RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

das perfekte auto

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » das perfekte auto » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Matzeg60
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.12.2011
    Beiträge: 97

    BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 23:30    Titel: das perfekte auto
    Tach zusammen .
    Ich bin am überlegen ob ich mir was neues gönnen soll . Crying or Very sad
    Ich suche nach dem perfekten Rennauto für die Strecke .
    Maßstab 1:8
    Brushless is klar .
    Geld spielt keine grosse rolle . Sollte aber nichts übertrieben werden .
    Sollte halt richtig gut fahren das ding .

    Bin gespannt , und hoffe das ihr mir mit Erfahrungen weiter helfen könnt.
    Ist ja eigentlich nicht schwer baut einfach mal ein hammer Gerät zusammen .


    Mfg [/quote]
    _________________
    HPI VORZA power baby for ever Smile
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 02:06    Titel:
    Doppelpost... siehe unten
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21


    Zuletzt bearbeitet von Raphael am 18.05.2013, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 02:06    Titel:
    Oh, perfekt soll es werden...

    Gegenfrage: Perfekt für was? Zum Fahren mit Truggys? Mit Buggys? ShortCourse?

    DAS perfekte Auto gibt es nicht. Jeder hat Vorlieben und Prioritäten.
    Um das ganze mal auf die 1:8 Buggys einzuschränken (darum gehts ja wahrscheinlich).

    Anmerkung 1: Jeder Besitzer eines Buggys wird seinen empfehlen, wenn er nicht grade total unzufrieden ist. War in jedem Beratungsthread bisher so.

    Anmerkung 2: Im Bereich RC-Racing gilt in jedem Maßstab. Wenn Du nicht sicher bist, welche Karre Du kaufen willst, nimm den Asso.


    - JQ THE eCar: Neu, Stabil, wenns analog zum Nitro ist, geht er gut und einfach zu fahren, der Support vom Hersteller und Vertrieb ist top. Dafür findet man bis dato noch nicht so viele Fahrer an den Strecken und manche Kunststoffteile sollten kurz nachgearbeitet werden.
    - Asso Rc8.2e: Seine größte Stärke ist, dass er keine echten Schwächen hat. Stabil, fährt gut, verbreitetes Gerät, Preis ok, Image ok. Dafür vom Komponenten-Layout etwas konservativ. Wer abgefahrene Sachen sucht, die eben "anders" sind, sucht besser weiter
    - Mugen MBX6eco: Verbreitet, Qualität, top, schnell, stabil, ... Pivotball-Aufhängung vorne ist ungewöhnlich, ansonsten macht man eigentlich nix falsch
    - Kyosho MP9e (jetzt auch neu als TKI): Bah, teuer. Ansonsten nen gefühlten Tick besser als der Asso. Dämpfer sind quasi die 1:8 Referenz, Stabil, toll, blabla. Bis auf den Preis und das Layout als NitroConversion ohne Schwächen. Top-Gerät
    - Durango DEX408: Cool, neu, schnell, dafür angeblich unruhig ohne gutes Setup, das sehr genau passen muss. Dt. Distri ist permanent in der Kritik. Aber cooles Image und blingbling. Viele nette Ideen. Schöner Bausatz.
    - Serpent Cobra 811 (oder so). Selten. Wer ihn hat, will ihn nicht mehr tauschen. Spricht deutlich dafür.
    - Team C, Absima T8e: Auch sehr gut. Setup muss passen (Fahrzeughöhe ist sehr wichtig). Schwächen sind auch keine relevanten da.
    - TLR 8ight-e 2.0 (3.0 gibts bisher nur als Nitro): Auch gut. Zöllig, Setup, wie beim Ansmann gelegentlich zickig. Dafür aufgrund seines Alters -ähm seiner "Reife" - verbreitet.
    - Xray 808e: Edel und mit ordentlich Carbon an bord und viel Bling als Hop Up verfügbar. Manche berichten von Verbesserungspotential an den Diffs. Der neue XB9 ist als Nitro grade raus und wird dann wohl bald auch mit Strom fahren.
    - LRP S8 Bx: Bisserl alt und an vielen Stellen Nacharbeit nötig. Aarons Test zeigt da ein paar Beispiele.
    - Tekno EB 48: DER beliebte, neue, usw. Kompaktes Layput, Stabil, schnell. Etwas Teuerer (aber unter Kyosho - die toppt keiner) und noch wenig verbreitet.
    - TRF 801x: "Reif", schnell, brutal stabil, ziemlich selten und hierzulande noch mehr.
    - HotBodies: der Ve8 wurde letztes Jahr abgekündigt. Vom 812 gibts keinen Elo und den Vorza hast Du laut Deiner Signatur ja schon.


