RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

St-1 - mantis ? Anfänger im nitro-truggy bereich !

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » St-1 - mantis ? Anfänger im nitro-truggy bereich ! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC-Lock
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 22:12    Titel: St-1 - mantis ? Anfänger im nitro-truggy bereich !
    Hallo es gab zwar schon ein paar threads zum mantis und dem st-1 aber daraus bin ich noch nicht schlüssig gweorden Embarassed
    Bis vor kurzen war ich noch felsenfest in den mantis verliebt , nun hat man mir gesagt dass der st-1 viel günstiger und besser wäre !
    ZWIESPALT ! *error*
    Welcher ist eurer meinung nach besser !
    Vom mantis gibts ne arr version , nur beim st-1 glaub ich nich oder ?
    Ihr könnt auch noch andere nennen Ich sag mal so 520€ mit servos drum und dran ...
    Wäre sehr glücklich über ein paar antworten !

Viele Grüße , Johannes !
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 02:29    Titel:
    hi - beim st 1 gibt es den rtr und die pro version.

ich kann den st1 nur empfehlen Very Happy

wennst nähere infos zum st 1 brauchst - melde dich einfach.

gruß wolfi
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 10:04    Titel:
    Was hat der ST-1 RTR für ein Bremsservo?
    Auch das 2008MG oder das 19xx Kunststoffgetriebe?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    LazerMan
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 10:27    Titel:
    Hi,

beim ST-1 sind zwei 2008MG intus.

Gruß
    Florian
    RC-Lock
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 10:32    Titel:
    Hi
    ist der st-1 eher zum bashen oder zum racen ( ich bin ein racer ^^ )
    Wo bekommt man ihm am günstigsten ?

Hat jemand schon mal einen testbericht von ihm gesehn ? ( Und kann ihn hier postn ? )

MfG , Johannes
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 10:39    Titel:
    Dann würde ich sagen, ist RC-Lock mit dem ST1 vielleicht besser bedient als mit dem Mantis.

Beim ST-1 kannst du eigentlich beide Servos bedenkenlos verwenden, sie sind zwar nicht besonders schnell, aber relativ stark und sie halten.
    Der Mantis hat 5kg*cm Kunststoffgetriebe-Servos, die eigentlich nur Arbeit machen - beim Ausbauen nämlich.

Pro28 (Thundertiger) und der Axial .28 (Robitronic) sind meiner Einschätzung nach etwa gleich stark, wobei der Pro28 wegen der besseren Kupplungsabstimmung stärker vorkommt.
    Der Axial 28 ist dafür weit besser verarbeitet und einen Tick leichter einzustellen - es wäre jetzt aber nicht so, dass der Pro28 ein schlechter Motor ist, man kommt damit auch sehr gut zurecht.

Chassistechnisch sind beide Modelle recht unterschiedlich - der Mantis weist eine sehr interessante Konstruktion auf, der ST1 ist konventioneller gebaut - Potential dürften beide dasselbe haben, und tunen kannst du sie später auch.
    Auch die sonstige Ausstattung kommt mir relativ gleichwertig vor, doch der ST1 hat bessere Stoßdämfper, wenn sie schon die Manschetten haben.

Beim Mantis würde ich dir das Set mit Motor und ohne RC-Anlage empfehlen. Servos kannst du dann selbst dazukaufen, um die verbleibenden 120€ solltest du dir für die Lenkung auf jeden Fall ein Thunder Tiger DS1015 gönnen, aufs Gas kannst du ein mittelstarkes Servo deiner Wahl geben.

Beim ST-1 hast du in deiner Preisklasse eigentlich nur das RTR Kit zur Auswahl (beim Pro kostet das Chassis alleine ca. 420 Euro), kannst es aber fürs erste ohne größere Abstriche einsetzen.

Für beide Modelle solltest du später auf Alu-Querlenkerhalter umrüsten, beim Robitronic unbedingt(!) noch die Stoßdämpfermanschetten dazukaufen!
    charly76
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 11:37    Titel:
    Hi,

ich bin den Mantis noch nicht gefahren. Mir gefällt er optisch nicht...

Den ST-1 fahre ich jetzt seit März 2006. Bin 2006 auch 2 Rennen mitgefahren und gleich Super zurecht gekommen. Vorher nur MTA-4, Savage und andere Monster gefahren.

Man kommt überall Super an die Teile. Die RC Platte mit Servos, Empfänger und Akku lässt sich mit ein paar Schrauben entfernen (zum sauber machen).

Bisher musste ich nur einen Pfosten vom Servo Saver tauschen, Schraubenkopf abgerissen.

Würde mir das Auto wieder kaufen.

Ein Video vom letzten Jahr findest du auf meiner Webseite: Video

Dort sind auch ein paar Pics vom ST-1 und Co zu finden. Auch vom Mantis.

Gruß Charly76
    RC-Lock
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 15:00    Titel:
    Geiles vid ! Ist der der die ganze zeit im fokus ist der st-1 ?

Du bist auch im rc-indipndent , oder ?

Ich hab bisher noch nicht viel tuning für den st-1 gesehn , wisst ihr wer viel tuning für den führt und wer den st-1 am günstigsten anbietet ?
    Vielen dank schonma für die vielen antworten !
    charly76
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 16:19    Titel:
    zu 1. Ja

zu 2. Ja

zu 3. Tuning gibt es nicht soviel. Hauptsächlich das von Thunder Tiger. Ansonsten passen auch einige Tuningparts vom EB4-S3.

Das Auto hält aber ohne Tuningparts Wink Was sich lohnt wenn man Rennen fährt, schnelle und kräftige Servos. Und Motor + Resorohr.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 16:27    Titel:
    @Charly, Ich sehe gerade, der ST-1 hat wahrscheinlich dasselbe Reso (und Motor) wie der EB4-S3 RTR.
    Hattest du mit der Kombi irgendwelche Probleme mit dem Druckanschluss?
    In meinem Fall bläst dieser nämlich den Motor beim Gasgeben aus, egal wie mager gedreht wird. Den Druckanschluss kann man eigentlich nur mit einem Kabelbinder am Spritschlauch verwenden, damit im Tank nicht zu viel Druck entsteht.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » St-1 - mantis ? Anfänger im nitro-truggy bereich ! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Beratung Wettbewerbsmotor Nitro RC Holgi 6 18.07.2017, 07:30

» offroad-CULT:  Impressum