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Regler/Motor Combo für Kyosho MP9e

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    Autor Nachricht
    casireh
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.03.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 22:13    Titel: Regler/Motor Combo für Kyosho MP9e
    Hallo wie bereits oben geschrieben, geht es um die Motor/Regler Combo für meinen MP9e.

    Zur Auswahl stehen, da ich diese schon habe:

    1)Mamba Monster 2200 KV Combo
    2)Regler Xerun SCT Pro, Motor Xerun 4068 SD 2250 KV

    Einsatzgebiet: Straße, Fußballplatz mit abgesteckter Strecke mit Rampen wo ich mit Kumpels fahre, eigentlich nie auf einer permanenten Strecke evtl. irgendwann mal.

    Welche würdet ihr nehmen in bezug auf Leistung und Haltbarkeit?

    Vielen Dank.

    Carsten
    _________________
    Kyosho MP9e
    Losi SCTE
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    Dannyv
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 13.10.2012
    Beiträge: 167
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 23:16    Titel:
    Also ich hab den Mamba Monster in 3 Autos verbaut und bin damit sehr zufrieden. Hab schon öfter etwas über Reglerprobleme gelesen, bis jetzt hab ich davon nichts bemerkt. An 4s geht der 2200kv Motor schon gut und an 5-6s muss man schon vorsichtig mit dem Gas umgehen.

    Über das andere System kann ich nichts sagen.
    _________________
    Mugen MBX6 Eco

    Absima CR3P
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    daniel11121996
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.01.2012
    Beiträge: 126
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 23:22    Titel:
    Ein Freund von mir hatte den SCT PRO nach 15 Akkus haben wir ihn gegrillt also von meiner Seite auf jeden Fall Mamba Monster Smile
    _________________
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    Just for Fun Smile
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 08:08    Titel:
    Was spricht gegen ne tekin Combo?

    MfG e-reierstorm
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
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    casireh
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.03.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 08:55    Titel:
    Gegen Tekin spricht sicherlich nichts, aber da ich beide Systeme hier habe möchte ich kein 3 kaufen sondern 1 behalten und das Schlechtere, für meine Zwecke, verkaufen.

    Wie sieht es denn mit den Servos aus, kann ich bei beiden alle verwenden?
    Habe mal gelesen das das Mamba Probleme hat mit dem BEC.
    Ich habe noch ein DS 1015 sowie Allign 610 (baugleich Savöx SC 1258 TG), oder bekomme ich hier Probleme.

    Danke
    _________________
    Kyosho MP9e
    Losi SCTE
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    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 11:08    Titel:
    beim mmm hat das 1015 kein problem, hab sogar das bec auf 6V gestellt und es klappt bestens. das andere kenn ich nicht.
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
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    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
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    BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 21:24    Titel:
    Wenn du kein neues Set kaufen willst, hätte ich auf jeden Fall zur MMM-Combo gegriffen. Beim Bashen ist der größere und stärkere Motor ein Vorteil, der 4268 ist schon ziemlich klein und wohl eher für die Strecke gedacht, damit das Auto nicht zu viel Power hat und kontrollierbar bleibt.

    Beim MMM solltest du generell nicht ohne einem ext. BEC fahren. Das DS-1015 ist zwar sehr sparsam, aber die Savöx Servos sind sehr hungrig. Ich bevorzuge die Castle-BEC's, da klein, aber leistungsstark.
    Oder aber du steckst einen Low-ESR (low impedance) Pufferkondensator mit mindestens 10V und ca. 1000µF in den Empfänger, oder lötest ihn sogar direkt an den Anfang des Servo-Kabels. Das wird dem MMM ohne ext. BEC sehr helfen, kann aber auch mit externem BEC nicht schaden, da die Kondensatoren in den ext. BEC's (vor allem bei den kleinen CC-BEC's) oft sehr klein dimensioniert sind.
    _________________
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