| Autor |
Nachricht |
|
gs2700 Streckenposten

|
Verfasst am: 01.01.2008, 15:42 • Titel: Truggy STM in Östereich?? |
|
|
Hallo Leute,
ich habe nichts über eine Truggy STM 2008 gefunden?? Gibt es dieses Jahr eine Klasse in der STM für Truggy?
Besten Dank Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 01.01.2008, 16:06 • Titel: Re: Truggy STM in Östereich?? |
|
|
| gs2700 hat Folgendes geschrieben: |
| Gibt es dieses Jahr eine Klasse in der STM für Truggy? |
einfache antwort: nein.... durch die großen starterzahlen bei der buggy-STM ist es ganz einfach nicht möglich, hier auch noch eine truggy-klasse zu fahren....
es gibt aber für die zukunft überlegungen und gespräche, die truggy-klasse beim oö-cup aufzuwerten und als offizielle STM zu werten - näheres dazu kann in zwei bis drei wochen gesagt werden, wenn wir die jahresversammlung hinter uns haben..... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
gs2700 Streckenposten

|
Verfasst am: 01.01.2008, 16:30 • Titel: |
|
|
Das ging ja schnell... danke!!
Ich bin am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Buggy hollen sollte (Mugen Xray Kyosho usw..)
Würde schon sehr gerne SM fahren..
Deshalb meine frage..
Kannst du mich bitte am laufenden halten?? Besten Dank!
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.01.2008, 00:48 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| die truggy-klasse beim oö-cup aufzuwerten und als offizielle STM zu werten |
Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe größten Respekt vor dem OÖ-Cup, der ist toll. Aber der ist regional(OÖ) diesem den Tietel Statsmeister zu verleihen würde ich persönlich als Frechheit und Abwertung (im Vergleich zu den Buggys) empfinden.
Landesmeiter würde dem wohl eher entsprechen.
Ich verstehe nicht warum die Starterzahlen der Buggys einen Einfluss auf die Truggys haben müssen. Die müssen doch nicht zwangsweise an den selben Terminen starten? Ich glaube Strecken und Starter wären durchaus vorhanden.
Ich finde auch dass es Zeit wäre für Monster ähnliches zu bieten, aber das ist ein anderes Kapitel. _________________ mfG Gerhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.01.2008, 08:06 • Titel: |
|
|
Hi Gerhard!
Das ist ganz einfach - nimm es selbst in die Hand und organisiere die Truggy STM Läufe. (es würde es dir sicherlich einige danken )
Sollte nur mal so eine Anregung sein!!!!!
Das ganz sollte ja nur deshalb im Rahmen des OÖ-Cup als Versuch abgehalten werden, da der OÖ-Cup bisher als einziger überhaupt einen eigenen Truggy-Cup in Ö veranstaltet.
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.01.2008, 08:34 • Titel: |
|
|
Ich glaube es geht eher darum das es dann einen Staatsmeister in der Klasse Truggy gibt.
Generell finde ich es eien gute Idee das mal im Rahmen des OÖ Cups zu mahen da hier einige oder auch mehr Truggy Fahrer sind und man es mal "probieren" kann wie es so läuft.
Würde desshalb wieder mal was von den Deutschen kopieren.
Die hatten letztes Jahr eine inoffizielle Truggy STM und einen inoffiziellen Staatsmeister.
Einfach unbenenen und schon pasts denn früher oder Später werden wir sicher eien Truggy Sektion brauchen bzw. ein Reglement usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.01.2008, 08:35 • Titel: |
|
|
| Das ist ganz einfach - nimm es selbst in die Hand und organisiere die Truggy STM Läufe. (es würde es dir sicherlich einige danken ) |
Ich würde das glatt machen.
Ich bin aber "nur" Obmann von einem noch nicht der ÖFMAV angehörigem Verein (kann sich heuer noch ändern)
Wir versuchen gerade etwas überregionales zu organisieren (Niederösterreich - Steiermark) nur scheint es in unserer Gegend eher schwer zu sein wen ins Boot zu bekommen wenn es nicht um Buggys geht, obwohl es genug Starter gäbe.
| Das ganz sollte ja nur deshalb im Rahmen des OÖ-Cup als Versuch abgehalten werden, da der OÖ-Cup bisher als einziger überhaupt einen eigenen Truggy-Cup in Ö veranstaltet. |
Wir haben selbst seit einem Jahr einen Truggycup momentan nur auf unserer Strecke. Ich würde mir aber niemals anmaßen dies "weil es der einzige ist" als Staatsmeiseterschaft zu titulieren. Meiner Meinung nach kommt da nicht mal Landesmeiter in frage, da 4 Renen auf einer Strecke dafür nicht die Bedingungen erfüllen.
