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NoRiskNoFun Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 18.11.2012 Beiträge: 29
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Verfasst am: 22.07.2013, 12:39 • Titel: Nasse Reifen ?!? |
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Hallo an alle...
hab mal ne allgemeine Frage. Bin am Wochenende mit meinem Stampede 4x4 etwas durchs Wasser gefahren, der unschöne Nebeneffkt ist dass sich die Reifen voller Wasser gesaugt haben und der Wagen deswegen etwas unrund läuft. Habe schon aölles mögliche versucht das Wasser raus zu bekommen.
Wie macht Ihr das so ?
P.S. dann hätte ich gleich nochwas, welche Reifen verwendet Ihr so die auch auf den Stampede passen, Suche etwas mehr Grip für schweres Gelände...Müssel keine Schaufelräder sein aber.... |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 22.07.2013, 14:56 • Titel: |
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Normaler weise macht man vor dem Verkleben der Reifen zwei Löcher mit ner Lochzange in die Reifenlauffläche. Da deine Reifen schon mit der Fege verklebt sind, mußt du von aussen die Löcher in die Lauffläche bohren.
Mit einem glühenden Nagel zwei kleine Löcher möglichst mittig in die Lauffläche der Reifen schmelzen. Nicht zu tief mit dem Nagel bohren, damit die Einlagen nicht zu sehr beschädigt werden. Die Löcher in der Felge mit Patex verschließen.
Beim Fahren wird dann das Wasser(und der Dreck) automatisch aus den Reifen geschleudert. |
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NoRiskNoFun Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 18.11.2012 Beiträge: 29
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Verfasst am: 22.07.2013, 15:03 • Titel: |
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Ja das ist mal nen Super Tipp. Es sind die original Reifen die dabei waren. Da sind zwei Löcher von innen in der Felge. Aber macht natürlich mehr Sinn die nach ausßen zu verlegen |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 22.07.2013, 15:30 • Titel: |
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Löcher in den Felgen ist eigendlich vollkommen sinfrei, denn da kommt nur Dreck in den Reifen, der dann die Einlager schneller verschleißen lässt.
Wenn du saubere Löcher in die ReifenLauffläche schmiltzt(ohne Ausfranzungen), reißen die Löcher beim fahren auch nicht ein. |
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NoRiskNoFun Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 18.11.2012 Beiträge: 29
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Verfasst am: 22.07.2013, 15:45 • Titel: |
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Für den Herstellen macht es dann wahrscheinlich schon Sinn, er möchte ja dass man schneller neue Reifen kauft
Aber danke nochmal ! |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 22.07.2013, 22:03 • Titel: |
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Ja genau so wird es gemacht. Ich habe die Löchen in der Felge gleich von Anfang an mit einem Stück Tesa zugeklebt. Beim Fahren konnte ich keinen Unterschied merken.
Falls du dir bessere Reifen checken willst sind die Proline Trenchers das was die meisten verwenden.
Ich persönlich fahre aber noch die Stock Reifen. |
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NoRiskNoFun Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 18.11.2012 Beiträge: 29
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Verfasst am: 23.07.2013, 12:14 • Titel: |
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ok die Proline Trenchers müssen ja echt gut sein.
Sind ja nicht gerade günstig für 2 Stück 50 € |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 23.07.2013, 12:41 • Titel: |
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Zumindest zu den Rädern des 2WD-Stampede sind das Welten.
Viel weicher, viel mehr Grip, dennoch recht haltbar.
Sehr viel besseres Fahrgefühl.
Wegen deinem Preis: Verwechsel nicht Räder und Reifen, und auch aufpassen mit der Größe, das Gummi gibts in verschiedenen Größen.
Wenn die Felgen noch gut sind, kannst du die Gummis ja mit "Traxxas Bead style" nehmen, dann passen die so. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 23.07.2013, 12:45 • Titel: |
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NoRiskNoFun hat Folgendes geschrieben: |
ok die Proline Trenchers müssen ja echt gut sein.
Sind ja nicht gerade günstig für 2 Stück 50 € |
Nee bekommt man schon für wesentlich weniger inkl. Felge. Schau mal in der Bucht nach. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 23.07.2013, 13:15 • Titel: |
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die Proline sind super! hab ich auch montiert.
Der Seitenhalt ist etwas extrem, entsprechend vorsichtig muss man in der Kiesgrube um die Kurven fahren.
betreffs Wasser in den Reifen:
das ist lästig, aber die Löcher in den Fehler bzw. Reifen sind nötig weil sich zumindest bei hohen Drehzahlen wie öfters bei 6S Lippos die Reifen ja aufblähen... ohne Löcher kommt das nicht so gut
Die Reifen trocken legen ist gar nicht so einfach.
ein bis jetzt aber nur gedanklicher Ansatz war eine kleine Vakuumtrocknungskammer für sowas zu basteln und die Restfeuchte auszugasen. |
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