RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Summit 1:8 loser Hinterachsantrieb bei Euch auch ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Summit 1:8 loser Hinterachsantrieb bei Euch auch ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    KlausM
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.11.2012
    Beiträge: 122
    Wohnort: in der Nähe von EDDS

    BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 11:31    Titel: Summit 1:8 loser Hinterachsantrieb bei Euch auch ?
    Bei meinem neuen Summit habe ich festgestellt, daß der komplette Hinterachsantrieb, also die Diff.einheit etwas lose in ihrem Gehäuse sitzt, obwohl das zweiteilige Gehäuse festgeschraubt ist.
    Also das Diff.gehäuse hat Spiel im Hinterachsgehäuse, man kann die Antriebe der Halbwellen ca. 1 mm hoch und runter und zur Seite bewegen, also das ganze Diff. quasi hin- und herschieben.

    Ist das bei Allen so, oder habe ich ein ausser Maß produziertes Gehäuse ?

    Wenn man es öffnet, liegt ja das Diff. unten auf so einem kleinen Sockel auf, da habe ich mal ein kleines Gummiteil als "Minderung" eingebaut. Ist ein bisschen besser geworden.
    _________________
    Viele Grüße

    Klaus

    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 22:17    Titel:
    Das ist bei mir auch so, und verhindert m.M.n. das die Diffs einen Einschlag abbekommen.
    Der Bulkhead kann flexen, und das Diff bleibt unbearbeitet und dicht.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    KlausM
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.11.2012
    Beiträge: 122
    Wohnort: in der Nähe von EDDS

    BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 23:00    Titel:
    Das dachte ich mir auch schon, aber vorne ist es eben nicht so.
    _________________
    Viele Grüße

    Klaus

    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 10:38    Titel:
    Das nennt man Fertigungstoleranzen Wink
    Ich hab auch mehrere Bulkheads auf Lager, und die sind alle verschieden wackelig.
    Bei manchen sammeln sich Sand und Steinchen und schubbern alles kaputt, und wenn man sauber gemacht hat, wackelt alles wie ein Lämmerschwanz.
    Andere sind so stramm, das sich kaum was bewegt.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    KlausM
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.11.2012
    Beiträge: 122
    Wohnort: in der Nähe von EDDS

    BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 23:00    Titel:
    Danke Jens für die Info.

    Habe da noch Fragen:

    - muss man das Plastikzahnradgetriebe schmieren und wenn ja mit was ?

    - was sind gute Kompletträder für den Summit, Allrounder ?

    - habt ihr am Anfang alle Diffs geprüft, also demontiert, gefettet, mit Öl befüllt ?
    _________________
    Viele Grüße

    Klaus

    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
    Nach oben
    alfr-ed
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 04.12.2012
    Beiträge: 13
    Wohnort: D-Erding

    BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 11:30    Titel:
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach guten Rädern:

    Von HPI Racing Goliath habe ich gelesen das die Räder schwer sind und unruhig laufen.

    ProLine Big Joe sind etwas breiter aber niedriger wie die originalen Räder und sind schwer, aber sollen gute Allround Reifen sein.

    Ich habe mich für die Proline Trencher (Artnr.1160-13) entschieden, die haben fast die gleichen Abmessungen wie die originalen. Muß ich nur noch bestellen.

    Seit ich einmal mit den Canyon At durch richtige Schlammlöcher gefahren bin, eiert ein Rad so extrem das es auf Asphalt bei Vollgas kaum noch den Boden berührt. Wasser ist keines mehr drinnen weil ich Löcher ins Profil gebrannt habe.
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 12:36    Titel:
    kleine Info's für alle...

    Zitat:
    ProLine Big Joe sind etwas breiter aber niedriger wie die originalen Räder und sind schwer, aber sollen gute Allround Reifen sein.

    Da man aber auch Axial Beadlock Felgen dafür braucht, hat man das Problem, dass die Felge innen an der Radaufhängung des Summit ordentlich was wegschrammt. Außerdem fehlt bei einem bestimmten Eintauchwinkel dann ca. 1cm Lenkweg.

