| Autor |
Nachricht |
|
stetho Hop-Up Held

|
Verfasst am: 06.01.2006, 22:44 • Titel: Ultima ST Sport ARR |
|
|
n'abend zusammen
ich möchte mir den oben genannten stadium truck kaufen, jedoch bin ich unsicher ob er stabil genug und geeignet ist.
ich möchte gerne einen brushless twist 47 reinbauen. nun habe ich mir mal andere stadium trucks angeschaut und musste des öfteren feststellen, daß die ein großes hz haben mit einem modul von 0,6. machen das die zahnräder mit?
ich habe das problem, daß ich nur 7 zellige akkus habe. inwieweit kann man diesen stadium truck umbauen, daß er auch 7 zellen aufnehmen kann ?
eine generelle frage: wie sieht es mit der stabilität beim fahren aus ? robust ?
jo, das wären dann erstmal meine fragen.
hoffe, es kann einer was drauf antworten. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 06.01.2006, 23:25 • Titel: Re: Ultima ST Sport ARR |
|
|
den Ultima kannst du vom Aufbau her mit einem Asso B/T3 vergleichen.
Dass das HZ Modul 0,6 hat, wundert mich, dachte es wäre 48dp?
In beiden Fällen jedoch absolut ausreichend, wenn das HZ rund läuft und das Spiel richtig eingestellt ist.
Getriebe ist eben ein Standard 3-Stirnrad-Getriebe wie in fast jedem 2wd, nur dass der Ultima serienmäßig mit einem Kegeldiff kommt (was ich eher als Vorteil sehe, da du es mit der Slippereinstellung weniger ernst nehmen musst)
Zum Handling/Robustheit/7Zellen Akku kann ich dir leider nichts sagen.
Es gibt/gab jedoch für den Ultima zahlreiche Tuningteile (Alu-Querlenkerhalter, Aufhängungsteile, Carbonfaserverstärkte Teile... sodass sich im Ernstfall sicherlich Sollbruchstellen einbauen lassen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.01.2006, 00:15 • Titel: Re: Ultima ST Sport ARR |
|
|
Quote: ich habe das problem, daß ich nur 7 zellige akkus habe. inwieweit kann man diesen stadium truck umbauen, daß er auch 7 zellen aufnehmen kann ?
Bei dem Auto kann ich dir nicht helfen, aber in meinem Asso T4 gehen z.B.: 7 zellige Akkus rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|