Autor |
Nachricht |
|
Maxx85 Streckenposten

|
Verfasst am: 29.12.2012, 18:50 • Titel: Regler probleme bei neuem Slash VXL2wd |
|
|
Hy Leute,
heute war ich zum dritten mal mit meinem neuen Slash aus. Ich fuhr auf feuchtem groben Schotter auf 3s ohne probleme. Als der Akku schwach wurde wechselte ich ihn auf 2s um, schaltete den Regler wieder an und nach 2-3 sek. gab er fiese Rauchzeichen. Sofort zog ich den akku ab. Die Kühlrippen waren extrem heiss. Habe zuhause mit dem originalen NiMh Akku ob der Regler vielleicht doch wieder funkt. und siehe da die Lenkung funkte, aber der Motor wird nur unter ruckeln angesteuert und der Regler rauchte dann auch schon wieder.
Hatte von euch auch schon mal wer so ein problem mit dem velineon regler und vor allem ist das mit Garantie, das Auto wurde eine Woche vor Weihnachten bei trxshop.eu bestellt und erst dreimal seit dem 24. bewegt!?
Ich hab mir extra das vxl bestellt wegen dem regler
 _________________ Axial SCX10 Wrangler Rubicon Kit
Axial SCX10 Honcho
Traxxas Slash VXL 2WD
Traxxas E-Revo VXL 1:16
ThunderTiger Phönix II |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 29.12.2012, 22:17 • Titel: |
|
|
Welches Ritzel hast Du benutzt?
Ich vermute, dass der Schaden schon vorher passiert ist.
Es passiert bei vielen Velineon-Modellen öfter, da die meisten werden mit 3s falsch übersetzt sind und zum Bashen nicht mehr geeignet, sondern nur für kürzes Speed Run. In der Gebrauchsanweisung gilt die Warnung - soweit ich erinnern kann - nur für 31/76. Also bist du nicht daran schuld.
Trxshop gibt dir 2 Jahre Garantie; in dem Fall ist es noch im Rahmen der Gewährleistung.
Erfahrung mit ihnen habe leider nicht-
Traxxas USA selbst ist wie die meisten US-Firmen sehr kulant. |
|
Nach oben |
|
 |
Maxx85 Streckenposten

|
Verfasst am: 30.12.2012, 01:01 • Titel: |
|
|
Es war noch die Stockübersetzung drinnen, weiss jetzt ned genau welche. Bin auch nur bei feuchten Untergrund auf und abgefahren ohne Sprünge oder sonstigen harten einsatz.
Na ich werde am Montag mal bei dem Händler anrufen und mal nachfragen. Das blöde is nur das ich ihn jetzt mal stilllegen muss einfach ärgerlich.
Was solls ein Ersatzregler muss ja so oder so her, so lange mag i ned warten, den der Slash macht ja nen heiden Spass, vor allem bei dem Wetter.
Was haltet Ihr von dem Hobbywing EZRUN WP-SC8 in Verbindung mit dem Velineon Motor? _________________ Axial SCX10 Wrangler Rubicon Kit
Axial SCX10 Honcho
Traxxas Slash VXL 2WD
ThunderTiger Phönix II |
|
Nach oben |
|
 |
Maxx85 Streckenposten

|
Verfasst am: 30.12.2012, 12:02 • Titel: |
|
|
Jetzt hab ich noch ne Frage, kann ich denn Velineon Motor vorübergehend mit einem EZRun 35A SL Regler betreiben? Den hätt ich zufällig herumliegen. _________________ Axial SCX10 Wrangler Rubicon Kit
Axial SCX10 Honcho
Traxxas Slash VXL 2WD
ThunderTiger Phönix II |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.12.2012, 12:46 • Titel: |
|
|
wenn du den auch abfackeln willst, dann ja xD Also im ernst, ich würd's lassen, wäre mir um den Regler zu schade, nur um dann 1-2 Wochen wartezeit zu überbrücken. Frag einfach mal deinen Händler, ob du einen Leihregler bekommst. |
|
Nach oben |
|
 |
Maxx85 Streckenposten

|
Verfasst am: 10.01.2013, 23:55 • Titel: |
|
|
Hy Leute,
heute habe ich meinen Regler kostenlos ausgetauscht per Post bekommen, nachdem ich bei MK Racing alles telefonisch geschildert habe. Jetzt gehts wieder ab auf die Piste.
Aber bevor mir ähnliches wieder passieren kann, würde ich mir gerne einen Ersatzregler kaufen. Welchen würdet ihr für den Slash empfehlen? _________________ Axial SCX10 Wrangler Rubicon Kit
Axial SCX10 Honcho
Traxxas Slash VXL 2WD
ThunderTiger Phönix II |
|
Nach oben |
|
 |
Schlabambascher Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
|