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ansmann 2,4ghz w 3.1 mamba sct esc kalibrieren

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    Autor Nachricht
    mctwo
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 11:54    Titel: ansmann 2,4ghz w 3.1 mamba sct esc kalibrieren
    ich hätt dann gern auch mal ein problem Crying or Very sad
    folgendes ist vorhanden, 2 mal w3.1, 2 mal sct esc, spektrum, normale 40 mhz funke, tamiya esc....

    ich bekomme den sct esc nicht mit der ansmann kalibriert. es gelingt mir sogar nur bei jedem 3 oder 4ten versuch überhaupt die kalbrierung zu starten. danach leuchten/blinken die gelbe und grüne led, wechseln sich unregelmässig ab und der motor zuckt. er hat also keine saubere nullstellung.
    wenn die kalibirierung mal klappt, und die gelbe led ruhig leuchtet kann ich trotzdem vorwärts kein gas geben. rückwärts geht zwar aber total ruppig und auch nur sporadisch. lenkung funktioniert immer und richtig.

    das fehlerbild ist bei beiden esc und funken gleich.
    also habe ich meine spektrum und eine 40 mhz funke aus der garage geholt. beide esc lassen sich damit einwandfrei einstellen und laufen fehlerfrei.

    beide funken kaputt? unwahrscheinlich. also hab ich n tamiya glattbahner rausgekramt. w3.1 reingehängt, kalibiriert, läuft ohne probleme.

    danach hab ich die kabel für lenkung und esc am empfänger getauscht und die kalibrierung mit der lenkung durchgeführt. das funktioniert!? ich kann butterweich mit der lenkung vorwärts und rückwärts beschleunigen und sogar mit dem gasknüppel lenken.

    also alles resettet wieder richtig verkabelt und bumms nix geht. lenkung läuft, gaskanal spinnt total rum. servowege sind alle auf 100% exp is auf 0.
    jemand ne idee. vertragen sich genau diese beiden komponenten einfach nicht? hab ich was übersehn?

    hat jemand die ansmann funke an einem mamba esc und kann mir die einstellungen mit dem link auslesen. ich könnte sie ja manuell eintragen oder klappt das auch nich. hab gestern abend nach 20 versuchen genervt aufgegeben

    danke gruss markus
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 12:08    Titel:
    also ich hab die W3.1 am MMM ohne jegliche Probleme laufen...

    Bei allem was du aber schon getetst hast, wüsst ich nun auch keinen Fehler...
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    moench3970
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 30.11.2008
    Beiträge: 37
    Wohnort: 21465

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:34    Titel:
    Experimentier doch mal etwas mit den "Dead-Band" Einstellungen.
    'N Kollege hatte letztens ein ähnliches Problem mit seiner M11 und der SCT-Combo.
    Sein SC hatte nicht sauber beschleunigt.
    Nachdem wir 0,0250ms (smallest) eingestellt haben,beschleunigte er vernünftig.
    _________________
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen,
    bei denen es darum geht,wer den cooleren,imaginaeren Freund hat.
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 15:52    Titel:
    Ich hatte das auch einmal mit der W3.1, obwohl ich mir sicher bin dass die Funke nichts dafür kann.
    Manuell eingeben kann man das nicht, lt. Info von Horizon Hobby wo ich damals angefragt hab (und 2 Wochen später Antwort bekam) können das nicht mal die Hersteller.

    http://www.offroad-cult.org/Board/probleme-bei-kalibrierung-eines-mamba-monster-t20282.html

    Eines könntest du noch probieren:
    Probier mal ein Servo-Reverse für Kanal 1 an der Funke.
    Kann mich nicht mehr erinnern ob das geht, aber kannst du vllt. die EPA über 100% stellen?
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    mctwo
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 21:07    Titel:
    mit dem deadband hab ich tatsächlich noch nich gespielt. das menu erschließt sich mir noch nich so ganz hehe.
    hatte ich vergessen zu schreiben, servo umkehr hab ich probiert. mehr als 100 geht nich, konnte nur noch die trimmung mit den knöppen neben dem steuerad auf +25 stellen, aber auch das hat nix geändert.
    hm is das feld für die endpunkte in der castle software nur lesend, also schreibgeschützt?
    muss das ding nochmal anschliessen wenn ich ruhe habe.
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    mctwo
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 15:25    Titel:
    hat alles nix gebracht, aber es läuft jetzt. ich hab einfach rumprobiert. try and error. den erfolg hat es gebracht als ich den motor komplett entfernt habe. dann hat man zwar keine pieptöne mehr an den man sich orientieren kann aber es hat tatsächlich funktioniert. is mir ein rätsel weils garkein sinn ergibt aber nun denn...
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
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    BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 18:58    Titel:
    Hi

    Hatte genau das gleiche Problem wie du nur mit anderen Funken.
    Und das Problem war dass ein Castle Bullet Conector nicht richtig Verlötet war.

    Komisch war aber das alle kabel durchgang hatten wo ich diese geprüft hatte.
    aber nicht so richtig.

    Check mal alle Kabel vom Regler zum Motor

    Grüße
    _________________
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    Depron Flieger
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 22:46    Titel:
    mctwo hat Folgendes geschrieben:
    hat alles nix gebracht, aber es läuft jetzt. ich hab einfach rumprobiert. try and error.

    War bei mir nicht viel anders, Hauptsache es funktioniert jetzt.
    Kann mir vorstellen wie es Dir gegangen ist, ich hab Blut geschwitzt damals. Wollte alles am liebsten fein säuberlich aufreihen und dann mit einem großen Hammer zu Brei schlagen so sauer war ich schon.
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