    Zitat:
    Seit ich einmal mit den Canyon At durch richtige Schlammlöcher gefahren bin, eiert ein Rad so extrem das es auf Asphalt bei Vollgas kaum noch den Boden berührt. Wasser ist keines mehr drinnen weil ich Löcher ins Profil gebrannt habe.


    1. Schau mal, ob die Löcher wirklich noch "offen" sind, denn ich hatte zuerst auch Löcher mit dem Lötkolben reingebrannt, aber erst später gesehen, dass die nahezu wieder "verklebt" waren. Dann einfach noch mal ein bischen nachlöchern.

    2. Kann auch sein, dass deine Serienmitnehmer durch die Fahrt mit dem hohen Gewicht (als Wasser drin war) ausgenudelt sind. Das passiert so oder so nach einer Weile mit den Dingern. Dann eiern die Räder auch immer heftiger.

    Sorry für etwas off, dass passt natürlich alles besser in den Summit Frage und Antwort Thread... Wink

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 02:46    Titel:
    Ich habe mir kürzlich die Trencher + Axial Oversize Beadlocks geholt. Sie schlagen in der Tat an den Lenkstangen an und engen dadurch den Einschlagwinkel etwas ein.

    Allerdings wollte ich damit genau das Problem, das alfr-ed beschreibt, vermeiden: Schmodder im Canyon-AT. Wasser mag ja noch gut aus eingebrannten Löchern herauskommen (genau so, wie Dreck dann hinein kommt), aber Schlamm setzt sich eben im Foam ab, und damit ist dann der Drops gelutscht, wenn man die Räder nicht disassembled. Die entstehende Unwucht zerlegt über kurz oder lang das Fahrwerk durch die extremen Vibrationen, oder lässt den Reifen an sich pilzen.

    Mir ist es lieber, für Schlammfahrten einen nicht ganz perfekten Beadlock-Satz (wie hier Axial Oversize + Trencher) zu haben, als dass ich mir dabei den Satz Canyons ruiniere.

    Ich bin letztens mit meinem Wraith (mit Beadlocks) ne ganze Zeit durch Schlammlöcher gekurvt - was danach da an Schmodder beim Auswaschen aus dem Foam kam, war wirklich beachtlich. Und das bekommt man eben nicht über Löcher im Reifen wieder heraus.

    Deswegen: Entweder Beadlocks und Off-Limits, oder verklebte Reifen, und dann entsprechend umsichtig. Immerhin liegt ein neuer Satz Canyon-AT inkl. Felge auch bei 80-100 EUR, die Trencher + Axial-Felgen liegen bei ca. 150 EUR. Ich habe allerdings auch noch nicht probiert, die verklebten Reifen wieder von der Felge zu bekommen. Gegen Beadlocks spricht der teils recht frickelige Montageaufwand, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Nach oben
    Daniel1996
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.02.2012
    Beiträge: 62
    Wohnort: Töplitsch

    BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 18:22    Titel:
    Ich habe jetzt z.B. die GT2 von HPI haben einen etwas kleineren Durchmessser und sind ein bisschen weniger breit.
    Bin aber vollauf zufrieden damit und im Gegensatz zu früher viel besseres Fahrverhalten! Wink
    _________________
    Traxxas Stampede 4x4 VXL
    Traxxas Summit mit Ezrun BL Set 150A bis 6s Twisted Evil
    Traxxas Slash 4X4 VXL
    Losi micro SCT 1:24 BL
    TT Phönix BX (muss weg!)

    Rechtschreibfehler dienen nur der anregung der Gehirnzellen Wink
    Nach oben
    KlausM
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.11.2012
    Beiträge: 122
    Wohnort: in der Nähe von EDDS

    BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 21:52    Titel: Was ist das denn mit den Goliath-Reifen ?
    Habe die HPI-Goliath besorgt. Da geht der Radmutternschlüssel gar nicht rein, Hilfe !
    Habe ich den falschen Reifen ? Den gibt es einmal mit Blast-Felge wie ich sie bestellt habe und einmal mit Tremore-Felge.
    Was ist richtig für den Summit ????
    _________________
    Viele Grüße

    Klaus

    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Summit 1:8 loser Hinterachsantrieb bei Euch auch ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Ich bin neu bei Euch! Boemsken 4 26.11.2017, 13:55
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum