Autor |
Nachricht |
|
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 12.04.2004, 21:29 • Titel: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
Hallo,
Leider habe ich heute feststellen müssen das das angedrohte Fahrverbot im Überlaufbecken und den Parkplätzen jetzt tatsächlich durchgezogen wurde.
Es wurden 3 Schilder aufgestellt und gegen einen Verstoß des Verbots wird mit Strafen vorgegangen.
Für mich heißt es aber auch das ich richtig gepokert habe und jetzt voll in die 1:10er Saison einsteigen kann
Traurig ist es aber irgendwie auch, denn die Verbrenner hatten ja schon tradition im Becken, da seit den 80er Jahren laufend dort gefahren wird.
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 12.04.2004, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Blazing Star Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 13.04.2004, 13:37 • Titel: Re: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
Hy
Mein mitleid.. Bei uns ist angeblich auch Verbot aber genau wissen du ich es nicht.
Grüße,Martin _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Twister Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 13.04.2004, 15:16 • Titel: Re: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
HY und ebenfalls mein Beileid
Wir dürfen bei uns in der Schottergrube Fahren Soofft und Solange wir wollen, aber nur wenn der Besitzer auch baundzu eine Runde Drehen darf.....
MfG Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell
Zuletzt bearbeitet von Twister am 13.04.2004, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.04.2004, 23:30 • Titel: Re: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
Also wennst mich fragst sehen die komischen Plastiktaferln sehr verdächtig nach Eigenbau aus.
Am besten find ich den Text:
"Das Befahren der Grundfläche mit Modellautos ist wegen Lärmbelästigung verboten"
=> Würde heißen auch E-Autos nimma erlaubt; aber es steht nix von V-Fliegern, Helis...
Möcht wissen wer das veranlasst hat. Die FKK-ler werdens wohl kaum gewesen sein, bei den Temperaturen  _________________ gas geben - spaß haben!!! |
|
Nach oben |
|
 |
chester Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.04.2004, 10:37 • Titel: Re: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
Quote: Traurig ist es aber irgendwie auch, denn die Verbrenner hatten ja schon tradition im Becken, da seit den 80er Jahren laufend dort gefahren wird.
Schade, Schade.
Aber erst jetzt regt man sich drüber auf ?! _________________ Wenn ihr mich sucht...ich bin da wo der Dreck fliegt |
|
Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.04.2004, 15:45 • Titel: Re: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
Als es noch geduldet wurde bzw sogar laut einer Tafel erlaubt war, hat es noch nicht viele aktive Verbrennerfahrer gegeben.
Vielleicht ist da ein- bis zweimal im Monat jemand gefahren.
Erst etwa in den letzten fünf Jahren und besonders in den letzen beiden ist die Verbrennerszene stark gewachsen und teilweise wurde dann jedes Wochenende mehrere Stunden lang fast durchgehend gefahren (einer stellt den Motor ab, der nächste startet gleich...)
Ist irgendwie auch verständlich, dass die Leute wieder Ruhe haben wollen. _________________ gas geben - spaß haben!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 14.04.2004, 17:29 • Titel: Re: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
Quote: Schade, Schade.
Aber erst jetzt regt man sich drüber auf ?!
Naja, in Plesching ist vor 5 jahren eine neue Bergsiedlung errichtet worden und wenn die auf der Terasse sitzen dürften die die Autos wohl hören
Das lustige is ja das sich nur einer in der Siedlung wirklich drüber aufgeregt hat (die anderen habens eingesehen) aber genau dieser eine ist a hohes Viech und dürfte ziemlich viel Einfluss haben
Mir isses zwar jetzt schon mehr oder weniger egal, mich ärgert aber das es zu einer Lösung gekommen ist die nur für eine Seite akzeptabel ist.
Mit einem Verbrenner Verbot am Sonntag (so wie in Wels) wären sicher auch beide Seiten zufrieden gewesen.
 _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 14.04.2004, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 14.04.2004, 17:38 • Titel: Re: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
naja in dem fall muss man wirklich sagen das man hier mehr rücksicht auf die anreiner nehmen muss. würde selbst auch niemanden gefallen wenn das eigene teuer erkaufte heim am wochende (wann ist man sonst den schon den ganzen tag zuhause) ungemütlich wird weil man ständig die motoren dröhnen hört.
mfg Stephan |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 14.04.2004, 17:43 • Titel: Re: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
Ich sagte ja das ich ein Verbot am Wochende (zumindest am Sonntag) einsehen würde.
Aber unter der Woche dürfte es wohl kaum jemanden stören die sowieso die meisten in der Arbeit bzw. mit dem Haushalt beschäftigt sind _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
buggy_driver0 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 14.04.2004, 21:42 • Titel: Re: Linz - Pleschingersee Verbrenner Verbot |
|
|
Also hat jetzt zwar nix mit modellautos zu tun aber wir dürfen in unserer gs....... Siedlung nicht mal mit dem skateboard fahren da sich die anrainer sich letzten sommer bei da ÖWG beschwert haben und seitdem dürfen wir nicht mehr fahren Ich kann nur hoffen das wir bald aus dieser blöden siedlung ausziehen
naja so bin ich wenigstens wieder auf den geschmack gekommen modellauto zu fahren nach 6 Jahren _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
|