RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ölstoßdämpfer von lrp monster shark befüllen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ölstoßdämpfer von lrp monster shark befüllen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jan
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 03.01.2008
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 15:04    Titel: Ölstoßdämpfer von lrp monster shark befüllen
    Hi
    ich habe ein lrp monster shark 18 (auch im test zu sehen)
    mir ist beim Fahren die Dichtung aufgegangen und das Öl ist ausgelaufen. jetzt weiß ich nicht welches öl ich verwenden soll, damit ich diesen Stoßdämpfer befüllen kann und dieser die gleichen Eigenschaften wie die anderen hat. außerdem habe ich sowieso keine Ahnung wie man einen Stoßdämpfer befüllt
    Nach oben
    jan
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 03.01.2008
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 15:10    Titel:
    ich hab in dem Testbericht dieser seite gelesen, dass 20WT/200cps verwendet werden soll, kann damit aber nichts anfangen.
    muss ich dann alle Stoßdämpfer neu befüllen?????
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 15:10    Titel: Re: Ölstoßdämpfer von lrp monster shark befüllen
    jan hat Folgendes geschrieben:
    Hi
    ich habe ein lrp monster shark 18 (auch im test zu sehen)
    mir ist beim Fahren die Dichtung aufgegangen und das Öl ist ausgelaufen.

    ersatzteile wirst ja hoffenlich bestellt oder schon gekauft und eingebaut haben.

    jan hat Folgendes geschrieben:

    jetzt weiß ich nicht welches öl ich verwenden soll, damit ich diesen Stoßdämpfer befüllen kann und dieser die gleichen Eigenschaften wie die anderen hat.

    am besten ist sowieso, wenn du beide dämpfer neu befüllst. somit kannst du zu 100% sagen, dass beide gleich sind.

    jan hat Folgendes geschrieben:

    außerdem habe ich sowieso keine Ahnung wie man einen Stoßdämpfer
    befüllt

    dann würde ich einmal ins handbuch schauen. da steht sicher was drinnen, bzw. hast eine explosionszeichnung vom dämfper. daraus läßt sich sehr einfach die demonatge ableiten. Dein lokaler händler kann dir sicher auch helfen. aonsonsten könntest du die forumssuche bemühen. funktioniert einwadndfrei. Wink
    weiter kann ich dir noch diesen artikel, geschrieben von aaron, ans herz legen: der öldruckstoßdämpfer

    ps.: ganz unter uns. die aussage "ich kenn mich sowieso nicht aus" stößt mir persönlich etwas auf. es zeigt mir, dass du am selbstständigen finden einer lösung für dein problem kein interesse hast. statt dessen sollen es andere für dich machen. wenn du schon das hobby betreibst, solltest du dich wenigstens mit DEINEM fahrzeug etwas auseinandersetzen. auch das scheinst du nicht gemacht zu haben.
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 15:15    Titel:
    jan hat Folgendes geschrieben:
    ich hab in dem Testbericht dieser seite gelesen, dass 20WT/200cps verwendet werden soll, kann damit aber nichts anfangen.
    muss ich dann alle Stoßdämpfer neu befüllen?????

    diese werte bezeichnen die viskosität des silikonöls. je höher der wert, desto dicker ist das öl. 200cps ist sicher ein guter ausgangspunkt. im prinzip kannst mit diesem öl alle 4 dämpfer befüllen. was eventuell sowieso besser wäre. das öl sollte von zeit zu zeit ersetzt werden. denn trotz dichtungen kommt erstens immer etwas öl aus dem dämpfer, und immer etwas schmutz in den dämpfer.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ölstoßdämpfer von lrp monster shark befüllen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 15:21
    Keine neuen Beiträge Cen Reeper - 1:7er Brushless Monster othello 19 06.08.2018, 20:28
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Tamiya Monster Beetle othello 12 08.04.2017, 13:34
    Keine neuen Beiträge Flux Blur (Mamba Monster) findet Motor nicht foexer 1 20.08.2016, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum