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3S Motor an 4s machbar???

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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 18:53    Titel: 3S Motor an 4s machbar???
    Ich habe diesen Thread erstellt da ich noch nen Regler (bis 4S) und nen Motor (bis 3S) hier rumliegen habe und auf doofe Gedanken kam Laughing

    Das ganze würde innem 1:10 Stadium Truck zum Einsatz kommen Very Happy

    Könnte ich den Motor an 4S betreiben wenn ich ihn entsprechend untersetzen würde???
    Wie lange würde das gut gehen???
    Könnte mir Motor oder Regler dabei abfackeln???

    Was könnte noch passieren???

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 20:18    Titel:
    Mit einen höheren Spannung dreht der Motor zu hoch und wird sehr schnell überhitzen.

    Der Regler sollte an sich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, aber ich würde es nicht unbedingt probieren.
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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 21:11    Titel:
    ahh ok

    hm... denn verfällt das, hätte ja sein können Laughing

    MfG Phillip
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    svenSA
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 334
    Wohnort: GER RLP

    BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 09:53    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Mit einen höheren Spannung dreht der Motor zu hoch und wird sehr schnell überhitzen.

    Der Regler sollte an sich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, aber ich würde es nicht unbedingt probieren.



    hm..wenn Du im Stator einen Kurzen wegen der Ueberhitzung hast , so ist der ESC auch hinne!
    _________________
    ...... signatur
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 19:45    Titel:
    Das Problem ist, dass in der Regel der ganze magnetische Kreis nicht auf derart hohe Spannungen ausgelegt ist. Die Wicklungen selbst erzeugen ebenfalls ein Magnetfeld (das sogenannten Ankerquerfeld) und dieses kann zu Sättigungseffekten im weichmagnetischen Kern führen. Das resultiert dann nicht in einer höheren Leistung sondern in großen Verlusten.
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