RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Anfänger sucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Anfänger sucht » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lengi1
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:56    Titel: Anfänger sucht
    Hi,
    habe schon zahlreiche Beiträge gefunden aber so dumm wie es klingen mag ,keine lösung.

Kurz erklärt: Am 4.-6.11 ist Modellbaumesse in Friedrichshafen und da fahre ich mal hin. Da man ja auf Messen gerne Messepreise bekommt würde ich dort gerne ein "schnäppchen" kaufen. (falls es eines gibt)
    Meine Finanzielle reichweite liegt bei 250- 300 Euro.

Was ich suche, ein Offroad Buggy oder auch Truggy der was aushalten kann, Brushless. Größe um die 1/8 aber auch die etwas größer ausfallenden 1/10 würden mir passen, kann man halt auf bildern schlecht erkennen wie die im realen wirken.

Klar werden nun viele sagen fahr da hin und frage da nach, aber wie wir ja alle wissen die wollen auch nur ihr Produkt verkaufen. Ein RTR muss es nicht sein da ich auch mit meinem Sender/ Empfänger fahren kann. Auch ein reines Chassis (glaub Roller heisst das) und dann einzelne Komponenten selber einbauen wäre für mich kein Problem da ich gerne bastel.

Zahlreiche versuche über Google selber fündig zu werden verleifen sich leider im Sand.

Hoffe ich bekomme von euch Tipps worauf man achten sollte oder auch erfahrungen mit diversen Modellen.

Danke im Vorraus

(Falls einer von euch zufällig auch am 4.11 auf der Messe sein sollte würde ich mich auf eine Vor-Ort hilfe freuen und gerne auch das ein oder andere Bier spendieren. (Würde dann halt Tele.Nr. austauschen oder so )
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:58    Titel:
    Hi,
    verlass dich nicht auf die Messe, dort wirst du preißmäßig immer beschissen, hab die Erfahrung gemacht , dass man überall nach der Messe größtenteils günstigere Preise bekommt, besonders bei Autos würd ich da vorsichtig sein.

Bin auch wie jedes Jahr am Wochenende wieder in Friedrichshafen, wirkliche Schnäppchen kann man nur bei Elektronikkomponenten wie Ladegeräten, Fersteuerungen oder Servos machen.

Grüße
    Lengi1
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 21:03    Titel:
    hmmmm...

@Vespacrosser
    Aber in wie weit ich mit meinem Buget komme bzw welche modelle da was tauegn weisst auch nicht oder ?
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 21:10    Titel: Re: Anfänger sucht
    Lengi1 hat Folgendes geschrieben:

Was ich suche, ein Offroad Buggy oder auch Truggy der was aushalten kann, Brushless. Größe um die 1/8 aber auch die etwas größer ausfallenden 1/10 würden mir passen, kann man halt auf bildern schlecht erkennen wie die im realen wirken.

Also erstmal 1/8 ist größer als 1/10

Empfehlen kann ich auf jedenfall den e- firestorm, da du brushless willst den e-firestorm flux oder aber den E-revo vxl.
    Musst du mit dem Geld denn auch noch Ladegerät und akkus kaufen oder hast du das schon?

Ps. Hab jetzt auf deine Frage geantwortet aber du schreibst du bist anfänger und willst dann direkt einen Brushless wagen zwischen 250 und 300 euro ?????
    Fang erstmal langsam an und übertreibs nicht direkt
    Wink
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 21:15    Titel:
    Hallo Hans,

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Gerne empfehle ich in so einem Fall einen 1/10 Stadium Truck - er ist für 1/10 Verhältnisse sehr groß dimensioniert, recht geländegängig (wenn du auch auf Wiese oder in der Schottergrube fährst), zudem preiswert und dank Heckantrieb recht wartungsfreundlich. Trotz 2wd sind die Trucks m.E. sehr gutmütig zu fahren.

