RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Graupner 13,8V / 30A Netzteil Kaputt??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Graupner 13,8V / 30A Netzteil Kaputt?? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    littlelong
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.07.2011
    Beiträge: 123
    Wohnort: Bad Kissingen

    BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 21:48    Titel: Graupner 13,8V / 30A Netzteil Kaputt??
    Hi,

    Ich habe ein Problem.
    Ich habe heute mein Graupner Netzteil, aus dem Schrank geholt, um nach einer Pause von ca. 3 Monaten zu schauen, ob es noch geht.
    Ich habe es angeschlossen (Ohne Belastung (Ladegerät)).
    Und habe mir die Sicherung zerschossen.
    Es ist eine Feinsicherung 6A / 250V, daraufhin habe ich sie natürlich gleich ersetzt.

    Aber 3 Versuche und jedes mal das gleiche Ergebnis -> Jedes mal ist mir die Sicherung (Fuse) zerschossen, und der FI ist raus Rolling Eyes

    Nun meine Frage an euch, kann ich das Gehäuse einfach öffnen, oder werden dabei Siegel beschädigt. Was kann das Problem sein?
    Ich kann es noch einschicken, aber so eine lange Pause möchte ich nicht haben.

    Schon mal danke.

    Ralph
    _________________
    Yokomo YZ-4
    Kopropo EX-2
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 23:01    Titel:
    Das mit den Siegeln können nur deine Augen klären.
    Und (ohne dir zu nahe treten zu wollen) wenn du genug Plan von sowas hättest, das du da was richten könntest, müsstest du hier nicht solcherlei Fragen stellen.

    Wenn keine Siegel zu sehen sind, kannst du ja mal nachschauen. Möglicherweise (wenn auch sehr unwahrscheinlich) ist irgendwo ein Fremdkörper drin, oder alternativ ist vielleicht ein Draht ab.
    Aber mehr als das wirst du wahrscheinlich weder sehen noch korrigieren können.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    littlelong
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.07.2011
    Beiträge: 123
    Wohnort: Bad Kissingen

    BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 23:18    Titel:
    Hi,

    war ja nur eine Frage. Es sind nur schrauben verbaut, die kein Mensch kennt. Wahrscheinlich wieder so ein Spezialwerkzeug, dass nur der Hersteller was daran machen kann.

    Ich hab schon Ahnung, von Elektronik, nur wollte ich mich vergewissern ob sich die Mühe das Netzteil zu öffnen lohnt oder nicht. Very Happy

    Mfg
    Ralph
    _________________
    Yokomo YZ-4
    Kopropo EX-2
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 07:27    Titel:
    Tja, ein Sicherheits-Bit-Set muss man heute schon haben. Wink
    Wenn noch Garantie drauf ist, ab zur Post damit.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Graupner 13,8V / 30A Netzteil Kaputt?? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge Netzteil Stöffel_773 4 19.05.2016, 12:03
    Keine neuen Beiträge graupner hilti antriebswelle mctwo 0 09.05.2016, 10:02
    Keine neuen Beiträge Graupner Impulse Gallo 1 14.03.2016, 14:30
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung: Sanwa vs Graupner Blebbens 20 22.11.2015, 01:10

    » offroad-CULT:  Impressum