RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Allgemeine Fragen zum LRP z.28R Spec3

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Allgemeine Fragen zum LRP z.28R Spec3 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:54    Titel: Allgemeine Fragen zum LRP z.28R Spec3
    Hi,

Hi,
    Der LRP Z 28.R[spec.3] wird momentan ab 108€ angeboten. (Preisniveau auf Force-Basis).

Ist der so billig, weil es B-Ware ist, wegen einem Überangebot, vielleicht ist das Teil einfach Müll? Immerhin war der mal bei ca.240€ angesiedelt.

Suche gerade einen preiswerten Verbrenner (Brushless ruft), will aber keinen Schrott kaufen. GO-Tech, Axial oder Force wären in der selben Preisklasse, nur das ich mit LRP-Nitros keine Erfahrungen habe.

Mit welchem Motor ist der LRP z28.R in etwa zu vergleichen, bzw. wo ist der Haken?

Gruß..
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Seightx
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 22:54    Titel:
    hey,
    also ich hab den motor in meinem lrp s8tx (ist da in der rtr version dabei), das Teil ist meiner Meinung nach recht leicht einzustellen (habs als blutiger anfänger auf den ersten versuch recht gut hinbekommen Laughing ).
    Von der Leistung, zum hobbyfahren und bashen mehr als genug, aber für wettbewerb vllt. etwas schwach auf der brust Wink
    aber du schreibst ja dass du ihn nur für "nebenbei" brauchst, da kann ich ihn wirklich empfehlen.
    Obs B-Ware ist kann ich dir nicht sagen, aber meiner Meinung nach ist nirgendwo ein Hacken Smile
    vllt. is es so wie bei der Team version vom S8BX, als der Nachfolger (S8BXR evo) rausgekommen ist wurde der einem auch für 250 € nachgeworfen...anderst könnt ichs mir nicht erklären Rolling Eyes

grüße
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 00:15    Titel:
    Okay, klingt ja schon mal ganz gut. Wie viel Liter hat dein LRP denn schon runter, und in welchem Zustand befindet sich das Pleuellager?

Der soll, was ich bisher gelesen habe, recht heftig klemmen.
    Seightx
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 11:02    Titel:
    also ich hab jetz ca. 6-7 liter durch, is net soo viel...aber für ein paar Erkenntnisse reichts schon Wink
    vom Pleullager her... bis jetz hackt überhaupt nix und alles läuft wie von anfang an Very Happy aber ob des bei anderen hackt und ich einfach Glück hatte weis ich net Razz

grüße
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 14:30    Titel:
    Hi,
    ich hab den Motor jetzt bestellt. Schade, das in Hamburg so gut wie kein richtiger Modellbauladen mehr besteht.
    Gibt lediglich zwei ModellKAUFläden (####editiert####) und einen am Stadtrand hinterm Deich. Eventuell noch BB. Ich schau mir nur gerne die Teile an, bevor ich zahle, und das wird auf Grund der zunehmenden Online-shops immer schwerer.

Gruß,
    Seightx
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 15:08    Titel:
    joa, das kenn ich auch....
    hab aber glück, 30km von mir gibts nen Modellbauladen, wo man auch einfach n Karton ausm Regal nehmen, aufmachen und mal n bisschen anschaun kann Smile
    und Glückwunsch zu deim neuen Motor Wink

grüße
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 15:54    Titel:
    Seightx hat Folgendes geschrieben:
    hab aber glück, 30km von mir gibts nen Modellbauladen, wo man auch einfach n Karton ausm Regal nehmen, aufmachen und mal n bisschen anschaun kann Smile

Na, hoffentlich kaufst Du dann auch dort und nicht nach der Vor-Ort-Begutachtung dann doch im Internet. Sonst stirbt nämlich irgendwann auch dieser kulante Laden.

Ich habe die obige Shopnennung editiert. Die Hamburger werden um die Modellkaufläden wissen.
    Seightx
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 19:06    Titel:
    klar, kauf ich da.... Wink
    die paar euronen mehr is mir das alle mal wert, vor allem bekommt man da auch noch gescheiten service wenn mal n servo unerwartet aufgibt Very Happy

grüße
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 23:03    Titel:
    Ich habe die obige Shopnennung editiert. Die Hamburger werden um die Modellkaufläden wissen.[/quote]

Nun, du hast lediglich den C. zensiert. Jeder weiß, das dort allenfalls verkauft und nicht beraten wird.
    'Die Hamburger' können im Grunde nur nach Rahlstedt ausweichen, der einzig verbliebene Laden, wo fachmännische Hilfe angeboten wird. (zum Beispiel Klemmringe vom Kolben entfernen, die haben die sogar auf Lager!!
    [das-ich-das-noch-erleben-darf..schluchz] )

Modellbau ist durch Modellkauf ersetzt worden, ist doch wahr.
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 23:03    Titel:
    Ich habe die obige Shopnennung editiert. Die Hamburger werden um die Modellkaufläden wissen.[/quote]

Nun, du hast lediglich den C. zensiert. Jeder weiß, das dort allenfalls verkauft und nicht beraten wird.
    'Die Hamburger' können im Grunde nur nach Rahlstedt ausweichen, der einzig verbliebene Laden, wo fachmännische Hilfe angeboten wird. (zum Beispiel Klemmringe vom Kolben entfernen, die haben sowas sogar auf Lager!!
    [das-ich-das-noch-erleben-darf..schluchz] )

Modellbau ist durch Modellkauf ersetzt worden, ist doch wahr.

öhmm, Doppelpost. sorry
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Allgemeine Fragen zum LRP z.28R Spec3 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge Fragen zu ESC vor Kurzschluss Blebbens 3 25.02.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 13:27

» offroad-CULT:  Impressum