| Autor |
Nachricht |
|
Hotchili50 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:40 • Titel: Was brauch ich noch??? |
|
|
Hallo
Ich habe mir den SH Pink Race P1S von Jamara 3,5ccm ersteigert. Er kommt auf meinen Inferno Sports!
Was brauche ich denn noch um diesen richtig zu befestigen?
Also was ich sicher brauche ist ein neues Reso und evt. Motorenblöcke, aber sonst weiss ich nicht was es noch braucht!
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:47 • Titel: Re: Was brauch ich noch??? |
|
|
- nicht eventuell, sondern ganz sicher Motorböcke (vom normalen MP7,5)
- Krümmer - sofern noch nicht beim Motor dabei
- eine neue Schwungscheibe (besser gleich, neue Kupplung, würde aber unbedingt bei 2 Backen bleiben!)
- einen Resorohrdrahthalter (vom normalen MP7,5)
Eventuell musst du auch noch ein wenig feilen, damit der Motor samt Seilzugstarter gut auf die Motorböcke bzw. in Chassis geht - der Seilzug vom Pinky ist nämlich ein wenig "dicker" als der vom GS, kann sein, dass du deshalb die Motorböcke um 1mm kürzen musst, bzw. die Öffnung im Chassis ein wenig ausfeilen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.10.2004, 20:18 • Titel: Re: Was brauch ich noch??? |
|
|
Geht den die Schwungscheibe vom Gs 21 nicht auf den Pinky? _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Adla Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.10.2004, 10:17 • Titel: Re: Was brauch ich noch??? |
|
|
| schwungscheibe passt sicher. motorblöcke müssten auch passen. ich würd auch einfach reso und krümmer vom Gs21 auch gleich probieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 29.10.2004, 10:30 • Titel: Re: Was brauch ich noch??? |
|
|
hallo adla,
- schwungscheibe passt nicht, da sie beim GS ohne Konus montiert wird, sondern eher russisch mit einer gestanzten Mitnehmerplatte die einen speziellen Kurbelwellenschliff erfordert (2fach abgeflacht, ähnlich den Tamiya Motoren)
- Motorböcke passen insofern nicht, als das der GS21 keine besitzt sondern direkt ans Chassis geschraubt wird
- Krümmer vom GS21 passt ebenfalls nicht, da der GS21 einen 2teiligen geschraubten Krümmer besitzt, der einem "Seiten-Heckauslass" ähnelt (du könntest beim Pinky schon den 90° Silikonbogen anbringen, aber was dann? dann steht das Reso quer zur Fahrtrichtung...)
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 29.10.2004, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2004, 15:27 • Titel: Re: Was brauch ich noch??? |
|
|
OK
Ich werde einfach mal Abwarten bis ich den Motor habe und dann werde ich mich evt. wieder melden!
Danke für eure Antworten!!! _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.10.2004, 18:38 • Titel: Re: Was brauch ich noch??? |
|
|
möglich noch das Du das Adapterstück auf SG-Welle brauchst, den Pinky gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen(ST Welle und SG Welle)
 _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2004, 19:37 • Titel: Re: Was brauch ich noch??? |
|
|
Hi
Ich habe den Motor nun bekommen. Die Schwungscheibe würde zwar auf die Welle passen, doch steht sie an der Lehrlaufschraube an. Zusätzlich werde ich noch einen anderen Adapter brauchen für die ST-Welle, denn der org. geht da nicht drauf! Die Motorenblöcke muss ich ca. 1mm kürzen damit sie passen.
Ich weiss also was ich am Weekend mache,hihi! _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.11.2004, 18:31 • Titel: Re: Was brauch ich noch??? |
|
|
Hi
Der Einbau des P1S von Jamara in den 7,5 Sports ist gar nicht so einfach. Bin heute beim Händler gewesen. Habe einen Adapter und eine kleinere Schwungscheibe gekauft. Ich bringe den Motor aber nicht zu passen. Habe es aufgegeben. Gehe nächste Woche mal zu einem anderen Händler und frag ihn, ob er mir den Motor passend reinkriegt! _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|