| Autor |
Nachricht |
|
Rudolf neu hier
|
Verfasst am: 03.11.2008, 00:49 • Titel: |
|
|
Ich habe ihn mir gekauft und bin sehr sehr sehr sehr überrascht!!
Diese Maschiene Erreicht bis zu 80 kmh!!!!!
Der Akku hält ung. 20min.
Ich kann es nur jedem empfehlen!!!!
Es ist absolut was für könner!! _________________ WIVS Modellbauladen
75045 Walzbachtal |
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 03.11.2008, 11:35 • Titel: |
|
|
Servus!
Welche Akkus und Untersetzung hattest du?
Womit hast du die 80 km/h gemessen?
80 km/h bei 20min. Fahrzeit wär ja ein Traumwert.....
MfG
Andi _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
| Nach oben |
|
 |
trabant Pisten-Papst

Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
|
Verfasst am: 03.11.2008, 17:17 • Titel: |
|
|
| wigwam hat Folgendes geschrieben: |
Servus!
Welche Akkus und Untersetzung hattest du?
Womit hast du die 80 km/h gemessen?
80 km/h bei 20min. Fahrzeit wär ja ein Traumwert.....
MfG
Andi |
Das würde mich auch Interessieren. 80Km/h mit 20Min. Fahrzeit? Was hast Du für ein Akku?
Gruß
Marcel _________________ Fuhrpark derzeit:
-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke
-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power
-Tamiya DT-02 mit Tuning
Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^! |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rudolf neu hier
|
Verfasst am: 03.11.2008, 20:52 • Titel: |
|
|
eienen 5000 mA Akku.
Habs nach na 15min fahren gemessen mit nar messvorrichtung von nem kumpel die vlt um 1 kmh abweicht!! Bin aufm riesigen Edeka Parkplatz gefahren!! _________________ WIVS Modellbauladen
75045 Walzbachtal |
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 04.11.2008, 01:13 • Titel: |
|
|
Deine Aussagen sind ziemlich gewagt.....
1 km/h Abweichung bei einem kleinen Modellauto im Maßstab 1/10..... das schafft womöglich nicht mal die Polizei.
Welche Untersetzung hattest du verbaut? Und welchen 5000mA Akku? 2s, 3s? Marke?
Ich frag nur deshalb soviel weil ich mir die 80km/h auf einem Parkplatz unter normalen Umständen nicht wirklich vorstellen kann (und scheinbar nicht der einzige bin....) _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.11.2008, 07:47 • Titel: |
|
|
Zu den allgemeinen Messungen,die sagen wenig bis gar nichts aus.Sogar für ne geeichte Radarpistole der Polizei(dank eines Kumpels) war der 1/10 Tourenwagen viel zu klein.Die Messung kann bis zu 10km/h abweichen.
Bei 1/10 Modellen gibt es nur eine vernünftige und exakte Art:mit einer Lichtschranke.Wir haben diese Methode bei meinem RDX mit Moosis(!),nem Corally 3,5T Motor(!!) und nem 2S LiPo angewandt(Übersetzung 5,2:1).Erreichter Top-Speed lag bei 83,2km/h!Doch war es kaum möglich den Wagen richtig zu beschleunigen,geschweige denn zu kontrollieren.Reifen lösten sich am Ende an div. Stellen von der Felge ab.Normale Hohlkammerreifen kann man gar vergessen,die zerreisst es!
Mit einem Offroader sind solche Tempis nur dann möglich,wenn du entweder auf viiiiel kleinere Räder umbaust oder dann nen 3S oder 4S LiPo einbaust.Mit nem normalen NiMH mit 7,2V und dem Carson 12T sind 80km/h auch mit extrem laaaaanger Übersetzung kaum möglich.Zudem bringt der Shooter 12T nicht mal 30000 U/min,während mein 3,5T auf knapp 70000 /min kommt(9750kV).
Da wird also entweder deine Messung nicht ganz richtig sein oder die Wahrnehmung trügte.Sogar mit dem 8T Motor und dem Carson LiPo ist der E-Crasher im direkten Vergleich(vielen Dank an Carson Importeur) mit meinem RDX anständig zurückgeblieben.Und da war der E-Crasher schon kaum kontrollierbar und die Klebestellen der Reifen lösten sich von der Felge.
Deshalb bei solchen Speedangaben immer realistisch bleiben.Misst man sie mit nem Kalkulator oder ner ungeeichten Pistole,stimmt sie zu 90% eh meistens nicht.Wenn man den wahren Speed wissen will,braucht man ne ca. 100m lange Gerade und ne Lichtschranke.Auch ein Speemesser wie z.B. der von Venom sagen gar nichts aus,da die ausschliesslich die Drehzahl der Achse messen und dies das Resultat verfälscht.Auch solche Messgeräte welche die Drehzahl des Motors messen sagen sehr wenig aus,da beim Speed noch andere Faktoren dazukommen:Reibungswiderstand der Räder,Karosserie,etc.Auch mit GPS kann man es vergessen,da ein 1/10 dazu viel zu klein ist und Resultat verfälscht.Also,am genausten ist und bleibt die Lichtschranke.Gleiches wird auch bei den grossen Rennautos genutzt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
vari Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.11.2008, 20:03 • Titel: |
|
|
äh, wieso hat die Größe eines Modells was mit der Genauigkeit des mitgeführten GPS zu tun (es sei denn, es paßt da einfach nicht rein und bleibt deshalb daneben liegen...)?
Klar, auch beim GPS braucht man eine schöne lange gerade Strecke mit gutem Empfang, aber dann funktioniert es doch schon ganz gut und reproduzierbar, einen Ausrutscher kann es immer mal geben, aber so ab 4-5 Messungen mit Abweichungen von wenigen km/h bin ich schon geneigt, dem Gerät zu trauen. Ist halt einfacher als eine Lichtschranke, wobei der Vergleich beider System interessant wäre, hast du das vielleicht mal getestet?
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Rx* Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.11.2008, 20:10 • Titel: |
|
|
Die größe des Cars hat nix mit der GPS Messung zu tun, sondern mit der Radarpistolenmessung
| Zitat: |
Chimera
Zu den allgemeinen Messungen,die sagen wenig bis gar nichts aus.Sogar für ne geeichte Radarpistole der Polizei(dank eines Kumpels) war der 1/10 Tourenwagen viel zu klein.Die Messung kann bis zu 10km/h abweichen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.11.2008, 20:25 • Titel: |
|
|
@Rx*:Jein.Je nach System gibt es bei kleinen Modellen Probleme mit dem Signal.Wir haben selber Tests mit 1/18 bis 1/5 gemacht und ausser beim 1/5 waren die Ergebnisse eher fantasievoll(der Xray M18 war anscheinend mit Graupner 300 satte 110km/h schnell!).Will man die Geschwindigkeit "richtig" messen,macht man es wie im richtigen Sport(Auto-/Motorradsport,Skirennen,etc.):mit einer geeichten Lichtschranke.Natürlich kann man auch mit halbbatzigen Geräten messen,nur darf man sich dann nicht zu 100% auf das Ergebnis verlassen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|