RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Saison 2011 Nitro-Freaks-Magdeburg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Saison 2011 Nitro-Freaks-Magdeburg » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 11:36    Titel: Saison 2011 Nitro-Freaks-Magdeburg
    Hallo,

    starte hier mal den Thread für die Saison 2011 der Nitro-Freaks-Magdeburg.
    Hier findet Ihr dann immer das neuste von uns.

    Bilder,Videos und Rennberichte etc.

    Viel Spass damit.

    mfg
    martin

    2011 - 8 Stunden Nachtrennen

    Am Samstag um 22.00Uhr war es soweit, "Die 3 lustigen5"(Andre,Christoph,Erik,Martin,Christian und ich) starteten zum ersten mal bei einem Glattbahnevent. Aufgeschlagen sind wir dort um halb 7, kurze Besprechung im Team und dann ab zum Training auf die Strecke. Naja, nach den ersten Runden von uns haben andere Teams schon die Hände übern Kopf zusammengeschlagen. Aber es wurde dann von Akku zu Akku besser. Plötzlich hatte das Car Aussetzer. Nach langem überlegen haben wir dann den Regler gewechselt und er lief wieder. Das Qualifying verlief dann wie erwartet und wir landeten auf Startplatz 5.
    Zum Start fuhr Martin den ersten Akku leer, welche in Regel dann um die 15min hielten. Überraschend lagen wir dann sogar mal auf dem 4ten Platz. Wann wir diesen aber wieder abgaben, daß hab ich nicht beobachtet. Dann kam das erste Problem, ein leerer Akku nach nur 5min. War er nicht richtig geladen, war er defekt, keiner wusste es so genau. Da wir aber nur 6 bei hatten waren wir erstmal aus dem Laderythmus raus, hat sich dann aber wieder eingependelt. Von Runde zu Runde wurden wir besser, bis das Car auf einmal Akkus fraß und dann immer langsamer wurde. Car raus in Runde 698, Motor angefasst und Finger verbrannt. MOTORSCHADEN!!! Zum Glück konnten wir einen Ersatzmotor nachkaufen und so ging es nach 23 Minuten weiter. Dann in Runde 784 komische Geräusche am Car. Also wieder Zwangspause. Ab zur Box, geschaut, gedreht, gehorcht, bis Andre dann ein Sandkorn im Ritzel entdeckte. Den Störenfried entfernt und es ging wieder auf die Strecke. Zuerst war unser Ziel eigentlich nur "Ankommen ist Alles", doch um 5.00Uhr kam dann noch ein neues hinzu. Wir wollten die 1000 Runden knacken, es fehlten nur noch ca. 130. Um 5.50Uhr hatten wir dann auch das Ziel erreicht und haben um 6.00Uhr das Rennen mit einem heilen Car beendet.

    Weitere Ergebnisse:
    -abgeschossene Gegner: nicht mitgezählt
    -Bandeneinschläge:genug
    -Energydrinks: Menge reicht für 3 Tage ohne Schlaf

    Ein besonderer Dank gilt dann noch unserem Sponsor dem Andre von "Altmark-Modellbau". Ohne ihn wäre das in so kurzer Zeit nicht realisierbar gewesen.
















    1.Lauf des Elbe-Cup 2011 vom 6.2.2011

    Am Samstag war erstmal Training angesagt da ich ja mit dem Blast S10 TX das erste mal daran teilnehme. Dies war dann auch schnell beendet wegen eines gebrochenen Lenkhebels nach einer Bandenberührung.

    Am Sonntag ging es dann mit dem freien Training weiter. Und wieder gebrochene Lenkhebel, die originalen Plastedinger können ja nun garnichts ab. Zum Glück hatte ich noch welche aus Alu dabei. Der Umbau ging dann dank der Unterstützung von Chris und Martin dann in einer halben Stunde über die Bühne. Dazu muß ich sagen, die Lenkhebel mussten noch angepasst werden, da sie von einem anderen Modell sind. Den 1.Vorlauf hab ich sausen lassen, den 2ten bin ich dann gefahren. Das Lenkverhalten war auch nicht so besonders und es gab weitere Einschläge. Dadurch auch noch eine CVD gekillt und Chris und Martin hatten die Idee auf den Antrieb vorn zu verzichten. Gesagt, getan, und siehe da, das Lenkverhalten war um Welten besser. Einfach ne geniale Idee von den beiden. Nach dem 3.Vorlauf war ich dann in der Gesamtwertung 5. von 7 Startern.