    Wirklich weitergeholfen hat Dir das jetzt nicht. Wenn ich einen kaufen wollte, würde es das auch nicht.
    Setz Dir selbst Prioritäten. Und rede an der Strecke mit anderen Fahrern. Profitierere von deren Erfahrungen. Nicht jede Kleinigkeit landet hier im Forum. z.B. was wirklich wichtig ist und was nicht. Hinweis: Bling bling ist faszinierend und cool, aber wenns ums Fahren geht nicht Notwendig. Wenn er aber blingbling haben soll, ist das Deine Priorität und die Auswahl der Autos hat sich danach zu richten.


    Aber selbst wenn Du ein Auto gefunden hast. Welchen Regler, welchen Motor, welches Servo, welche Akkus?
    Muss es Hacker sein? Reicht EZrun mit den ganzen Klonen? Oder LRP, Tekin, Castle, Orion, IN-Racing? Leistung ist mittlerweile egal. Haben alle, mehr als man braucht. Über 15Minuten kommst Du mit jedem "markenakku" über 6Ah, Manche wollen LRP, manche GM, mnache schwören auf SLS, manchen reicht ### Händler ###-Zeugs. Letztlich kommt quasi alle elektronik aus China.
    Servo: 7,4V (kann der Regler das?) oder 6V.



    Komplett zusammengestellt gibts beim dt. JQ-Import ein Racing Paket mit
    - JQ THE eCar
    - Tekin Regler und Motor
    - Savöx-Servo
    - Hacker Lipo 6,2Ah
    900€

    Falls ich jetzt genug Zeit und Geld für einen 1:8 Elo hätte, wäre es wohl ein JQ, ein 1015 Servo, meinen vorhandenen Afterburner 3660-2000 mit MMP und ein generischer Akku aus dem prislichen Mittelfeld. Ich mag das schrullige der kleinen "Klitsche", ein Auto, dass auf einfaches aber schnelles Fahren ausgelegt ist, den Top Service (wo kann man als 0815-Nulpe dem Firmenchef ne Mail zum Setup schreiben und bekommt auch noch eine hilfreiche Antwort?) und der Wagen gefällt mir schlicht und einfach.
    Aber wie immer im Bereich RC-Racing in jedem Maßstab. Wenn Du nicht sicher bist, welche Karre Du kaufen willst, nimm den Asso.


    Gruß und gute Nacht,
    Raphael


    edit: Was tue ich hier um diese Uhzeit? Warum schlafe ich nicht einfach? Wäre ja völlig abwegig, sowas zu tun...
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21


    Zuletzt bearbeitet von Raphael am 21.05.2013, 09:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 07:54    Titel:
    wie der vorredner fesstellte richtet sich die einschätzung was "gut", "sehr gut" oder gar "hervorragend" ist typischerweise nach den vorlieben des betroffenen. und menschen sind typischerweise unterschiedlich.

    ich widerspreche nun dem klischee nur eigene cars zu promoten (was ich im übrigen eh noch nie verstanden habe warum um himmels willen man das tun sollte) und werfe ins blaue raus eine karre in die runde die ich nicht selber habe: ein unlimited engineering razorback mit racer X pro suspension und VBS pro kit mit elektro umbau.

    so in etwa


    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 10:13    Titel:
    unlimited engineering razorback mit racer X pro suspension und VBS pro kit mit elektro umbau.
    OK , der hat was Wink .Wenn er sich so fährt , wie er aussieht Laughing Laughing .
    Der Hammer Shocked Shocked
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 10:30    Titel:
    Shocked Wow! Von der Optik her einfach geil! Wo liegt der denn preislich Question
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
    Nach oben
    Matzeg60
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.12.2011
    Beiträge: 97

    BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 23:27    Titel:
    erstmal vielen dank für die ausführliche antwort raphael.
    ich weiss der asso is top fährt ein kumpel von mir .... und das is es scchon . haben zuviele harte kämpfe auf und mündlich neben der strecke gehabt .

    ich denke jeder kennt das : hau ab mit der tonne und son scheiss....
    wir machen halt nur spass und das hätten wir nicht mehr wenn ich einen kaufen würde .

    klar geht es um einen buggy Laughing gut das du das einfach mal vorrausgesetzt hast .

    könnte einen durango dex 408 bekommen .bin mir aber damit nicht sicher ..
    mal schauen

    danke auch an alle die hier was posten .....

    ps ; schaue mir mal dieses angebot an ;JQ the ecar
    _________________
    HPI VORZA power baby for ever Smile
    Nach oben
    Matzeg60
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.12.2011
    Beiträge: 97

    BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 23:31    Titel:
    unlimited engineering razorback mit racer X pro suspension und VBS pro kit mit elektro umbau.


    VOLL KRANK im positven sinne Laughing
    _________________
    HPI VORZA power baby for ever Smile
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 01:47    Titel:
    Eher ein einziges Bling-Bling-Bling mit vier Rädern plus Henkel für die Vitrine.
    _________________
    1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
    1:8 FS-Desert Truck BL|
    1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Nach oben
    SvenRu
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.09.2012
    Beiträge: 79

    BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 12:10    Titel:
    Moin,

    möchte kurz einen Kommentar loslassen zum Posting von Raphael.

    Generell finde ich die Übersicht sehr gut, hat viele Punkte auf den Kopf getroffen.

    Ich möchte nur eine Kleinigkeit hinterfragen: Ich fahre selber (noch) einen Xray 808e und frage mich, was an den Diffs nicht e-tauglich sein soll. Ich habe vor kurzem nach 15 Monaten das erste mal überhaupt ein Teil des Antriebsstrangs aufgrund von Verschleiss tauschen müssen, das hintere Diff-Tellerrad. Und das nach etlichen Rennstreckeneinsätzen ohne jemals Rücksicht auf das Material zu nehmen. Bin nicht der Meinung daß das jetzt "nicht e-tauglich" bedeutet, zumal ich mit einem eigentlich unpassenden 2300KV Motor fahre.

    Die Schwäche des Antriebsstrangs teilt sich die Elo-Variante eher mit den Nitros, nämlich die Lagerung des Diff-Ritzels. Hier sind öfters mal neue Kugellager fällig, aber auch nicht auffällig mehr als bei anderen Marken.

    Und ich frage mich wo der 808e "viel bling-bling" haben soll? Carbon da wo es Sinn macht, das übliche Alu-Chassis, ansonsten Plastik von hoher Qualität. Ich erkenne da keine blauen oder roten Alu-Teile. Was genau meinst du?

    Wenn es also um den perfekten 1:8er Buggy geht sieht das meiner Meinung nach so aus:

    Platz 3: Xray 808e - Bewährt, stabil wie ein Panzer, hohe Grundschnelligkeit. Nachteil: Bausatz ist nicht mehr erhältlich beim Hersteller
    Platz 2: Serpent 811e 2.0 - Sauschnell, saustabil, gute Materialwahl und gute Detaillösungen.
    Plat 1: Tekno EB48 - Einer der ganz ganz wenigen reinen Elo-Buggys - sauschnell, gute Detaillösungen. Nachteil: Zweifelhafte Verfügbarkeit von Ersatzteilen

    Oder man wartet noch etwas und besorgt sich in ein paar Wochen den neuen Xray XB9e...wenn der das umsetzen kann, was die Nitro-Version vorlegt wird das Ding ein Knaller Smile

    Grüße
    Sven
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » das perfekte auto » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge RC Auto mit wegwerfbaren Alkalinen betreiben? Screamday90 5 31.07.2016, 21:24
    Keine neuen Beiträge Auto springt sehr schlecht an johannes3 14 11.04.2016, 19:11
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 21:16

    » offroad-CULT:  Impressum