RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Was tun gegen gestauchte Wellen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Was tun gegen gestauchte Wellen? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Speedy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.02.2003
    Beiträge: 222

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 02:51    Titel: Was tun gegen gestauchte Wellen?
    Ich hab immer wieder das Problem das sich meine vorderen Antriebswellen nach einem Überschlag "verformen".

    Soll ich wirklich zur Extremmassnahme greifen und einen Rammschutz der über beide Vorderräder geht montieren?
    Der Servo-Saver ist mal nicht schuld, der ist eh weicher als ich will...
    Aber jedesmal nen 40er für neue Wellen ist mir auch zu viel.

    Andere Wellen? Die Welle verbiegt sich immer an der Radaufnahme, sprich nach der Halbkugel richtung Rad. Ausserdem wird es mir schön langsam zu fad immer nur am E-Teile bestellen zu sein.

    Wie sieht das eigentlich bei einem Mugen oder dergleichen aus?

    MfG,
    Gamsi!

    _________________
    Speed worxx...
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 09:49    Titel: Re: Was tun gegen gestauchte Wellen?
    Ist mir beim Kyosho noch nie passiert - lediglich einmal gebrochen - weil ich die Schraube zu fest angezogen habe.
    Im Prinzip wird dir da nur überbleiben, dass du die Wellen abmi0t und z.B. welche von MUP kaufst (die halten wirklich für die Ewigkeit)

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 10:25    Titel: Re: Was tun gegen gestauchte Wellen?
    Tja das mit den Antriebswellen war beim Ultra GT eine der wenigen Schwachstellen!
    Beim Mugen hab ich sowas noch nicht gehört oder gesehen und zumindest bei uns im Club wird nicht zimperlich mit den Dingern umgegangen!
    Genau anhand solcher "Kleinigkeiten" sieht man dann eben echte Qualität und weniger gute!

    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 10:38    Titel: Re: Was tun gegen gestauchte Wellen?


    die gibts z.B. auch für den Kyosho...
    Frag am besten bei deinem Händler nach! (oder bei einem der MIP Produkte, die er nicht im Katalog hat importieren kann - beim Volker (www.radra.com, hat nur Elektro) hab ich die Diff Rebuild Kits um 13€ bekommen, er hat sie direkt bestellt... díe Losis kosten 22€ bei schlechterer Qualität

    apropos rebuildable:



    Das Mittelgelenk habe ich mit einer Gummimanschette geschützt, sodass cih es auch schmieren kann.


    Nuova hat das System für andere 1:8er Buggys kopiert (www.nuova-faor.it) also da wird sich sicher was finden lassen!

    Vor allem weil diese Wellen auch nicht viel mehr als 40€ kosten


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 14:35    Titel: Re: Was tun gegen gestauchte Wellen?
    Tja, das wird wohl der Fluch des Aussengewindes sein!

    die Achsen mit Innengewinde beim MP6er haben alles gehalten

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 23:43    Titel: Re: Was tun gegen gestauchte Wellen?
    @Speedy, bau dir nen Rammschutz

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Speedy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.02.2003
    Beiträge: 222

    BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 23:10    Titel: Re: Was tun gegen gestauchte Wellen?
    na passt! werd ich mal fragen obs die für meinen auch gibt! Danke für die vielen Infos!

    _________________
    Speed worxx...
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 20:50    Titel: Re: Was tun gegen gestauchte Wellen?
    Für den Impuls gibts sowas glaub ich nicht, aber vielleicht findest welche die passen

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Was tun gegen gestauchte Wellen? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Flux Blur 6s Reglertausch gegen neuen HPI ELC 6s Gerhard 0 13.09.2016, 08:28
    Keine neuen Beiträge Losi Ten-T - 8s Brushless gegen den Strom othello 26 13.07.2015, 21:11
    Keine neuen Beiträge Hpi-Buggy gegen Kiesel abdichten Mechanic 5 04.02.2015, 13:13
    Keine neuen Beiträge E-REVO BL Problem mit Summit Wellen..? gamble 27 12.11.2014, 08:20
    Keine neuen Beiträge CVD Wellen Mad Force VE kunubert 20 05.09.2014, 10:24

    » offroad-CULT:  Impressum