    Der 1.Wertungslauf verlief dann überraschend gut und ich wurde durch 2 Ausfälle von Favoriten sogar 2ter. Beim nächsten Lauf hab ich dann noch nen anderes Fahrwerkssetup probiert, ich hätt’ es nicht machen sollen. Das Auto war UNFAHRBAR!!! Also wurde ich Letzter. Beim 3. und letzten Lauf bin ich dann wieder mit dem alten Setup gefahren und wurde 4ter. In der Gesamtwertung stehe ich jetzt erstmal auf dem 4ten Rang.

    Andre von „Altmark-Modellbau“ war ja auch mit 2 Fahrzeugen dabei. Einen fuhr er in der Superstock-Klasse, den anderen in der 17,5er-Klasse. Seine genauen Platzierungen aus den Vorläufen kann ich jetzt nicht genau sagen. Schäden hatte er auch, ein gebrochener Querlenker. Beim Superstock hat er dann noch nen neuen Motor eingebaut da der alte schon 3 Stunden gelaufen ist beim 8 Stunden-Rennen. Am Ende lag er dann in der Gesamtwertung bei den 17,5er auf Platz 5 und in der Superstock auf Platz 2.











    2 lauf Elbe-Cup 2011

    nd wieder ein Lauf des Elbe-Cup-Magdeburg halbwegs schadfrei überstanden. Diesmal waren von uns ja 4 Mann am Start. Andre in der Superstock- und 17,5turn-Klasse und Berserker, Hecki und ich in der offroad-modified.

    Am Samstag war mal wieder Training und Plätze sichern angesagt. Berserker und Hecki fuhren ja das erste mal mit und haben ihre Cars auf die Strecke eingerichtet. Für ein paar Runden reichte die Zeit dann auch noch, bis, ja bis Berserker die Haltbarkeit seiner Querlenker testen musste. Ich sag nur, die Bank hat es schadfrei überstanden, grins. Ich wollt es allerdings auch wissen, ging auch nicht gut. War dann halt etwas Stress bis Sonntag angesagt um die Cars wieder fit zu bekommen.

    Sonntag war dann früh aufstehen angesagt. Ein recht straffes Programm diesmal wegen der vielen Nennungen. Die Vorläufe der offroad-modified wurden in 2 Gruppen gefahren. Ich in der ersten und Berserker und Hecki in der 2ten. Am Ende lag Berserker dann auf Rang 9, Hecki auf 8 und ich auf 7. Andre beendete die Vorläufe mit einem 4.Platz in der 17,5er-Klasse und einem 1.Platz in der Superstock. Diese dominierte er dann auch und gewann 2 von 3 Finalläufen und belegte in der Gesamtwertung somit den 1.Platz. Gratulation dazu!!! In der 17,5er hat er sich dann mit dem 3.Platz begnügen müssen, gegen den Erst- und Zweitplatzierten hatte er keine Chance.

    In der offroad-mod. ging es dann heiß her, zumindest im A-Finale. Aber erstmal zu Berserker und seinem ruhigen B-Finale. Den ersten Finallauf hat er klar gewonnen, beim 2ten musste ich nachhelfen das er nicht erster wird. Sorry Großer. Im dritten hat er sich dann wieder gegen seine Gegner behauptet. Am Ende lag er im Gesamtergebnis auf Rang 9.

    Hecki und ich mussten ja im A-Finale starten. 8 Fahrer auf dem engen Kurs war schon Chaos pur und es gab viel Schäden an den Cars. 2 mal hab ich die Dessauer auf unsanfte Art und Weise ausgeschaltet. Sorry Jungs. Hecki und ich dümpelten etwas sinnlos im hinteren Feld rum. Am Ende lag Hecki dann auf dem Gesamtplatz 7 und ich auf 6.












