RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

upgrade Stampede

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » upgrade Stampede » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    shark
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.12.2009
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 00:27    Titel: upgrade Stampede
    Hallo,
    nachdem mir von einigen "billigmodellen" abgeraten wurde, habe ich jetzt einen gebrauchten Stampede gekauft.

    Er ist schon etwas älter, läuft aber. Wie kann ich das BJ herausfinden?
    Er hat einen Jamara No Limit Regler eingebaut.
    Motor ist wohl der Orginale. (Gibt es einen haltbaren günstigen, wenn der tot ist?)
    Was für Teile würdet ihr noch tauschen?
    Soviel ich weiss ist wohl nur der Slipper + die Elektronik geändert worden.
    Gibts irgendwo eine Übersicht der Stampede Modelle?

    Gruss Shark
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 11:24    Titel:
    Moin moin,

    ich gehe mal davon aus, dass ein genaues Baujahr nicht feststellbar sein wird. Dazu gab es am Modell einfach zu selten gravierende Änderungen.

    Stampede Modellpflege

    Vorsorglich Teile tauschen? Ist denn offensichtlich etwas kaputt? Wenn nein, würde ich auch nichts tauschen.

    Cosmic
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    Mr E-Maxx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.05.2010
    Beiträge: 140

    BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 14:16    Titel:
    wenn du mal zwei-drei Bilder Hochstellt kann ich dir genau sagen um welches Model es sich handelt. Habe selber 7Jahre lang einen gehabt.

    Gruß Mr E-Maxx
    Nach oben
    shark
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.12.2009
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 18:12    Titel:
    Hier die Bilder

    stampede1.jpg (126 KB)

    stampede2.jpg (125 KB)

    Gruß Shark
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 22:15    Titel:
    Der Stampede hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, schaut aber gut aus. Ich denke mal der ist mindestens 5 Jahre alt. Ein ganz alter ist es aber auch nicht, denn dann hätte er noch keine TQ Sender. Wenn der Slipper kleine runde rote Reibbeläge (die in die Löcher vom Hauptzahnrad) geschoben werden, dann ist es einer der ersten Generation. Die neueren haben "Revo Style Slipper" mit gesinterten Reibbelägen.

    Ein wichtiges Upgrade (falls noch nicht vorhanden) wären die RPM Radträger mtit den großen 10x5x4 mm Kugellagern. Ansonsten ist das Auto sehr robust, kannst ja im Falle des Falles auf Teile von RPM zurückgreifen.

    Als Bürstenmotorenersatz würde ich einen mit 19 - 21 Turns nehmen. 17 T sind auch noch in Ordnung - je nach dem was der Regler verträgt (No Limit bedeutet nicht immer No Limit).
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » upgrade Stampede » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02

    » offroad-CULT:  Impressum