RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Spektrum DX3E - eine Funke für meherer RC-Autos?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Spektrum DX3E - eine Funke für meherer RC-Autos? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 16:36    Titel: Spektrum DX3E - eine Funke für meherer RC-Autos?
    Hallo liebe Offroad-Cult Gemeinde,

    da ich mir bald meinen ersten Crawler holen will, benötige ich eine Fernsteuerung mit 3 Kanälen wovon der dritte Kanal drei Stellungen (für ein Dig) hat.Ich habe mich etwas umgesehen und bin so auf die Spektrum DX3E gestoßen.Da ich für meine anderen Fahrzeuge auch eine 2,4 Ghz Fernsteuerung benötige, wäre es geradezu ideal diese Fernsteuerung auch für meine anderen Autos zu benutzen.Das Problem ist nur, dass die DX3E ja nur einen Modellspeicher hat Sad .
    Nun meine Frage:Muss ich jedes Mal, wenn ich ein anderes Auto von mir benutzen will, die DX3E neu mit dem Empfänger von diesem Auto binden und jedes Mal alle Trimmungen neu vornehmen?Oder erkennt die DX3E die einzelnen Empfänger und trimmt dann alles von alleine so wie es war?

    P.S.:Weiß zufällig jemand, ob bei der neuen Spektrum DX3C der dritte Kanal auch drei Stellungen hat?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus Smile
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 17:05    Titel:
    ja du musst neu binden wenn du ein neues Fahrzeug benutzen willst.

    Wenn du beide Digs nutzen willst - kauf dir halt die funke nur dafür oder du sagst, 1 achse gesperrt reicht mir - dann kauf dir die dx3s Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 17:16    Titel:
    OK, danke für die Info Wink .

    Ich habe mir gerade ein Video von Horizon Hobbies angeschaut, also ein "Preview" von der DX3C.
    Und der Spektrum-Mann Laughing hat gesagt, dass die DX3C auch die einzelnen Schalter untereinander mischen kann, das heißt sie kann auch am dritten Kanal zwei oder drei Stellungen bzw. Linear machen.
    Also hat sichs erledigt!Die DX3C gehört schon so gut wie mir.

    Sorry das ich hier ein neues Thema aufgemacht hab obwohl ich mir meine Frage eine halbe Stunde später auch selber hätte beantworten können Embarassed Embarassed Rolling Eyes Konnte ich nicht wissen Embarassed

    Edit:Hier das Video, falls es jemanden interessieren sollte:
    Youtube HorizonHobby.com Preview - Spektrum DX3C
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Spektrum DX3E - eine Funke für meherer RC-Autos? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX5 Pro vs DX5 Pro 2021 D4niel 0 01.01.2021, 23:19
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 16:28
    Keine neuen Beiträge Gebrauchte Funke? Ch3fk0ch 3 01.07.2017, 14:42
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 13:57

    » offroad-CULT:  Impressum