    Unsere ersten Ausfahren im Jahr 2011 - Hatten sogar Besuch von den Nitro-Freaks-Gifhorn









    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 22:41    Titel:
    Die NFM haben mit 2 Bildern meiner Wenigkeit an einen Wettbewerb teilgenommen.
    Und siehe da auch gleich mit beiden Bildern jewals ein Jahres Abo von Cars & details gewonnen.

    Die besten 5 werden auch veröffentlicht.

    Hier mal eins der beiden.

    Vorne ein TT ST-1 und dahinter ist ein Kyosho Inferno neo.



    mfg
    Martin
    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 09:43    Titel:
    So nun auch mal wieder etwas von uns.Da ja bombenwetter war gestern haben wir das natürlich auch genutzt um wieder etwas Dreckzuschlucken.

    Dabei waren diesmal :

    1:5 Baja
    1:8 Inferno Truggy
    1:8 Inferno Buggy ---> Ausfall durch Motorschaden
    1:10 Slash --> Ausfall ( noch nicht genau lokalisiert was genau defekt ist )

    1,5 m langes Boot --> 30 ccm

    Hier dann noch paar kleine Bilder nur verkleinert mehr ist net gemacht.

    Unsere kleinen Helfer sind mal auf den ersten Bild ^^














    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 09:19    Titel:
    Hier nochmal 2 Bilder hatte ich vergessen zum Thema letztes mal fahren.




    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 18:52    Titel:
    Hallo

    so nun ist es endlich soweit.
    Magdeburg bekommt die erste und einzigste dauerhafte Offroadstrecke.

    Es ist alles unter Dach und Fach wie man so schön sagt ^^.
    Die Nitro-Freaks-Magdeburg haben ein Gelände von 1000 qm Fläche nur für die Offroadstrecke.
    Das Gelände ist komplett abgezäunt und wird auch überwacht.Es soll ja genug Chaoten geben die gerne alles kaputtmachen.
    Wenn die Strecke komplett fertig ist, gibt es auch Kontakt Nummern zum Absprechen von Treffen und mehr.
    Es kommt halt nicht jeder auf das Gelände bevor es mit uns abgesprochen ist,so wie es halt auch bei anderen Strecken üblich ist.

    Für Spass ist zu 100 % gesorgt.
    Sanitäranlagen sowie Unterschlupf ^^ ist vorhanden.
    Es kann auch mit den eigenen PKW bis zur Strecke gefahren werden.

    Hier nun die ersten Bilder vom Bau der Strecke.
    Weitere Infos und Bilder folgen natürlich.

    Geplant ist es für 1:10 - 1:8 es sollten aber auch 1:5 fahren können Streckenbreite soll ca 3 m betragen.

















    Hier die geplante Streckenführung.





    Wie gesagt weitere Infos Bilder etc gibs dann hier.
    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 19:48    Titel:
    Erlebnisbericht zum 3.Lauf des Elbe-Cups vom 3.4.2011

    So, zwar spät, aber hier der Bericht vom schwarzen Wochenende. Zu allererst, Schäden gab es diesmal nicht. Weder an unseren Cars und auch keine durch uns verursachte. Das war’s dann auch mit dem Positiven. Mit dabei waren wie zuvor schon der Andre, der Chris, der Martin und ich. Am Samstag sollte zwar wieder Training sein, hat sich dann aber wegen des Fighter-Cups auf eine knappe halbe Stunde reduziert. Für mich hat es aber gereicht um zu wissen, dass ich mit dem neuen Car nichts verkehrt gemacht habe. Kam erstaunlich gut klar mit diesem. Achso, nen neuen Kurs gab es auch. Fand ihn viel flüssiger zu fahren.
    Die Vorläufe in der Offroad-mod am Sonntag liefen dann wie erwartet ohne große Überraschungen. Martin auf 10, chris 9ter und ich 7ter. Da diesmal die Finalläufe in 6er-Gruppen ausgetragen wurden, starteten wir alle im B-Finale. Den ersten Finallauf haben wir verpasst(das wieso will ich mal aus meinem Kopf streichen, ist Geschichte). Der 2te war dann Kampf pur zwischen uns 3en, nur 6 Sekunden trennten uns voneinander. Chris 2ter, ich dritter und Martin 4ter. Im 3.Lauf lief es dann für Martin und mich ganz schlecht, die Cars kippten nur noch so um in engen Kurven. Fehlersuche läuft, lag aber bestimmt an den Fahrern(lol). Chris tanzte da schon wieder aus der Reihe und musste ja 1. werden, Martin schaffte noch den 3.Platz und ich den guten 5. Im Endergebnis war Chris dann 8., ich 10. und Martin 11. .
    Nun zu Andre und seinen Superstock- und 17,5t-Klassen. Bei den Vorläufen hat er sich wieder sehr gut geschlagen und lag auf 1 bzw. 3. Daran änderte sich dann auch nichts nach dem ersten Finallauf. Aus einem wichtigen Grund musste er dann aber schlagartig die Veranstaltung verlassen. Gewertet wurde er im Endergebnis in der Superstock auf Platz 4 und in der 17,5er auf Platz 5.
    Das war’s dann erstmal bis zum September mit dem Elbe-Cup, Sommerpause muß ja auch sein.


