| Autor |
Nachricht |
|
RedDogXXL Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 16.11.2005, 03:26 • Titel: XXX-T Stadium Setup Straße |
|
|
Hi, da ich meinen xxx-t auch öfter mal auf der Straße fahre habe ich mir einen Satz ProLine Speed Hawg Strassenreifen zugelegt. Das Problem an diesen reifen ist daß der Truck jetzt zwar hinten ein wenig mehr Seitenführung aufweist, aber bei höherer geschwindigkeit kaum noch einlenkt und einfach über die Vorderräder geradeaus läuft. Hab mich biser noch nicht so arg mit dem Setup auseinandergesetzt, hab zwar mal die Tipps in den Basics gelesen, aber die sind ja dann doch eher für Offroad gehalten. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 16.11.2005, 12:30 • Titel: Re: XXX-T Stadium Setup Straße |
|
|
On Road oder Off Road, das Prinzip ist das gleiche; die Physik halt. Nur ob es 2 WD oder 4 WD macht es einen großen Unterschied.
Hier sind meine Erfahrung mit den Reifen auf 2 WD.
1. Diese Straßenreifen von Proline(Road Hawg, Speed Hawg, Road Rage usw.) sind meiner Meinung nach, noch viel zu hart und haben zu dichtem Profil für den Asphalt, Dirt Works sind die bessere Wahl.
2. Da sie sehr breit sind mußt du den Sturz ändern, dass beim Lenken(Schräglage) die ganze Oberfäche kontakt mit Asphalt hat. Sie müssen größeren Druck ausgesetzt werden, damit sie überhaupt Griff haben.
3. Stoßdämpfer müssen sehr hart eingestellt sein(hinten ab 35 Visko., ein Loch, vorne kannst du so lassen).
4. Federweg muß verkürzt werden.
5. Auto viel tiefer legen.
6. Differential muß lockerer eingestellt werden.
7. Stoßdämpfer spreizen, shräg nach Außen.
8. Vorn die Sturzstangen sollte möglich parallel zu Boden sein.
9. Vorne müssen die Federn viel weicher sein als hinten.
10. Eigentlich sollte man diese Reifen vorne bei 2 WD Truck nicht benutzen, wegen der Gewichtverteilung, da nicht genügend Druck vorhanden ist.
Lenken wie ein 4WD kannst du immer noch nicht, aber das Auto ist viel zahmer.
Aus dieser Erfahrung habe ich die Reifen auch alle wieder verkauft, da ich auf Asphalt doch ziemlich unwohl fühle.
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 16.11.2005, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
RedDogXXL Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 28.11.2005, 19:33 • Titel: Re: XXX-T Stadium Setup Straße |
|
|
Sorry daß ich mich so spät erst wieder melde, aber wie steht die sache denn wenn ich Buggy Reifen Fahre, der XXX-2 ist ja im prinzip eh gleich also könnte ich ja auch dem seine Reifen fahren, dann isses eben ein Buggy _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 28.11.2005, 20:34 • Titel: Re: XXX-T Stadium Setup Straße |
|
|
Ich versteh die Frage nicht so ganz.
Buggy Reifen kannst du natürlich verwenden, ohne solche Schikanen mitzumachen - Sie sind ja von Aufbau extrem unterschiedlich.
Du mußt nur unterscheiden zwischen 2WD- und 4WD-Vorderreifen und für den Asphalt das geeignete Profil und die richtige Gummimischung aussuchen.
Die Speed Hawgs sind vielleicht ein Bling Bling-Faktor, aber keine Reifen, die man wirklich verwenden kann, IMO.
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|