RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rs
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.08.2004, 23:58    Titel: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    hallo zusammen, bin am überlegen mir neben meinen e-modellen noch einen verbrenner zu zulegen. es sollte kein reiner glattbahner sein, sondern ein wenig von allem. in der engeren auswahl stehen krick (cen) fun factor (stadium truck, renault schlesser oder mitsubishi evo), hpi Nitro RS4 MT 2, oder graupner impuls. könnt ihr mir zu den fahrzeugen etwas sagen, bzw, eine empfehlung geben? der grip auf asphalt sollte gut sein, auch schotter und leichtes gelände sollte zu bewerkstelligen sein. danke für die info's. gruß rs
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 10:11    Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    Hi!

Der HPI istg keine schlechte Wahl, weil hpi generell sehr qualitative und stabile Fahrzeuge erzäugt. Außerdem hat der RS4 MT 2 Allradantrieb, was wiederum für guten vortrieb sowohl im Gelände als auch auf der Straße steht.

mfg Hansi
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 11:37    Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    Die beste Allroundlösung für J4F ist und bleibt ein 1/8 Buggy;
    schnell, robust u. vielseitig
    Kauf die einen Satz Straßenreifen dazu und schon bist fit für den Parkplatz.
    Geländereifen drauf, dann kann der Buggy wieder in seine natürliche Umgebung (Sprünge u Drifts)

Wennst dir gleich was gscheites kaufst (Mugen, GS, Kyosho, Hyper,... je nach Ersatzteilverfügbarkeit) musst wenig schrauben und kannst problemslos auf die Rennstrecke gehen.

Von Rallyfahrzeugen würd ich Abstand nehmen, sehen zwar wunderschön aus, aber sind nur bedingt Offroadtauglich, kleine Räder, wenig Bodenfreiheit und bei Sprüngen schlägst du dauernd mit der Karosserie auf (dann ist sie nicht mehr wunderschön)

Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 02.08.2004, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 13:41    Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    Da kann ich mich nur anschließen , das Fahrzeug das du suchst ist ein 1:8er Buggy

Zuletzt bearbeitet von Ben am 02.08.2004, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 18:52    Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    Kauf dir auf keinen Fall nen MT2
    Hatte selber einen und der iswt der größte Dreck

1/8 Verbrenner Buggy
    Billigste Lösung: King of Dirt nur für leichtes Gelände und Parkplat
    Einstieg: Hyper 7 Pro Gelände und Parkplatz
    professioneller Einsteig: Mugen MBX 5
    Profi Klasse: Kyosho MP777

Wobei du beim KIng of Dirt mit 320 € RTR bist und das der Kyosho RTR ist sinds min. 1500 - 2000 € je nachdem wieviel Ausrüstung du schon hast

mfg
    Happy
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 19:06    Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    @Happy

Quote:
    Hatte selber einen und der iswt der größte Dreck

könntest du das bitte auf einem halbwegs adequaten Niveau erläutern und erklären?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 19:31    Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    ok war etwas hart ausgedrückt sry 4 that

Meine Gründe sind folgende:

Hab mir das RTR Set um 400€ gekauft soweit so gut und dachte es handelt sich um die gleiche gute Qualität wie bei den Elektro Autos von HPI....

1. Besteht das Teil zu 98% aus Plastik nur die Bodenplatte und Stoßdämpferkappen sind aus Alu vom Motor abgesehn...
    2. mMn recht launischer Motor, konnte nie wirklich richtig auf ein Optimum eingestellt werden
    3.schlechte/billige Servos kaum Stellkraft(Lenkung) und schwache Reaktionszeit zu schwach für die Bremse
    4. Schlechtes Fahrverhalten die vorderen Räder haben kaum zum Vortieb (hingen beim BEschleunigen in der Luft) beigetragen sind die Dämpfer mitschuld egal ob hart oder weich daraus folgt kleine Kurvengeschwinigkeit
    5. War das Reso zwischen Motor und Krümmer undicht dh. nicht die volle Leistung und versauter MT2
    6. beim ersten Geländeeinsatz war gleich mal die vordere Radaufhängung hinüber war aber kein extrem Gelände bzw. Sprünge!

Das sind mal die Punkte warum das Fahrzeug für mich ausscheidet aber man lernt eine Menge daruas und machts bei nächsten Fahrzeug besser

mfg
    Happy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 20:20    Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    @Happy:
    zu deiner "Rangliste":

Quote:
    Billigste Lösung: King of Dirt nur für leichtes Gelände und Parkplat
    Einstieg: Hyper 7 Pro Gelände und Parkplatz
    professioneller Einsteig: Mugen MBX 5
    Profi Klasse: Kyosho MP777

Carson KoD würde ich eher auschließen (hauptsächlich wegen Motor und Verarbeitung, aber auch ein bisschen wegen dem Image )
    Die anderen drei würde als etwa gleichwertig betrachten (ausgenommen Sport und RTR-version), im Bezug auf Preis stimmt eine Reihung wahrscheinlich
    für eine kostenaufstellung ist es noch etwas zu früh, wir wissen noch nicht einmal welchen auto es wird
    Ganz so viel wird es aber nicht werden, da er ja aktiver E-Fahrer ist und sicher Lader, RC-Anlage etc schon hat.

ich probiers dennoch:
    gutes Auto ~ 500
    guter Motor ~ 200
    Servos ~ 100-200
    Startbox 40 Eigenbau max.100 gekauft
    -------------------------------------
    ca 1000
    ---------
    vielleicht noch etwas Kleinzeug (Reifen/Sprit/Kerzen,...)
    200
    ------------
    also für 1200 bist schon sehr gut unterwegs und absolut rennstreckentauglich

Es muss ja kein MP777 sein

Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 02.08.2004, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 20:58    Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    Naja King of Dirt ist sicher nicht mit den anderen 3 zu vergleichen aber wie gesagt billigste Lösung um mal Verbrennerluft zu schnuppern zudem hab ich ja extra gesagt nur Parkplatz und leichtes "Gelände"

Geb dir aber recht mit 1200 € ist man recht gut dabei

mfg
    Happy
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 22:05    Titel: Re: entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner
    hi, danke für die kompetenten antworten. ich werde mich mit dem thema verbrenner buugy wohl mal etwas intensiver auseinander setzen. gibt es irgendwo online test's, die einem einsteigen weiter helfen? gruß rs

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » entscheidungshilfe bei einstieg verbrenner » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge Tamiya Aqroshot - Einstieg in die RC Car Welt othello 5 22.02.2016, 12:35
    Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe xD Alex.W 10 08.12.2015, 20:34
    Keine neuen Beiträge Neuling braucht Entscheidungshilfe 1:8 Buggy/Truggy Elektro ruby 4 31.08.2015, 16:13
    Keine neuen Beiträge ThunderTiger RC18T2 Brushless RTR für den Einstieg? Wu134 2 17.08.2015, 12:44

» offroad-CULT:  Impressum