RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ultima ST Sport ARR

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ultima ST Sport ARR » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stetho
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 22:44    Titel: Ultima ST Sport ARR
    n'abend zusammen
    ich möchte mir den oben genannten stadium truck kaufen, jedoch bin ich unsicher ob er stabil genug und geeignet ist.

ich möchte gerne einen brushless twist 47 reinbauen. nun habe ich mir mal andere stadium trucks angeschaut und musste des öfteren feststellen, daß die ein großes hz haben mit einem modul von 0,6. machen das die zahnräder mit?

ich habe das problem, daß ich nur 7 zellige akkus habe. inwieweit kann man diesen stadium truck umbauen, daß er auch 7 zellen aufnehmen kann ?

eine generelle frage: wie sieht es mit der stabilität beim fahren aus ? robust ?

jo, das wären dann erstmal meine fragen.
    hoffe, es kann einer was drauf antworten.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 23:25    Titel: Re: Ultima ST Sport ARR
    den Ultima kannst du vom Aufbau her mit einem Asso B/T3 vergleichen.

Dass das HZ Modul 0,6 hat, wundert mich, dachte es wäre 48dp?
    In beiden Fällen jedoch absolut ausreichend, wenn das HZ rund läuft und das Spiel richtig eingestellt ist.

Getriebe ist eben ein Standard 3-Stirnrad-Getriebe wie in fast jedem 2wd, nur dass der Ultima serienmäßig mit einem Kegeldiff kommt (was ich eher als Vorteil sehe, da du es mit der Slippereinstellung weniger ernst nehmen musst)

Zum Handling/Robustheit/7Zellen Akku kann ich dir leider nichts sagen.
    Es gibt/gab jedoch für den Ultima zahlreiche Tuningteile (Alu-Querlenkerhalter, Aufhängungsteile, Carbonfaserverstärkte Teile... sodass sich im Ernstfall sicherlich Sollbruchstellen einbauen lassen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 00:08    Titel: Re: Ultima ST Sport ARR
    Der Aaron hat Recht, der Ultima ST EP benutzt, wie die meisten 1/10er Buggies und STs, 48dP Zahnrad.
    http://www.cars-and-details.de/modell/archiv/ultima/

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 00:15    Titel: Re: Ultima ST Sport ARR

Quote:
    ich habe das problem, daß ich nur 7 zellige akkus habe. inwieweit kann man diesen stadium truck umbauen, daß er auch 7 zellen aufnehmen kann ?

Bei dem Auto kann ich dir nicht helfen, aber in meinem Asso T4 gehen z.B.: 7 zellige Akkus rein.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ultima ST Sport ARR » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Umbau LRP Z.28R Sport auf Rotostart mc-tech 4 08.03.2016, 12:15
    Keine neuen Beiträge Anfrage: Kyosho Ultima DB - Detailphotos der Karosse gesucht Henk 2 20.06.2012, 15:17
    Keine neuen Beiträge Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D abz? 4 21.05.2012, 20:56
    Keine neuen Beiträge HILFE! Problem mit Graupner XG-6i Sport-Spec Iceman0088 5 16.06.2011, 22:04
    Keine neuen Beiträge Welchen 17,5 T Motor am Carson Dragster Sport sensorlos??? raffi 2 14.12.2010, 17:41

» offroad-CULT:  Impressum