RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einmal Asso - immer Asso >> Der RC8Te Thread <<

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Einmal Asso - immer Asso >> Der RC8Te Thread << » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    g5bot
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 15:53    Titel: Einmal Asso - immer Asso >> Der RC8Te Thread <<
    Arrow Intro:

Vor sicher so 8 Jahren besaß ich einen 1:10 Asso elo-Truggy, damals noch mit Heckmotor und NiCd Akkus (beim Laden mit Eispacks gekühlt^^)

Ich war noch jung und hatte wenig Geld, so kam es eines Tages während eines wirklich unschönen Crashs, dass mein Asso unliebsame Bekanntschaft mit einem Autoreifen machen musste, der ihm eine komplette Vorderradaufhängung abgerissen hat Sad
      Mit meinem letzten Ersparten notdürftig repariert trat er wieder in den Dienst um einige Tage darauf einen kieselbedingten Motorschaden zu erleiden. Da war es aus und mein Asso verschwand in seiner Kiste.

Arrow Kapitel 1:

Bald nun soll es wieder ein Asso sein, diesmal 1:8. Diesmal RC8Te BL. Diesmal mit geschlossenem Motor, diesmal LiPo, diesmal 2,4GHz und diesmal schneller größer höher uuuuund verantwortungsbewusster.

Arrow Einkaufsliste:
      * Team Associated RC8T - 1/8 Truggy mit elo-Conversion
      * BL-Motor: Lehner LMT 1940/8
      * BL-Regler: Mamba Monster Max v3
      * Servo: ThunderTiger DS1015
      * Akkus, vier Stück: Turnigy 4500mAh 4s 30C Hardcase
      * Funke: DX3R DSM2 2.4GHz
      * Lader: Junsi iCharger 1010B+
      * Netzteil: Junsi Schaltnetzteil P350, 23A
      *

Arrow Offene Fragen:
      * edit 18.08.2010 NEUE FRAGEN:
      * Gute, günstige amerikanische Asso Shops, für Ersatzteile/Tuningteile ?

Arrow Bilder:

Arrow Kapitel 2:
      Nun liegt es an euch mich tatkräftig zu unterstützen und nur die besten Tips und Ratschläge zu geben.
      Ich würde sehr gern die "offenen Fragen" klären und auch gerne Verbesserungsvorschläge annehmen.
      Noch ist die Anschaffung nicht so weit, da Ende des Monats erstmal Urlaub ansteht und nächsten Monat ein neues Sofa für meine Königin an der Reihe ist Wink

Aaaber, sobald das alles erledigt ist wird jeder verfügbare Groschen umgedreht und alles schnellstmöglich bestellt. Und ich finde diese Zeit ist hervorragend geeignet um alles erforderliche zu klären.

Ich habe bei meiner "Einkaufsliste" schonmal die Preise hintergeschrieben, damit ihr mich vor eventuellen Teuro-Käufen warnen könnt und gegebenenfalls per PN andere/günstigere Shop-Links an mich senden könnt.

Zuletzt bearbeitet von g5bot am 18.08.2010, 11:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 16:36    Titel:
    Hallo,

ich würde Dir eher raten die RC8T Championship Edition zu kaufen (ca. 420,-), den e-Conversion Kit und halt ein BL-Set Deiner Wahl.
    Kommt Dich zwar ein wenig teurer, dafür hast eine wahnsinns Basis und nicht so viel Plastik am Fahrzeug!

Wie gesagt, ist nur ein Tip, wenn Dich das Plastik nicht stört dann mach wie Du es vor hast!

LG
    g5bot
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 16:59    Titel:
    Hey spins, das ist doch genau die Art von Horizont-Erweiterung, die ich von euch erbeten hatte Wink

Fällt dir den auf Anhieb nen kompetenter Shop ein in der Preiskategorie?

Eventuell ja sogar mit verdammt gutem Support, dass die das VerbrennerZeugs behalten und gleich mit e-Conversion anbieten o.Ä.

Oder aber ich mache es doch so wie vorerst geplant und kaufe die Alu-Teile später nach - Gute Idee, schlechte Idee?

Auf jeden Fall bin ich gerne bereit alles zu überdenken und meine "Einkaufsliste" zu ändern.

Wenn sich ein gutes Angebot zeigt, dann schlag ich auch zu! Wink

Gruß!
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 17:11    Titel:
    akkus und Lader hab ich da einen Tipp.
    Als Ladegerät sage ich gleich
    iCharger 106B+ ###Empfehlung reicht!!###
    wenn du nur an der autobatterie lädst, brauchst du kein netzteil.
    aber für den Haushaltsstrom brauchst du leider eins.

Aber wenn du dieses Ladesystem hast, hast du eine echt geile basis. das dingen zeigt einfach alles an und du kannst alles laden! für den Preis unschlagbar! Bestes Preis Leistungsverhältniss das ich kenne.

zu den akkus sag ich gleich:
    Turnigy. mit denen bin ich 101% zufrieden. und du kannst dir auf Youtube unter RCPhilN ruhig meine Videos angucken. da wird die Power deutlich!
    Du musst nicht so viel mehr Geld für die Teueren SLS ausgeben. die minikleine Differenz ist es nicht wert.

ein SLS EP kostet ###jeder kann selber die Preise googeln### ich hab mir davon zwei gleichwertige Turnigy Akkus gekauft. Smile das eingesparte geld kannst du ja wo anders reinstecken. zb. in das Netzteil!

