| Autor |
Nachricht |
|
Digitaniel inaktiv
Anmeldedatum: 16.02.2011 Beiträge: 83 Wohnort: 72459 Albstadt (D)
|
Verfasst am: 24.02.2011, 22:19 • Titel: Wenn Geld unbegrenzt vorhanden wäre... |
|
|
...was würdet Ihr mit Euren Modellen machen? Ernst gemeinte Antworten sind ebenso willkommen wie welche, die vielleicht mit einem Augenzwinkern ausgesprochen werden
Ich fange mal (relativ bescheiden) an: Ich würde mir für meine ganze Flotte individuelle Carbon-Karosserien bei Giugaro entwerfen lassen und einen Top-Ingenieur von Brembo abwerben, damit er mir Keramik-Bremsscheiben für die Autos entwickelt.
So, Ihr seid dran... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.W Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.02.2011, 22:30 • Titel: |
|
|
äähm... *hust* das ist einfach: HPI Baja mit 2x NEU 2230 und 2x passendem regler
werde mir noch was sinnvolles überlegen... bisdahin, viel spaß euch
Grüßle, Alex. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
maxl111 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.02.2011, 23:14 • Titel: |
|
|
Hallo,
selbst wenn man sich alle Wünsche im Modellbau aus der Portokasse leisten könnte, muss man dann immer so über die Stränge schlagen?
Fahren kann man eh nur immer mit einem oder zwei Autos, und der Wartungsaufwand nimmt auch zu. Aber vielleicht würdet ihr euch ja dann auch einen Modellbaumechaniker dazu leisten.
Ich finde, auch wenn man die Möglichkeiten hätte, immer ein bisschen aufm Boden bleiben, das lässt einem den Blick zur Realität nicht ganz verlieren.
lg maxl _________________ www.buggy-club.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 24.02.2011, 23:18 • Titel: |
|
|
| maxl111 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
selbst wenn man sich alle Wünsche im Modellbau aus der Portokasse leisten könnte, muss man dann immer so über die Stränge schlagen?
l |
sicher. was macht man sonst mit theoretisch unbegrenzten Mitteln?
Im Wohnzimmer mit einem TT-01 rumeiern ? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
| Nach oben |
|
 |
sammy123 Globaler Moderator
|
Verfasst am: 24.02.2011, 23:45 • Titel: |
|
|
Also meine Wenigkeit kann ehrlich gesagt im Modellbau mit unbegrenzten Mitteln nich viel anfangen.
Viel eher und sinnvoller und besser wäre unbegrenzte Zeit kombiniert mit unbegrenzten Mitteln
Weil ganz ehrlich: Mehr als eine Handvoll Autos hätte ich auch nicht. Zwar mit edler Ausstattung, aber wesentlich unterscheiden würde sich nichts
Toll wäre, wenn ein Fahrzeug nur für einen selber gebaut und entwickelt auf meine Ansprüche zurechtgeschnitten werden /bzw ich bauen könnte
Traum aus:
Willkommen in der Wirklichkeit und ich finde, in der gehts uns allen hier doch recht gut, oder? _________________ RC-Rally! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 24.02.2011, 23:52 • Titel: |
|
|
also
wenn wirklich unbegrenzt geld vorhanden wäre dann würde ich mir noch ein paar autos kaufen (einen trailer, ein rallycar, truggy und vieleicht buggy/shourtcourse) UND wenn wirklich unbegrenzt geld da wäre würde ich mir im garten nen schönen rc park bauen das heist mit strecke für 1:10 und vieleicht noch eine zweite für 1:8 oder ich würde sie kombinieren, dann noch eine schöne rally-prüfung auch kombiniert in einem trailgebiet
alle autos sind natürlich so getunt wie ich das will
das wäre so mein traum
Mars34 _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Digitaniel inaktiv
|
|
| Nach oben |
|
 |
Digitaniel inaktiv
|
Verfasst am: 25.02.2011, 09:42 • Titel: |
|
|
| Mars 34 hat Folgendes geschrieben: |
also
wenn wirklich unbegrenzt geld vorhanden wäre dann würde ich mir noch ein paar autos kaufen (einen trailer, ein rallycar, truggy und vieleicht buggy/shourtcourse) UND wenn wirklich unbegrenzt geld da wäre würde ich mir im garten nen schönen rc park bauen das heist mit strecke für 1:10 und vieleicht noch eine zweite für 1:8 oder ich würde sie kombinieren, dann noch eine schöne rally-prüfung auch kombiniert in einem trailgebiet
Mars34 |
Geile Idee  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.02.2011, 09:53 • Titel: |
|
|
| sammy123 hat Folgendes geschrieben: |
Also meine Wenigkeit kann ehrlich gesagt im Modellbau mit unbegrenzten Mitteln nich viel anfangen.
Viel eher und sinnvoller und besser wäre unbegrenzte Zeit kombiniert mit unbegrenzten Mitteln
...
...Traum aus:
Willkommen in der Wirklichkeit und ich finde, in der gehts uns allen hier doch recht gut, oder? |
Auf den Punkt gebracht - vor allem der Zeitaspekt macht einem Familienvater mit Vollzeitjob und ehrenamtlichen Verpflichtungen am schwersten zu schaffen. In Sachen Modellbau ist "unbegrenzt Kohle" sowieso relativ. Wenn ich da an´das Thema Uhren denke, sieht das ganz anders aus...  _________________ Venom Safari Creeper |
|
| Nach oben |
|
 |
|