RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rally Game - Thunder Tiger G3 ER-4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Rally Game - Thunder Tiger G3 ER-4 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 09:20    Titel: Rally Game - Thunder Tiger G3 ER-4
    Möchte euch mein neues Projekt vorstellen - ein 1/8er Rally Game Car.

    Erst war die Frage ob ich einen Buggy als Basis nehmen sollte, doch dann ergab sich die Möglichkeit ein "ab Werk" Rally Game Chassis zu bekommen und zwar das Thunder Tiger G3 ER-4 Chassis. Bis jetzt noch ziemlich unbekannt, das soll dieser Thread etwas bessern.

    Wichtig war mir auch, das alles im Rahmen bleibt, soll mehr ein Spaßmodell werden wie ein reiner Racer, dafür gibt es einfach zu wenig Strecken und zu viele große Parkplätze in der Nähe. Very Happy

    Als Basis kommt wie bereits geschrieben das Thunder Tiger Chassis zum Einsatz. Gut ist, das bereits eine Karosse (Mini Cooper) dabei ist, so muss man nicht lange auf eine Karosse warten bis sie vom Lackierer zurück ist.

    Elektronik wird so aussehen:

    -Mamba Max Pro Regler
    -Team Orion Vortex Motor mit 2050kv
    -DS1015 Servo
    -SR3100 Empfänger

    Akkus werde ich vom Buggy nutzen, um auf 4S zu kommen.
    Somit kommt man mit einer Übersetzung von 11,81 (48Z HZ und 14Z Ritzel) auf knapp 50 km/h was für einen Parkplatz wohl ausreichend sein wird.

    Alle Teile sind im Zulauf, denke mal das nächste Woche alles da sein sollte und das Modell dann bald die ersten Runden drehen kann.

    Gruß Christian Wink
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 09:30    Titel:
    Freue mich auf deine Erfahrung mit dem Rally-Chassis. Bin mal gespannt, was an dem Ding besser funzt als an den Buggy-Umbauten wie z.B. RC8b oder auch meinem S8BXe.
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 19:55    Titel:
    Dann häng ich mich hier gleich mal mit dran. Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Werde mir den Flitzer dann auch noch live ansehen "müssen" Very Happy
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 12:35    Titel:
    Auto ist früher gekommen als gedacht.
    Natürlich gleich ausgepackt und ist Paket geschaut.



    Was mir noch viel wichtiger ist wie die Karosse, das Chassis:



    Und hier noch ohne dem "Käfig":



    Auto ist jetzt bereits zerlegt.
    Der gesamte Antrieb sieht aus wie neu, nur etwas staubig, sonst nichts.

    Jetzt gehts dann auch schon wieder ans zusammenbauen.
    Hier meine erste Frage, was für Diff und Dämpferöle sollte ich einbauen?

    Meine Überlegung:

    Vorne ein 10.000er Öl, Mitte 100.000er Öl und hinten 1.000er Öl.
    Dämpferöl hätte ich jetzt mal 50WT in die Dämpfer gemacht.

    Leider findet man nur sehr wenig Infos über Rally Game Setups.

    Gruß Christian Very Happy
    Nach oben
    AndiNbg
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 06.06.2012
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 22:26    Titel:
    Warum möchtest du so hart sperren??
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 08:12    Titel:
    Naja, der Untergrund ist zu 99% Asphalt, da darf man doch ruhig etwas härtere Öle hernehmen.
    Bei den richtigen Onroadern hat man ja kein Mitteldiff, deswegen das 100.000er Öl.
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 19:26    Titel:
    Es gibt schon wieder was neues.
    Der Mittelteil des Chassis besteht ja aus einer Art Kunststoffkäfig, welcher auf das Aluchassis geschraubt wird und die ganze Elektronik aufnimmt:



    Da dieser fast 300g wiegt, die Kühlung von Motor und Regler wohl nicht unbedingt verbessert und die Akkus mit ihren dicken Kabeln auch nicht ohne Nacharbeiten in diesen Kunststoffkäfig passen, habe ich mir kurzerhand überlegt, diesen komplett weg zu lassen.



    So wurde das Servo liegend (nicht mehr stehend) im Chassis verbaut, etwas nah am HZ, aber das Servo ist ja fest verschraubt und bewegt sich nicht.

    Für die Akkuhalterung habe ich eine Akkubox vom Kyosho Twin Force verwendet, dieser etwas bearbeitet und auf eine Kunststoffplatte montiert.

    Die Kunststoffplatte wurde dann ans Chassis geschraubt, so das ich keine neuen Löcher bohren musste. Zum Schluss noch 2 Klettbänder montiert und schon sitzen die Lipos fest im Chassis.

    Motor und Regler werden die kommenden Tage eintreffen, diese noch einbauen, das Chassis noch verstreben, denke mal mit Kugelpfannen und Gewindestangen und das erste Rollout kann kommen.

    Gruß Christian, es ist jetzt ein 80.000er Öl geworden, das war gerade zur Hand Very Happy
    Nach oben
    AndiNbg
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 06.06.2012
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 20:17    Titel:
    Es ist doch genau anders rum je mehr Grip man hat um so weinger muss man sperren!
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 19:23    Titel:
    Elektronik ist gekommen, Zeit hatte ich auch, nun ist mein Rally Game Chassis fertig. Very Happy



    Es wurden noch Verstrebungen mit M3 Gewindestangen gemacht, die das Chassis etwas härter machen sollen und es auch tun.



    Motor und Regler wurden eingebaut, ebenso der Empfänger, Stecker angelötet und Kabel verlegt.



    Ein erster kleiner Test auf der Straße war auch schon drin, geht mit 4S schon richtig gut vorwärts.
    Morgen geht’s dann mit ein paar Akkus im Gepäck auf einen großen Parkplatz.

    Dort wird dann richtig getestet, ob auch alles hält und wie das Ding so fährt.

    Gewicht komplett fahrfertig, mit Mini Karosse ziemlich genau 3700g.

    Gruß Christian
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 10:09    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Rally Game - Thunder Tiger G3 ER-4 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Tamiya Subaru Impreza MC99 - TT02 Rally othello 6 02.05.2017, 13:11
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18
    Keine neuen Beiträge Suche 1/10 Rally Car Thor68 5 23.02.2017, 21:18

    » offroad-CULT:  Impressum