Es gibt ja eine LRP funke *schnell googln*
    LRP C3-STX Pro 2.4GHz
    hat 3 kanäle. und ne Telemetrie braucht man nicht wirklich... ich lese nur die Temperatur damit ab. Drehzahl ist garnicht installiert (in meinem Fall kaputt), ich guck sowieso mit 80kmh ###kann ich mir nicht ganz vorstellen dass du mit einem Buggy auf der Strecke so schnell fährst### nicht auf die Fernsteuerung!

ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.
    MfG
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 17:43    Titel:
    g5bot hat Folgendes geschrieben:

Eventuell ja sogar mit verdammt gutem Support, dass die das VerbrennerZeugs behalten und gleich mit e-Conversion anbieten o.Ä.

Mit fertigem Kit und ohne Verbrennerteile gibts den leider nicht, musst separat erwerben.

Ob es was bringt den normalen zu kaufen und nach und nach Alu-Teile...?
    Das wird Dir um einiges teurer kommen als wenn Du den fertigen nimmst.

Aber es ist und bleibt Deine Entscheidung und richtet sich letztendlich auch nach Deinem Budget.

@PhilN:
    machts nicht immer alle SLS und sonstige Akkus schlecht nur um die HonKong-Turnigy-Menthalität zu verbreiten!
    Mehr will ich dazu auch garnicht mehr sagen müssen.... Rolling Eyes

LG
    LampevonBad
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 18:07    Titel:
    OT:

So ich habe den Beitrag ein wenig editiert.
    Folgender Grund:
    1. Kann sich jeder selbst die Preise ergoogeln.
    2. Shoplinks kannst du ihn per PN zukommen lassen wo du für dich am günstigsten kaufst
    3. Der TE kann selbst entscheiden ob er Marken oder Billig Produkte einsetzt.

So und wenn ich mir ein Modell schon so gut überlege denke ich dass er auf nummer sicher gehen will und nicht dass sein Auto abfackelt.
    Es muss nicht passieren kann aber.

OT Ende

Ich werfe als Lader auch das Intelli BiPower rein. Das neue Schwarze. Vom Preis/Leistungsverhältnis von meiner Seite sehr gut.

Ich fahre das MMM Set 2650KV in einen Asso RC8e. Bin zufrieden hat genug Leistung und Motor und Regler werden handwarm
    Akkus verwende ich GM 5000mAh mit 40C
    Fahrzeit ca. 15 min auf einer Buggybahn
    Fahre 4s und die Geschwindigkeit ist ausreichend. Schnell genug um sie meist auf einer Bahn nicht auszufahren.

Würde auch wie Spins schon sagte gleich die Champion Edition nehmen und hier die Verbrenner Teile verkaufen.
    Gibt hier genug Asso und Truggy Fahrer.

Sender könnte ich auch die Sanwa MX3 bzw. Futabe T2PLG 2.4 GHz bzw T3PM 2.4 GHz empfehlen.

Einfach in Google diese Bezeichnung eingeben und du hast schon genug Ergebnisse.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 18:51    Titel:
    hmm, daraus dass du mehrere 3S Lipos geschrieben hast schließe ich, dass du an 6S fahren wirst... Dir ist schon bewusst, dass der Xelorin nich bis 6S freigegeben ist!? Das die Drehzahl dafür sowieso ungeeignet ist ist ja eh logisch.. Falls du aber an 3S fahren möchtest erübrigt sich das ja....
    Als Funke kann ich dir auch die C3-Stx Pro von Lrp empfehlen, hat nen top Preis-Leistungsverhältniss, zudem hättest du dann mehr Geld für ein Ladegerät übrig.
    Grüße

edit: Ich schließ mich übrigens Spins und lampevonbad an, dass es warscheinlich besser wäre den Verbrenner zu kaufen un umzubauen... Zudem sind der Mgm und der Xelorin nicht die erste Wahl im Truggy... Vom Mgm hört man in letzter Zeit nicht viel gutes, gibt anscheinend recht häufig Probleme mit diesem teuren Regler und der Xelorin in dieser Ausführung dreht für nen Truggy an 6S viel zu hoch.
    g5bot
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 19:16    Titel:
    @Vespacrosser: jip, immer nur ein 3s zur Zeit Wink
    g5bot
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 19:30    Titel:
    Arrow Einkaufliste editiert worden
      die LRP sieht wirklich anständig aus und bietet wohl genug Funktionalität für den Hobby-Einsatz.
      Habe Sie vorerst in die Einkaufsliste aufgenommen.

Was das Ladegerät angeht tendiere ich zu dem angesprochenen iCharger 106B+. Steht aber noch nix fest.

Akku-technisch bin ich immernoch total unentschlossen. Natürlich juckt es in den Fingern "turnigy 5000 40c" für 40€ das Stück zu kaufen, aber iwo hat lampe da sehr recht. ich will mir ungern meinen neuen asso mit billig-asia-akkus anzünden :/
    g5bot
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 19:37    Titel:
    Arrow Championship Edition:
      Sorry Leute, ich finde beim besten Willen kein Angebot der Champ-Edition für auch nur annähernd 420€, eher 520. Verstecken sich die ganzen Insider-Shops? Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Einmal Asso - immer Asso >> Der RC8Te Thread << » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 18:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8B3.1e othello 12 18.11.2017, 10:05
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42

» offroad-CULT:  Impressum