Eine STM zu organisieren ist meiner Meinung nach Sache des Dachverbandes. Strecken und Starter finden sich ganz von aleine.
Alles andere würde meiner Meinung nach einfach nur Unglaubwürdig erscheinen.
Wenn einer vom OÖ-Cup als Sieger zurückkehrt hat er höchsten Respekt. Wenn er von dort als STM Gewinner zurückkehrt wird er bestenfalls belächelt.
Das ist wie wenn ich beim Fussball einen Regionalliega verein wegen eines Turniersieges zum Sieger der Bundesliega erklären würde.
Verstehst du was ich meine? _________________ mfG Gerhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.01.2008, 09:00 • Titel: |
|
|
hi gerhard!
ich verstehe schon, was du meinst.
aber alles fängt mal klein an.
und außerdem hatten wir nie die gleichen strecken - also immer andere.
da kristallisiert sich schon heraus wer vorne dabei ist, und wer nicht.
mit der aufwertung sollte ja auch erreicht werden, dass auch fahrer außerhalb von oö daran teilnehmen, damit man mal sieht, wie die truggyszene in ö tatsächlich ankommt. in oö kommt sie schon mal gut an, was man bisher gesehen hat.
wieso glaubst du, dass wenn man als STM gewinner zurückkehrt belächelt wird??
da sind schon verdammt gute fahrer am start - siehe nur Selner Michi etc.
also - da kann man schon stolz sein, wenn man vorne dabei ist. und wenns dann noch eine offizielle STM ist, kann man annehmen, dass sich da noch andere sehr sehr gute fahrer beteiligen.
da ja jeder verein, der mitglied im dachverband ist, ja zur ÖFMAV gehört, agierst du ja im namen des dachverbandes, weil der obmann des dachverbandes ja auch nicht alles selber machen kann. also ist es ja nichts anderes, als dass du eben vom dachverband zur organisation beauftragt wirst.
ich hoffe, du verstehst auch, was ich meine.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 08.01.2008, 09:08 • Titel: |
|
|
| Gablitzer Gerhard hat Folgendes geschrieben: |
| Ich bin aber "nur" Obmann von einem noch nicht der ÖFMAV angehörigem Verein (kann sich heuer noch ändern) |
hallo gerhard...
net böse sein, aber du redest in einer sache mit, von der du leider nicht viel ahnung hast - auch nicht, wie es zustande gekommen ist, sonst würde es derartige wortmeldungen nicht geben...
ich schlage vor, du besuchst dieses jahr mal einen stm-lauf zumindest als zuschauer bzw. schaust dir gelegentlich mal den nationalen rennkalender an: wenn stm, ostcup, TLT und oö-cup terminisiert sind, dann sind 20 wochenenden zugeplant und es bleibt nicht mehr viel platz....
der grundgedanke für diesen modus ist folgender: im ostcup wie in der TLT wird bisher mit den truggy's nicht gefahren, also gab es bei der öfmav-GV die anregung beim die bestehende truggyklasse im oö-cup (wie in deutschland) aufzuwerten und als stm zu werten.... die rennen im oö-cup werden nach dem offiziellen öfmav-reglement abgewickelt und sind heuer auch öfmav-sanktioniert - sprich diese vier läufe auf vier verschiedenen strecken werden nach dem selben modus ausgetragen wie ein stm-lauf...
so könnte man in der praxis sehen, wieviel interesse an einer truggyklasse besteht... der einwand, dass die rennen nur regional in oö stattfinden würden ist richtig, allerdings finden die fünf stm-läufe ja auch "nur" in niederösterreich und der steiermark statt..... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.01.2008, 09:24 • Titel: |
|
|
Ich glaube es geht wie gesagt um den Titel Staatsmeister.
Dann nennt den Sieger der Truggyklasse einfach Truggymeister und es passt.
Als "richtige" STM wirst heuer keine Truggy Klasse machen können da es nicht mal ein Reglement gibt.
Das muss erstmal wer machen und dann beschliessen.
Desshalb finde ich es gut mal diese Truggy Rennen auszuprobieren und würde sie nicht gleich als STM ausschreiben.
Sonst find eich Klasse das sich wer findet der sich traut das durchzuziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|