    Gesamtstand nach 3 von 7 Rennen in der Offroad-mod.(15 Starter):

    Richtel: 5.Platz
    Chris: 9.Platz
    Martin: 10.Platz


    Gesamtstand nach 3 von 7 Rennen in der Superstock(9 Starter):

    Andre: 2.Platz


    Gesamtstand nach 3 von 7 Rennen in der 17,5er(8 Starter):

    Andre: 4.Platz



    By by sagt erstmal der Richtel













    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 20:30    Titel:
    Mal ein kleines Update von Heute:

    Erstmal wurde das Gelände platt gemacht.




    Der erste Sprung entsteht.



    Der Chefeinweiser bei der Arbeit.



    Kurze Besprechung mit dem Hauptstreckenplaner.



    Besuch von den "Locals" hatten wir dann auch noch.



    So langsam lässt sich erkennen was es mal werden soll.



    Und so noch nen paar Bilderchen.



















    Für den ersten richtigen Bautaug haben wir eig ganz ordentlich was geschafft.

    So das war es erstmal.

    mfg
    Martin und Konsorten ^^
    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 19:07    Titel:
    Mal ein kleines Update von Heute:

    Testfahrzeug für die ersten fertigen Srünge.
    Slash 4x4 mit 2 S + 3 S Lipo -> 3 S ist erstmal zu brutal für die Testzwecke ^^







    geplante Steilkurve + provisorische Streckenabsteckung



    Sichtweise von der Steilkurve



    3 Hügelkombination - 20-40 cm Hügel



    Sprunghügel - Entferung 3,4 Meter --> kommt vlt noch nen Drop dazwischen ist noch in Planung



    Sicht zur geplanten Boxengasse



    Weitere Hügel aber noch lange nicht fertig -> vordere Kombination wird ein Tunnel oder nur nen "Übersprung" haha lustiges Wort




    mfg
    Martin und Konsorten ^^
    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 18:42    Titel:
    Das Bild hab ich irgendwie gestern vergessen.

    Hier mal mein Slash beim Testsprung.
    Da kann man schonmal sehen wie ca die Streckenbreite ist und wie weit es bei den Sprüngen manchmal zugeht.Vlt kommt noch ein Drop in die mitte das stellt sich aber noch raus.

    Aufjedenfall kann man gut sehen wie klein und zart der Slash mit seinen fast 56 cm Länge ausschaut.Kann man sich ja mal ein Bild machen wieviel platz für 1:8 ist dann ^^.

    Morgen und samstag wird weiter gebaut.Srünge werden nochmal komplett überarbeitet.



    mfg
    martin
    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    maxxwork
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.03.2011
    Beiträge: 179

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 19:35    Titel:
    Cool yeah des wird ne echt fette strecke,...neidisch bin,... Embarassed
    _________________
    http://www.maxxwork.com

    it isn’t bashing unless it gets broke
    HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Saison 2011 Nitro-Freaks-Magdeburg » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Beratung Wettbewerbsmotor Nitro RC Holgi 6 18.07.2017, 07:30
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge Nitro pseudo Truggy goes Brushless! LOL Alex.W 13 17.12.2015, 21:10
    Keine neuen Beiträge Offroad 1/8 Nitro Einsteiger Kaufempfehlung Florian18 5 13.10.2015, 20:22

    » offroad-CULT:  Impressum