RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wieder-Einsteiger Fragen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » wieder-Einsteiger Fragen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fame77
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.07.2006
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 14:14    Titel: wieder-Einsteiger Fragen
    Hi,

    nach fast 14 Jahren Pause, habe ich mich dazu entschlossen wieder mit dem Hobby r/c cars zu beginnen. Dazu hab ich mir gleich mein damaliges Dream-Car, damals wars der Asso RC10 T, in der aktuellen T4 Version, allerdings gebraucht, zugelegt. Da ich von früher absolut keine Komponenten mehr habe und sich auch sehr viel verändert hat, habe ich einige Fragen die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann

    1. Dämpferöl
    Beim ersten Check des gebrauchten T4 habe ich festgestellt, dass die Dämpfer teilweise nur mehr sehr wenig Öl drin hatten. Hab mir erstmal 35er Silikonöl zugelegt. Leider geht aus der Anleitung nicht hervor, oder ich bin zu blöd es zu finden, welche Viskosität das Baukasten-Setup hat?

    2. Asso Ersatzteile
    Wer kennt einen guten Händler in Wien (evtl. auch Umgebung), der eine gute Versorgung mit E-Teilen garantiert?

    3. Ladegerät
    Da scheint sich ja extrem viel getan zu haben! Hab, nach viel herum stöbern im Netz, den Ultramat 14 ins Auge gefasst. Gute Wahl oder eher nicht?

    Das Gerät läßt sich an 230V u. an 12V betreiben. Blöde Frage: Wäre es nicht auch möglich bei 12V, so einen Lader am Zigaretten-Anzünder im Auto zu betreiben?? Gibt es da eine Möglichkeit? (Adapter)

    Ich glaub, das wars mal fürs Erste;)

    LG Thomas


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 14:59    Titel: Re: wieder-Einsteiger Fragen
    Hi und Willkommen...

    zu 1:
    Mit 35´er Öl liegst du sicher nicht viel falsch...wenn du die richtigen Pistons einsetzt sollte das schon passen

    zu 2:
    da wird dich sicher bald ein Asso Fahrer anschreiben - ich schick dir mal einen online Händler aus der Linzer Gegend (dort werden die meisten hier auch bestellen)

    zu 3:
    http://30486.rapidforum.com/topic=105474954373

    zu 4:

    kriegst du z.b beim Schweighofer um kleines Geld -> vorsicht ist aber bei der Strombelastbarkeit der ganzen Verkabelung gegeben...zunächst mal schaun wie dein Auto an dieser Leitung abgesichert ist und dann kräftig davon abziehen...ich kann an meinem problemlos mit 5Amp Laden

    _________________
    grüße
    neopac


    Zuletzt bearbeitet von neopac am 25.07.2006, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    nenom
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 26.07.2004
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 23:20    Titel: Re: wieder-Einsteiger Fragen
    Als Ladegerät kannst dir auch mal dieses anschauen: www.akkumatik.de
    mfg nenom
    _________________
    Offroader aus München bitte melden!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » wieder-Einsteiger Fragen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16

    » offroad-CULT:  Impressum