RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI E-Firestorm Flux Fragen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI E-Firestorm Flux Fragen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    llsergio
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 17:57    Titel: HPI E-Firestorm Flux Fragen
    Hallo zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten ein Geschenk gemacht und mir den Firestorm Flux bestellt. Das Ganze mit 2 Lipo Akkus (2S 30c Hardcase) und Ladegerät.

Nun quälen mich folgende Frage und ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich:

- Hat der Firestorm-Regler einen Liposchutz gegen Unterspannung?
    - Wo bekomme ich Tuningteile wie Wheely Bar, Skipplate und Frontrammer her?
    - Muss ich mit der o. g. Akkukonstellation die Übersetzung ändern?
    - Ich habe hier noch einen DS 1015-Servo, der ist natürlich nicht wasserdicht. Wollte auch im Schnee fahren. Soll ich den orignalen Servo nutzen oder direkt verkaufen und den DS montieren?
    - Welche onroad-Räder/Felgen passen ohne Modifikationen bzw. welche Felgenmitnehmer hat der Firestorm Flux?

Danke und Gruß

Sergio
    Jon97
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 18:17    Titel:
    Hi,

und willkommen im Forum.

Ein bisschen Googeln hilft auf der Hpi seite steht
    dass der Fierestorm Flux 12mm 6kant Mitnehmer hat.

Ob er einen Lipo Unterspnnungsschutz besitzt weiß ich nicht, Ich denke aber schon da auf der Seite steht das er 3s Lipo Kompitabel sei, da wäre es schon Komisch.

Das ds1015 servo ist auf jeden fall besser aber für dei Schnee Fahrten kann man auch noch das alte nehmen, da es auch wasserdicht ist.
    Später kann man das servo auch noch abdichten, dass ist allerdingst nich unbeding erforderlich.

Gruß jonas
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 19:11    Titel:
    Hallo,
    zu deinen Fragen,
    2. es gibt einige Shops, die Ersatz- und Tuningteile verkaufen. Vielleicht hast du ein Modellbaugeschäft in deiner Nähe oder du google´st einfach und wirst sicher fündig Wink
    3. ich denke nicht, dass du eine andere Übersetzung benötigst, da du "nur" mit 2S unterwegs bist.
    Anzeichen für eine falsche Übersetzung sind hohe Motor und Regler Temperaturen.
    4. Das originale Servo vom FLux ist nicht das beste, reicht aber fürs "Bashn" völlig aus.
    5. hier würde ich zu Proline Felgen und Reifen greifen. ich kann dir die Road Rage II Reifen empfehlen, hier ist der Gripp sehr in Ordnung und der Reifenverschleiß hält sich auch in Grenzen.

mfg günther
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 19:37    Titel:
    Danke für eure Rückmeldung, da werd ich ein bissl schmöckern.

Ab welchen Temparaturen wird es am Motor/Regler kritisch?
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 20:02    Titel:
    Kritisch wird es so ab 70-80 Grad.
    Wenn du alles ohne Scmerzen anfassen kannst, ist alles in Ordnung.
    LG
    guenther92
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 20:20    Titel:
    Dazu muss ich noch sagen, dass du den "Slipper" auch einstellen solltest! Ansonsten wird der Verschleiß an den Diff.-Ausgängen sehr hoch sein.
    Näheres findest du aber in der Anleitung.

mfg
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 17:34    Titel:
    Ich habe heute den Firestorm Flux bekommen und bin ehrlich gesagt, etwas enttäuscht von der Materialqualität von HPI. Das sieht alles nicht wirklich stabil as.

Die Federn der Dämpfer hinten sind m.E: viel zu kurz. Sie fallen dauernd aus der Führung raus, obwohl die Rändelmutter in der Matte steht.
    Wenn man den Firestorm über den Teppich schiebt, knackt es bedächtig im Getriebe...
    Die Räder hinten lassen sich in der Luft nur schwer drehen.

Ich denke, ich werde in zurücksenden. Vielleicht sollte ich mir doch einen 1:8er zulegen.
    guenther92
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 17:45    Titel:
    glaubst du bei einem 1/8er wird es besser sein ? Rolling Eyes

zudem möchte ich dich kurz darauf hin weisen, dass es modellBAU und nicht modelKAUF heißt Wink

am Besten ist es, wenn man das Fahrzeug zerlegt und druchcheckt, alles schmiert etc.
    Bist du dir sicher, dass das Geräusch vom Getrieb kommt? Vielleicht meinst du das Einrastmoment vom BL Motor, das verursacht auch Geräusche und kann sehr kräftig sein Exclamation Question

1.Wenn du beide Hinterräder in der Luft hälst und dann an einem Rad drehst, enstehen dann seltsame Geräusche ?

2. Wenn du den Fedeern mehr Vorspannung gibst, dann ist das Herausspringen auch weg.

3. egal wie massiv der FIrestorm konstruiert ist, wichtig ist das richtige Material und beim Firestorm ist ein sehr hochwertiger "Kunststoff" verwendet worden Wink

mfg und noch viel spaß Very Happy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 18:13    Titel:
    llsergio hat Folgendes geschrieben:
    Ich habe heute den Firestorm Flux bekommen und bin ehrlich gesagt, etwas enttäuscht von der Materialqualität von HPI. Das sieht alles nicht wirklich stabil as.

das kann ich so garnicht unterschreiben,ich fahre jetzt seit annähernd drei jahren zwei firestorm's ohne jegliche defekte die auf mindere materialqualität zurückzuführen wären.lediglich verschleißteile wie diffausgänge,lager,slipperpad etc hab ich getauscht.
    das knacken ist meiner meinung nach ziemlich sicher das rastmoment vom motor aber um sicher zu gehen solltest du den rat von guenther92 befolgen und das auto zerlegen,prüfen und neu abschmieren.knackt das getriebe auch wenn der motor ausgebaut ist?
    carson specter+LRP Z21.R spec.3
    axial xr10 powerd by holmes
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 14:55    Titel:
    Hi llsergio,

bei den 12mm Mitnehmern musst du aufpassen, das sind keine Standard Mitnehmer so das du die meisten Felgen oder die Mitnehmer bearbeiten musst:

die rot markierte "Nase" ist so eine kleine "Besonderheit" bei HPI...

Ansonsten kann ich dir beim Thema Haltbarkeit / Qualität nicht zustimmen, der Firestorm ist meiner Meinung nach in dem bereich einfach genial! Wie meine beiden Vorredner schon sagten, vermutlich ist es nur der Einrastmoment vom Motor oder du hast ein Montagsmodell erwischt Sad

Vielleicht solltest du dir auch mal aarons Firestorm Flux Testbericht durchlesen: http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_E-Firestorm_Flux/hpi-racing_e-firestorm_flux_testbericht_1.htm

Viele Grüße Geo

PS: Grundsätzlich hast du mit dem Firestorm ein grundsolides Modell gekauft das mit ein bisschen Wartung und Pflege fast alles mitmacht

Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI E-Firestorm Flux Fragen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 20:09
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40

» offroad-CULT:  Impressum