| Autor |
Nachricht |
|
rs Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 01.08.2004, 23:58 • Titel: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner |
|
|
hallo zusammen, bin am überlegen mir neben meinen e-modellen noch einen verbrenner zu zulegen. es sollte kein reiner glattbahner sein, sondern ein wenig von allem. in der engeren auswahl stehen krick (cen) fun factor (stadium truck, renault schlesser oder mitsubishi evo), hpi Nitro RS4 MT 2, oder graupner impuls. könnt ihr mir zu den fahrzeugen etwas sagen, bzw, eine empfehlung geben? der grip auf asphalt sollte gut sein, auch schotter und leichtes gelände sollte zu bewerkstelligen sein. danke für die info's. gruß rs _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Hansi Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 02.08.2004, 10:11 • Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner |
|
|
Hi!
Der HPI istg keine schlechte Wahl, weil hpi generell sehr qualitative und stabile Fahrzeuge erzäugt. Außerdem hat der RS4 MT 2 Allradantrieb, was wiederum für guten vortrieb sowohl im Gelände als auch auf der Straße steht.
mfg Hansi _________________ T-Maxx 2.5
Tuning: Treibstofffilter + 12,5kg HiTec digitalservo + Alu-Bulkheads + FOC (forward only conversion) + Dirt Bonz + RPM Clawz + Crowed Pleazer + OS 18 cv-rx + 5 Zellen Akku |
|
| Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.08.2004, 11:37 • Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner |
|
|
Die beste Allroundlösung für J4F ist und bleibt ein 1/8 Buggy;
schnell, robust u. vielseitig
Kauf die einen Satz Straßenreifen dazu und schon bist fit für den Parkplatz.
Geländereifen drauf, dann kann der Buggy wieder in seine natürliche Umgebung (Sprünge u Drifts)
Wennst dir gleich was gscheites kaufst (Mugen, GS, Kyosho, Hyper,... je nach Ersatzteilverfügbarkeit) musst wenig schrauben und kannst problemslos auf die Rennstrecke gehen.
Von Rallyfahrzeugen würd ich Abstand nehmen, sehen zwar wunderschön aus, aber sind nur bedingt Offroadtauglich, kleine Räder, wenig Bodenfreiheit und bei Sprüngen schlägst du dauernd mit der Karosserie auf (dann ist sie nicht mehr wunderschön)
_________________ gas geben - spaß haben!!!
Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 02.08.2004, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 02.08.2004, 13:41 • Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner |
|
|
Da kann ich mich nur anschließen , das Fahrzeug das du suchst ist ein 1:8er Buggy _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 02.08.2004, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.08.2004, 18:52 • Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner |
|
|
Kauf dir auf keinen Fall nen MT2
Hatte selber einen und der iswt der größte Dreck
1/8 Verbrenner Buggy
Billigste Lösung: King of Dirt nur für leichtes Gelände und Parkplat
Einstieg: Hyper 7 Pro Gelände und Parkplatz
professioneller Einsteig: Mugen MBX 5
Profi Klasse: Kyosho MP777
Wobei du beim KIng of Dirt mit 320 € RTR bist und das der Kyosho RTR ist sinds min. 1500 - 2000 € je nachdem wieviel Ausrüstung du schon hast
mfg
Happy _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.08.2004, 19:31 • Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner |
|
|
ok war etwas hart ausgedrückt sry 4 that
Meine Gründe sind folgende:
Hab mir das RTR Set um 400€ gekauft soweit so gut und dachte es handelt sich um die gleiche gute Qualität wie bei den Elektro Autos von HPI....
1. Besteht das Teil zu 98% aus Plastik nur die Bodenplatte und Stoßdämpferkappen sind aus Alu vom Motor abgesehn...
2. mMn recht launischer Motor, konnte nie wirklich richtig auf ein Optimum eingestellt werden
3.schlechte/billige Servos kaum Stellkraft(Lenkung) und schwache Reaktionszeit zu schwach für die Bremse
4. Schlechtes Fahrverhalten die vorderen Räder haben kaum zum Vortieb (hingen beim BEschleunigen in der Luft) beigetragen sind die Dämpfer mitschuld egal ob hart oder weich daraus folgt kleine Kurvengeschwinigkeit
5. War das Reso zwischen Motor und Krümmer undicht dh. nicht die volle Leistung und versauter MT2
6. beim ersten Geländeeinsatz war gleich mal die vordere Radaufhängung hinüber war aber kein extrem Gelände bzw. Sprünge!
Das sind mal die Punkte warum das Fahrzeug für mich ausscheidet aber man lernt eine Menge daruas und machts bei nächsten Fahrzeug besser
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.08.2004, 20:20 • Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner |
|
|
@Happy:
zu deiner "Rangliste":
Quote: Billigste Lösung: King of Dirt nur für leichtes Gelände und Parkplat
Einstieg: Hyper 7 Pro Gelände und Parkplatz
professioneller Einsteig: Mugen MBX 5
Profi Klasse: Kyosho MP777
Carson KoD würde ich eher auschließen (hauptsächlich wegen Motor und Verarbeitung, aber auch ein bisschen wegen dem Image )
Die anderen drei würde als etwa gleichwertig betrachten (ausgenommen Sport und RTR-version), im Bezug auf Preis stimmt eine Reihung wahrscheinlich
für eine kostenaufstellung ist es noch etwas zu früh, wir wissen noch nicht einmal welchen auto es wird
Ganz so viel wird es aber nicht werden, da er ja aktiver E-Fahrer ist und sicher Lader, RC-Anlage etc schon hat.
ich probiers dennoch:
gutes Auto ~ 500
guter Motor ~ 200
Servos ~ 100-200
Startbox 40 Eigenbau max.100 gekauft
-------------------------------------
ca 1000
---------
vielleicht noch etwas Kleinzeug (Reifen/Sprit/Kerzen,...)
200
------------
also für 1200 bist schon sehr gut unterwegs und absolut rennstreckentauglich
Es muss ja kein MP777 sein  _________________ gas geben - spaß haben!!!
Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 02.08.2004, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.08.2004, 20:58 • Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner |
|
|
Naja King of Dirt ist sicher nicht mit den anderen 3 zu vergleichen aber wie gesagt billigste Lösung um mal Verbrennerluft zu schnuppern zudem hab ich ja extra gesagt nur Parkplatz und leichtes "Gelände"
Geb dir aber recht mit 1200 € ist man recht gut dabei
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
rs Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 02.08.2004, 22:05 • Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner |
|
|
hi, danke für die kompetenten antworten. ich werde mich mit dem thema verbrenner buugy wohl mal etwas intensiver auseinander setzen. gibt es irgendwo online test's, die einem einsteigen weiter helfen? gruß rs _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|