RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wenn Geld unbegrenzt vorhanden wäre...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wenn Geld unbegrenzt vorhanden wäre... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    Digitaniel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 22:19    Titel: Wenn Geld unbegrenzt vorhanden wäre...
    ...was würdet Ihr mit Euren Modellen machen? Ernst gemeinte Antworten sind ebenso willkommen wie welche, die vielleicht mit einem Augenzwinkern ausgesprochen werden Wink
    Ich fange mal (relativ bescheiden) an: Ich würde mir für meine ganze Flotte individuelle Carbon-Karosserien bei Giugaro entwerfen lassen und einen Top-Ingenieur von Brembo abwerben, damit er mir Keramik-Bremsscheiben für die Autos entwickelt.
    So, Ihr seid dran...
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 22:30    Titel:
    äähm... *hust* das ist einfach: HPI Baja mit 2x NEU 2230 und 2x passendem regler Laughing

werde mir noch was sinnvolles überlegen... bisdahin, viel spaß euch Wink

Grüßle, Alex.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 22:45    Titel:
    unbegrenzte Mittel? Viel Zeit? Langeweile?

http://www.youtube.com/watch?v=0SWr48WnNp0

R.I.P. Bro
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 23:14    Titel:
    Hallo,

selbst wenn man sich alle Wünsche im Modellbau aus der Portokasse leisten könnte, muss man dann immer so über die Stränge schlagen?

Fahren kann man eh nur immer mit einem oder zwei Autos, und der Wartungsaufwand nimmt auch zu. Aber vielleicht würdet ihr euch ja dann auch einen Modellbaumechaniker dazu leisten.

Ich finde, auch wenn man die Möglichkeiten hätte, immer ein bisschen aufm Boden bleiben, das lässt einem den Blick zur Realität nicht ganz verlieren.

lg maxl
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 23:18    Titel:
    maxl111 hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

selbst wenn man sich alle Wünsche im Modellbau aus der Portokasse leisten könnte, muss man dann immer so über die Stränge schlagen?

l

sicher. was macht man sonst mit theoretisch unbegrenzten Mitteln?
    Im Wohnzimmer mit einem TT-01 rumeiern Wink ?

R.I.P. Bro
    sammy123
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 23:45    Titel:
    Also meine Wenigkeit kann ehrlich gesagt im Modellbau mit unbegrenzten Mitteln nich viel anfangen.

Viel eher und sinnvoller und besser wäre unbegrenzte Zeit kombiniert mit unbegrenzten Mitteln Razz

Weil ganz ehrlich: Mehr als eine Handvoll Autos hätte ich auch nicht. Zwar mit edler Ausstattung, aber wesentlich unterscheiden würde sich nichts Wink

Toll wäre, wenn ein Fahrzeug nur für einen selber gebaut und entwickelt auf meine Ansprüche zurechtgeschnitten werden /bzw ich bauen könnte Laughing

Traum aus:
    Willkommen in der Wirklichkeit und ich finde, in der gehts uns allen hier doch recht gut, oder?
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 23:52    Titel:
    also
    wenn wirklich unbegrenzt geld vorhanden wäre dann würde ich mir noch ein paar autos kaufen (einen trailer, ein rallycar, truggy und vieleicht buggy/shourtcourse) UND wenn wirklich unbegrenzt geld da wäre würde ich mir im garten nen schönen rc park bauen das heist mit strecke für 1:10 und vieleicht noch eine zweite für 1:8 oder ich würde sie kombinieren, dann noch eine schöne rally-prüfung auch kombiniert in einem trailgebiet Very Happy
    alle autos sind natürlich so getunt wie ich das will Mr. Green

das wäre so mein traum Razz

Mars34

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Digitaniel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 08:31    Titel:
    http://www.youtube.com/watch?v=mutb7KgA9NM&feature=youtube_gdata_player
    Digitaniel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 09:42    Titel:
    Mars 34 hat Folgendes geschrieben:
    also
    wenn wirklich unbegrenzt geld vorhanden wäre dann würde ich mir noch ein paar autos kaufen (einen trailer, ein rallycar, truggy und vieleicht buggy/shourtcourse) UND wenn wirklich unbegrenzt geld da wäre würde ich mir im garten nen schönen rc park bauen das heist mit strecke für 1:10 und vieleicht noch eine zweite für 1:8 oder ich würde sie kombinieren, dann noch eine schöne rally-prüfung auch kombiniert in einem trailgebiet Very Happy

Mars34

Geile Idee Very Happy
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 09:53    Titel:
    sammy123 hat Folgendes geschrieben:
    Also meine Wenigkeit kann ehrlich gesagt im Modellbau mit unbegrenzten Mitteln nich viel anfangen.

Viel eher und sinnvoller und besser wäre unbegrenzte Zeit kombiniert mit unbegrenzten Mitteln Razz
    ...
    ...Traum aus:
    Willkommen in der Wirklichkeit und ich finde, in der gehts uns allen hier doch recht gut, oder?

Auf den Punkt gebracht - vor allem der Zeitaspekt macht einem Familienvater mit Vollzeitjob und ehrenamtlichen Verpflichtungen am schwersten zu schaffen. In Sachen Modellbau ist "unbegrenzt Kohle" sowieso relativ. Wenn ich da an´das Thema Uhren denke, sieht das ganz anders aus... Wink

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wenn Geld unbegrenzt vorhanden wäre... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Berlin Bedarf einer Strecke vorhanden? SlashBob 1 31.08.2018, 19:06
    Keine neuen Beiträge Keine Ersatzteile mehr vorhanden! was tun? soundmaster 3 06.04.2016, 10:59
    Keine neuen Beiträge kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man vergi.. 2F4U 27 08.03.2016, 22:57
    Keine neuen Beiträge Motor geht aus wenn Glühkerzenstecker gezogen Florian18 6 21.10.2015, 16:08
    Keine neuen Beiträge Wenn der Brushless sehr schwergängig ist ... farkas 17 23.02.2015, 21:20

» offroad-CULT:  Impressum