipos geholt (4000mAh 2S1P 25C Car Lipoly ).

Welches Set BL Set koennte ich den nun einbauen, damit der Wagen noch ein bischen "mehr" hergibt.

Wobei ich denke, mit den 400er und dem orginal Regler geht auch schon die Post ab.

Aber ein wenig mehr wäre besser.

Wichtig, evtl. so ein Set, wo nichts zu arg heiss wird, und ich nicht so viel umbauen müsste

Lese imemr was von Ez mit 13T und 15T usw.

meine herausgefunden zu haben, weniger T wäre besser für das Auto, da der motor dann nicht zu heiss wird.

Danke und Gruß

Ralf
    jonW-
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 14:09    Titel:
    Also ich selbst habe einen E-Firestorm und habe dadrin das EZRUN 9T-Set verbaut. Im Gegensatz zum Stockmotor auf jeden Fall eine derbe Steigerung, und ich fahre (noch) mit Nihm-Akkus. Regler verfügt über einen Lüfter, und der Motor soweit ich weiß, über einen Kühlkörper.
    Heiß wird bei mir gar nichts, vielleicht ein wenig warm, aber das wars dann auch schon.
    Als Nachteil kann man vielleicht ansehen dass der Regler nur über einen Tamiya-Stecker verfügt, aber das sollte man eigentlich ohne Probleme umlöten können.

Also ich kanns nur empfehlen.
    Shoplink hast du per PM Wink

LG, LuXx.0r =)
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 15:26    Titel:
    Weniger "T" (turns) heisst höhere Drehzahl und damit weniger Drehmoment. Ein schweres Auto mit einem Motor mit sehr wenig turns überhitzt den Motor extrem.
    Für den Slash ist von den ezrun Sets das 8.5t Set am ehesten zu empfehlen, das hat genug Drehmoment und der Motor ist ein echter 540er, die Motoren mit der glatten Turn Zahl sind 380er in einer 540er Dose. Die sind schwächer und werden wärmer, da der Slash ein recht schwerer Wagen ist, kann das Teil Offroad überfordert sein.
    Ausserdem ist bei den .5er Sets ein 60A Regler dabei, bei den glatten Turnmotoren ist nur ein 35A Regler dabei.
    ralfmuc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 16:20    Titel:
    Arakon hat Folgendes geschrieben:
    Weniger "T" (turns) heisst höhere Drehzahl und damit weniger Drehmoment. Ein schweres Auto mit einem Motor mit sehr wenig turns überhitzt den Motor extrem.
    Für den Slash ist von den ezrun Sets das 8.5t Set am ehesten zu empfehlen, das hat genug Drehmoment und der Motor ist ein echter 540er, die Motoren mit der glatten Turn Zahl sind 380er in einer 540er Dose. Die sind schwächer und werden wärmer, da der Slash ein recht schwerer Wagen ist, kann das Teil Offroad überfordert sein.
    Ausserdem ist bei den .5er Sets ein 60A Regler dabei, bei den glatten Turnmotoren ist nur ein 35A Regler dabei.

hi

danke fuer die super erklärung. jetzt blicke ich da auch mal durch .-)

haste evtl. bezgsquelle, gerne per PM

anpass probleme sollte es ja keine geben wegen platz und so

gruß ralf
    ralfmuc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 16:22    Titel:
    LuXx.0r-Jonny hat Folgendes geschrieben:
    Also ich selbst habe einen E-Firestorm und habe dadrin das EZRUN 9T-Set verbaut. Im Gegensatz zum Stockmotor auf jeden Fall eine derbe Steigerung, und ich fahre (noch) mit Nihm-Akkus. Regler verfügt über einen Lüfter, und der Motor soweit ich weiß, über einen Kühlkörper.
    Heiß wird bei mir gar nichts, vielleicht ein wenig warm, aber das wars dann auch schon.
    Als Nachteil kann man vielleicht ansehen dass der Regler nur über einen Tamiya-Stecker verfügt, aber das sollte man eigentlich ohne Probleme umlöten können.

Also ich kanns nur empfehlen.
    Shoplink hast du per PM Wink

LG, LuXx.0r =)

hi

danke fuer den link.

werde mich da mal umschauen

gruß ralf
    ralfmuc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 11:51    Titel:
    hallo,

nochmal ne Frage:

wo bekomme ich eine in etgwas gleichwertige Combo her?

also 8.5T mit entsprechendem Regler.

Das EZrun ist ja preilich interessant, aber evtl. hat der eine oder andere noch einen Tipp für was anderes.

besten Dank

Gruß Ralf
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 13:13    Titel:
    Arakon hat Folgendes geschrieben:

Auch wenn ich ein Fan der "kleinen" Ezrun-Combo mit 9T/4300KV/35A bin und sie im Stinger fahre, würde ich sie für den schweren Slash auch nicht mehr empfehlen, sondern die 8,5er-Combo. Aber die dann auf jeden Fall, denn ausgereift und leistungsfühig sind die V2-Combos. Smile
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 13:29    Titel:
    ezrun ist schwer zu toppen was das P/L Verhältnis angeht.. die ESCs haben viele Optionen und sind super, auch die Motoren machen selten Probleme und haben ordentlich Power.
    Es gibt wohl von Carson und LRP auch Brushless Combos, aber zu denen kann ich nichts sagen.
    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 13:46    Titel:
    Hi,
    Also ich kann jedem nur die Carson Dragster-Sets empfehlen, ich habe das 12T an 3S LiPo und das ghet gut ab. Du könntestfür 2S die Die 10er Combo hohlen, oder, die 8er, wobei ich mir da vorstellen könnte, das da die hohe Drehzahl probleme machne könnte.
    Wie wärs dnen mal mit was ganz neuem,
    IN-Racing afterburner 3650-3300 oder 4800 und zum beispiel einen XErun 80A Regler.

LG Fabi

http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
    DI driver
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 21:23    Titel:
    Hy,
    Ich fahre den IN-Racing Afterburner 3650-3300 in meinem Asso und muss sagen das ich mir nichts anderes mehr wünsche. Leistung ist ausreichend Vorhanden (3s Lipo) und er bleibt immer schön Kühl. Auch die Fahrzeit kann sich sehen lassen, wobei ich sie bis jetzt nur beim Rummballern Auf Asphalt gemessen Habe. als Regler Benutze ich den Mamba Max Pro der meine Wünsche auch zu 101% erfüllt. Die Kombo ist zwar nicht gerade die Billigste aber dafür wirst du auch nichts anderes mehr wollen Razz

LG
    Scania 113 m 400 in 1:87
    Tamiya Jeep auf XC
    Mini-z Cooper-2,4Ghz>DSM<
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welches Tuning BL Set für den Slash 2WD'? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 20:48

» offroad-CULT:  Impressum