Autor |
Nachricht |
|
Franktrexse Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 29.12.2011, 18:13 • Titel: Mamba Max Pro SCT Edition |
|
|
Hallo,
der Regler geht ja bis 6s ( 8s ohne Gewähr ), der Motor laut castle bis 4s.
Auf dem Motor steht aber 5s, und jetzt der Hammer, max.
75.000 RPM Max ( das sind ja dann fast 8s ).
Wer benutzt diese Kombo, und mit wieviel S fahrt ihr das Set?
Grüße,
Frank _________________ Oakley Infiziert |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
|
Verfasst am: 29.12.2011, 18:24 • Titel: |
|
|
...vielleicht halten die Lager und der Rotor diese Drehzahl kurzzeitig ab, aber schon allein die thermische Belastung bis zum erreichen der Drehzahl wird das wahrscheinlich zu einer Angabe aus dem Labor machen. _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 29.12.2011, 19:08 • Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Franktrexse Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 68
|
Verfasst am: 11.01.2012, 21:47 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe die Kombi in den Slash 4x4 gebaut.
20er Ritzel mit 50er Hauptzahnrad.
Hatte gerade nen 5s Lipo zum Entladen bereit.
Einfach nur unfahrbar..............
Das geht gar nicht.
Da ist ja mein 1:8er Buggy mit mmm, 16er Ritzel, 46er Hauptzahnrad und dem 5s Lipo Kinderspielzeug gegen.
Dann werde ich mal nen 3s Aktivieren.
Das wird dann wohl passen.
Grüße,
Frank _________________ Oakley Infiziert |
|
Nach oben |
|
 |
E-REVOlution97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
|
Verfasst am: 11.01.2012, 21:50 • Titel: |
|
|
Franktrexse hat Folgendes geschrieben: |
Einfach nur unfahrbar..............
|
Könntest du das genauer beschreiben ?? _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
 |
s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 12.01.2012, 05:53 • Titel: |
|
|
Wenn das genutzte Drehzahlband zu breit ist, fühlt sich die Leistungsentfalltung träge an(Masseträgheit). Selbst wenn der Motor die extrem hohen Drehzahlen mit macht, ist immer noch die Frage wie effektiv er bei den Drehzahlen die elektrische Leistung in mechanische Leistung umwandeln kann. Oder anders gesagt; ob er bei den Drehzahlen noch nennenswerte Leistung abgibt. Je nach Rotordurchmesser sind wohl Drehzahlen zwischen 30.000Umin und 45000Umin sinnvoller. |
|
Nach oben |
|
 |
Slash4x4Fan Hop-Up Held


Anmeldedatum: 09.08.2011 Beiträge: 83 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 08.04.2012, 21:01 • Titel: |
|
|
Kann ich den denn mit 2s fahren, und trotzdem ordendlich Leistung haben? _________________ Traxxas Slash 4x4 / Monster Energy Edition / @3s
<3 Castle 1410-1Y 3800kv + Mamba Max Pro <3
Tuning:
RPM Querlenker, RPM Achsschenkel, RPM Nerf Bars
Traxxas Suspension Guards (v+h), Traxxas Wheelie Bar
Shock Socks,
Proline Trencher, Streetfighter, Slingshot |
|
Nach oben |
|
 |
s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.04.2012, 06:38 • Titel: |
|
|
Kommt auf den Motor an.
Ein 3s Motor erreicht an 2sLipo nur etwa die halbe Leistung als an einem 3s-Lipo. |
|
Nach oben |
|
 |
littlelong Hop-Up Held

Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bad Kissingen
|
Verfasst am: 01.08.2012, 23:38 • Titel: |
|
|
Hi,
so nun kommt morgen auch mein MMP SCT Set zu mir, für meinen Slash 4x4.
Nun mal eine Frage, Wie bekommt denn ihr einen 4s oder 5s in eurem Slash unter?
Ich habe ja schon Platzprobleme mit einem 3S
Ich möchte das Set an 3s mit 13z Ritzel und 54z Hauptzahnrad fahren. Ist das in Ordnung, denn ich möchte die selbe Geschwindigkeit wie das Velineon und der Original Übersetzung (13z Ritzel, 54z Hauptzahnrad) an 2S?
Ich kann ja die Ritzel benutzen die beim Slash dabei waren, oder etwa nicht? Wellenduchmesser ist beim Velineon mit 3,2mm angegeben und beim castle mit 3,175mm, daher die Unsicherheit.
Oder soll ich bei 2s bleiben und einfach das Ritzel vergrößern, oder das Hauptzahnrad verkleinern?
(2S: 18z Ritzel, 54Z Hauptzahnrad)
(3S: 13z Ritzel, 54Z Hauptzahnrad)
Es kommt denke ich das selbe dabei raus (Laut meiner Rechnerei )
So meine Thread-Ausgrab-Aktion ist damit nun beendet
Habe einfach diesen Thread genommen da es so ziemlich der einzigste ist, welcher sich um diese MMP SCT Combo dreht. Wollte keinen neuen erstellen um wieder dauraufhingewiesen zu werden dass ein solcher Thread schon besteht
Mfg
Ralph _________________ Yokomo YZ-4
Kopropo EX-2 |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: 02.08.2012, 06:37 • Titel: |
|
|
An 2S wirst du schon etwas höhere Geschwindigkeit haben, da der Motor 300kv mehr hat als der Velineon. 3S würde ich allein wegen des Verschleisses nicht fahren.
Der Wellendurchmesser ist gleich, der Unterschied ergibt sich aus zöllisch vs metrisch. |
|
Nach oben |
|
 |
|