Einen ungefähren Überblick, was an Kosten auf dich zukommen wird, findest du hier: http://www.offroad-cult.org/Board/kosten-fuer-den-einstieg-t4088.html

Wenn du in unserem Forum nach "Stadium Truck" suchst, hast du erstmal genug Lesestoff, um dir ein Bild zu machen, und dann präzisere Fragen zu stellen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Lengi1
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 21:25    Titel:
    @ e-firestorm 4 ever
    Danke vorerst für den Tipp !
    Ladegerät Sender ect. habe ich alles. Modellbau ist mir nicht fremd. Du hast ja recht was die Summe angeht aber kenne das vom Modellheli billig macht unglücklich (Ok auch für 300 bekommst keinen wettbewerbsbuggy) Rolling Eyes

@aaron
    danke für den Tipp und link.
    Ich dachte da eher schon an 4WD aber Stadium Truck gibt es ja auch als 4WD. Was die kosten betrifft kenne ich ja vom Flugmodellbau her gut. Braucht wie gesagt nichtmal ein RTR Modell.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 21:33    Titel:
    Lengi1 hat Folgendes geschrieben:
    (Ok auch für 300 bekommst keinen wettbewerbsbuggy)

Ich mag truggys ( stadium trucks Wink ) sowiso lieber fürs bashen und funfahren.
    Wenn du wettbewerbsbuggys willst guck mal bei team asoociatet ( wie schreibt man das nochmal ? Rolling Eyes ) und lrp ( zum bashen aber auf keinen fall lrp, ich spreche aus erfahrung
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 22:09    Titel:
    Ich habe mal Sowas gefunden . Für den Einstig , gehts vielleicht .
    Zumindest habe ich sie mir mal in Orginal auf der Leipziger Messe angesehen . Zum teil sind da die Lipos schon bei .Fehlt dann nur das Ladegerät .
    www.krick-modell.de/shop_fachhandel/shopbilder_detailseite/640006_01.jpg
    www.krick-modell.de/shop_fachhandel/shopbilder_detailseite/650101_01.jpg
    sind beide laut Liste um die 300 euro zu bekommen .

Aber wie gesagt , Sie sind halt Preiswert und gibt viel drumrum . Der Himoto
    hätte mir schon fast zugesagt , wenn Vertriebschef von Krick mir nicht den Vollalucrawler mitgebracht hätte Wink Wink

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 22:32    Titel:
    Also du hast Modellbau Erfahrung/ Ausrüstung (Helis ?!), Richtig?
    Wäre interresant was schon vorhanden ist: Lader kannst, wenn du nen einigermasen Guten hast, sicher weiter Verwenden. Funke: ne einfache 2 Kanal Pistole würde für den Anfang sicher reichen Wink.
    Also Stadium Trucks (wie Aaron bereits erwähnt) sind sicher nicht verkehrt.
    Da wäre z.B. Hpi Firestorm (Flux), Traxxas Rutler, evtl. Traxxas Stamped, Thunder Tiger Phoenix ST..... etc.
    Aber, da gäbe es noch den Traxxas Slash, ist ein Short Course Truck, 1:10 aber fast so groß wie ein 1:8 und sehr stabil Wink.
    Das sind mal einpaar (alle 2wd Wink). Schau sie dir mal an, auch Online.
    Zur Größe: Maße stehen i.d.r. dabei und einfach mal ein Meter nehemen;) .
    Ich bin auch am 4.11 in FN, kann dir aber nicht versprechen, dass du da auch alle an gucken kannst ...

Grüße Nico

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Anfänger sucht » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Stampe 4x4 VXL sucht neue Antriebscombo soundmaster 20 14.07.2016, 12:05
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 13:27
    Keine neuen Beiträge Gruppe sucht 1:10 E-Buggy für den Parkplatz... NewEra 41 18.06.2015, 06:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 - Anfänger mit Startschwierigkeiten Lybs 4 01.04.2015, 08:23
    Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Motor-Reglercombo Truggy Projekt 4.6 auf BL Kurvenkratzer 8 28.11.2014, 05:07

» offroad-CULT:  Impressum