| Autor |
Nachricht |
|
Koni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 15.12.2012, 12:17 • Titel: Suche alternativen Motor für E-Firestorm Flux |
|
|
Hallo in die Runde,
wie schon geschrieben, suche ich einen alternativen Motor für meinen E-Firestorm Flux.
Unseren Motor hats nach 10 Akkuladungen aus der Halterung gerissen und LRP will ihn nicht auf Garantie ersetzen mit der Begründung, es wäre eine mechanische Beschädigung 115€ fürn A...
Gefahren ist ausschließlich mein 12jähriger Sohn und das nicht annähernd so hart wie von HPI in den Firestormvideos beworben
Leider haben wir mittlerweile schon 2 Firestorms, die wir aber, sobald wieder was kaputt geht, nach Möglichkeit mit Fremdfabrikaten reparieren werden.
HPI/LRP sieht keinen Cent mehr von mir
Also: Könnt ihr mir einen vergleichbaren Motor zum Flux Vektor 4800Kv Brushless empfehlen? _________________ Gruß aus Südwest |
|
| Nach oben |
|
 |
e-reierstorm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.12.2012, 16:51 • Titel: |
|
|
Den vxl Motor ausm rustler, der ist auch noch wasserdicht, oder falls es günstiger sein soll einen Carson Shooter ca. 35€.
Letzteren benutze ich sehr zufrieden im e-firestorm.
Der velineon kostet auch so viel wie der Castle. _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto  |
|
| Nach oben |
|
 |
RevoRacer Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.12.2012, 18:47 • Titel: |
|
|
Ich hatte lange das gleiche Problem. Bei einem Wheely oder einer verpatzten Landung geht einfach alles auf den Motor. Auf die Dauer hält das keiner aus.
Das einzige was (meiner Meinung nach) wirklich hilft ist der Heck Bumper von T-Bone Racing _________________ E-Firestorm --> Sidewinder SV2 & Conrad 8t
Traxxas E-Maxx --> Xerzn 80a
-------------Controlled by DX3S-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Koni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 15.12.2012, 18:54 • Titel: |
|
|
Hy!
@reierstorm: Ja, der Rustler Motor wär schon was, muß gleich mal schauen ,was der kostet...
Danke für den Tipp!
@RevoRacer: Suche auch gerade ne taugliche Aluplatte um einen Motorschutz zu basteln... Denke ein 2mm dick müsste taugen... _________________ Gruß aus Südwest |
|
| Nach oben |
|
 |
RevoRacer Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.12.2012, 19:13 • Titel: |
|
|
Selbst basteln ist natürlich auch immer gut. Der Vorteil an den T-Bone dingern ist halt Das sie sehr flexibel sind und nicht brechen oder sich verbiegen. _________________ E-Firestorm --> Sidewinder SV2 & Conrad 8t
Traxxas E-Maxx --> Xerzn 80a
-------------Controlled by DX3S-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
e-reierstorm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.12.2012, 19:13 • Titel: |
|
|
Ich habe den flux gerade nicht vor mir, aber hat der nicht mehrere Löcher? Sprich man könnte einfach drehen? _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.12.2012, 14:32 • Titel: |
|
|
Ich hätte auf jeden Fall einen 4-Poler genommen. Der Traxxas ist meiner Meinung nach etwas träge, den hätte ich nicht genommen. Wie wärs mit einem Castle 1410 3800KV? Oder einen Tenshock SC401 4000KV oder gar 4600KV, wobei die Tenshocks nochmal viel mehr Leistung haben, da es 550er Motoren sind. Diese sind eigentlich dafür gedacht, 3,5Kg schwere Short Course Trucks zu bewegen. An 2s kann man sie aber dennoch gut im E-Firestorm fahren. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
| Nach oben |
|
 |
Koni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 16.12.2012, 14:52 • Titel: |
|
|
Hy!
Die Tenshocks scheinen grad nicht lieferbar zu sein, sagt Google...
Vom Preis wären sie noch im Rahmen
Aber verkraftet der originale Regler das Plus an Power?
Von der Leistungsentfaltung waren wir mit dem HPI 4800kv eigentlich sehr zufrieden und der Rustler Motor dürfte eigentlich auch nicht schwächer sein, oder?! _________________ Gruß aus Südwest |
|
| Nach oben |
|
 |
liquiddsl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 16.12.2012, 15:02 • Titel: |
|
|
ich hatte ne tenshock combo (sc 401) in meinem himoto emxt-1.
an 2s gings.
3s war schon viel zu doll für die möhre.
der himoto is nun ein roller und die combo is in meinem neuen hongnor scrt10.
wie sich die combo in dem sct macht weiss ich noch nicht.
grad gestern erst eingebaut.^^
edit: ist die 3500kv variante _________________ ich bin keine signatur. ich putze hier nur!
Zuletzt bearbeitet von liquiddsl am 16.12.2012, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.12.2012, 15:04 • Titel: |
|
|
An 2s wird der Regler damit keine Probleme haben, an 3s wohl auch nicht, da der Firestorm "nur" Heckantrieb hat, was natürlich weniger Belastung für den Regler bedeutet. Und wenn der Regler an 3s doch etwas zu warm wird, kannst du dir ja ein kleineres Ritzel draufmachen. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.
In ebay gibts die Tenshocks für unter 70€ und die sind lieferbar
Ein Problem gibts aber noch: Der Tenshock hat eine 5mm Motorwelle und ein Firestorm eine 48DP-Verzahnung. Ritzel mit 48DP für 5mm Wellen sind relativ schwierig aufzutreiben, da müsstest du halt schauen, ob du so eins bekommst.
Letztendlich ist es mit einem 540er Motor wie den Castle 1410 3800KV deutlich einfacher, und der ist auch günstig. Oder du nimmst einen Leopard 3650, auch 540er, sehr günstig und gut, 4 Pole und den gibts auch in verschiedenen Drehzahlvarianten Ich denke der 3900Kv wäre für dich ideal. Der nächste wäre dann der 4550KV, der wäre, wie die Tenshocks, an 3s wohl etwas zu stark... _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
| Nach oben |
|
 |
|