RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

elektro off-roader 1/10 - 1/18

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » elektro off-roader 1/10 - 1/18 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    shizu
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.02.2008
    Beiträge: 7
    Wohnort: Hirschberg

    BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 12:35    Titel: elektro off-roader 1/10 - 1/18
    hallo zusammen!
    ich hab mir vor kurzem einen micro-t gekauft. (mein erstes rc-car) mitlerweile sind da auch kugellager, nen bb motor und diverse alu-teile drin. einige reparaturen hat er leider auch schon hinter sich Rolling Eyes

    eigentlich war der kleine nur zum spass gedacht, aber irgendwie bin ich doch hängen geblieben Cool

    jetzt dachte ich dran nächsten monat mal nen etwas größeres modell zu kaufen. evtl könntet ihr mir bei der modellauswahl etwas behilflich sein?
    hier mal meine anforderungen:

    - truggy / stadium truck
    - 1/10 oder 1/18
    - gute-mittelmäßige standartausstattung
    - gute tuningmöglichkeiten (nicht sofort - später)
    - am liebsten nen baukasten (hab da nur noch nicht so den durchblick welche komponenten ich noch brauche)
    - bis 200€ das ganze (ich weiß ist nicht viel aber mehr ist im mom nicht drin Sad )

    ladegerät ist nen ultramat 14 vorhanden. (falls das von bedeutung ist)

    danke schonmal für eure hilfe
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 13:33    Titel:
    Hallo Shizu, herzlich willkommen im offroad-CULT!

    Da hat uns der kleine Losi ja im Alleingang einen weiteren Offroad-Fan gebracht Wink
    Im Ernst: in der 200€ Preisklasse gibt es leider nicht mehr allzu viele Baukästen. Viele Modelle sind schon fertig montiert, entweder mit oder ohne RC-Ausrüstung (RTR, ARTR)

    Was mir so einfällt:

    1/10 Stadium:
    Reely X-Cellerator (fertig gebaut, ohne RC)
    Thunder Tiger AT-10 (Baukasten)
    Academy Griffin RT (Baukasten, aber obwohl Tuning vorhanden, kommt er eher nicht an die ersten zwei heran)

    1/18 Truggy:
    LRP Shark 18... als FT Version vermutlich ein Baukasten.

    Sieh dir die einmal an... zu allen findest du ziemlich viel im Forum, zum X-Cellerator und dem Shark Truggy (allerdings in RTR) gibt es einen ausführlichen Testbericht

    Vielleicht kannst du anhand dieser Info schon eine Vorauswahl treffen - wobei ich mir sicher bin, dass dir noch ein paar Modelle genannt werden Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 13:56    Titel:
    Also mein Shark 18 Factory Team war kein Baukasten - ich war ein wenig enttaeuscht Wink
    Aber er geht dennoch wie S** und am Skater-funpark ist es eine Freude herumzuspielen damit Smile
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    shizu
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.02.2008
    Beiträge: 7
    Wohnort: Hirschberg

    BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 17:03    Titel:
    hab mir den testbericht zum shark 18 hier mal durchgelesen. hört sich ja bis auf die cardans ganz gut an. oder hat lrp das problem mitlerweile gelöst? (der test-bericht ist ja nun auch schon wieder nen jahr alt Wink )
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 18:24    Titel:
    Bei der Factory Variante hast du hier schon getunte kardans ...
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    shizu
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.02.2008
    Beiträge: 7
    Wohnort: Hirschberg

    BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 18:55    Titel:
    die liegt leider über meinem budget Sad

    wie gesagt, dachte eher so an 200 €. hab jetzt den hpi e-firestorm 10t entdeckt. was haltet ihr von dem? hab nen youtube video gesehen und da kam er mir irgendwie recht langsam vor. oder täuscht das weil ich bis jetzt nur den micro-t gefahren bin?
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:03    Titel:
    Umso groeszer das Auto desto lahmer wirkt es Wink

    Wenn ich zuerst mit dem EMaxx oder Revo fahre und dann mit dem Shark ist das komisch Wink

    Der Firestorm ist ein gutes Modell finde ich. Sollte es dir Stock zu lahm sein, kannst du es ja tunen spaeter - Brushless oder Brushed ...

    Vll findest sich ja jemand noch mit einem Firestorm...
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 22:39    Titel:
    Im Nachbarforum geht's gerade auch um den Firestorm


    ps: wenn man keine links posten darf, bitte link loeschen und per pm versenden - daaaanke Wink
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    shizu
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.02.2008
    Beiträge: 7
    Wohnort: Hirschberg

    BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 02:00    Titel:
    also ich schwanke im mom zwischen folgenden modellen:

    - e-firestorm 10t
    - rustler xl-5

    kann man die beiden überhaupt vergleichen?
    und was würde ein brushless umbau in etwa kosten? hab ich mich im mom noch nicht wirklich mit befasst da es ja erst mein zweites rc-car wird. es geht nur um die kosten die dann später (wenn ich evtl doch mal schneller unterwegs sein will) auf mich zu kommen.
    Nach oben
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 11:46    Titel:
    Schau mal in die News, jetzt gibt es auch einen BL Firestorm. Wink (Naja dauert wahrscheinlich noch 1-2 Wochen bis der kommt.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » elektro off-roader 1/10 - 1/18 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neueinstieg Beratung 1:8 Off-Roader Blebbens 5 29.05.2021, 17:01
    Keine neuen Beiträge Trends & Technik || Elektro Offroad Weltmeisterschaft JP hanibunny 7 04.10.2015, 13:29
    Keine neuen Beiträge Neuling braucht Entscheidungshilfe 1:8 Buggy/Truggy Elektro ruby 4 31.08.2015, 16:13
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf 1:8 Elektro laborkittel 0 10.06.2015, 20:53
    Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung Elektro Buggy 1:8 Der Russe 1 10.06.2015, 08:48

    » offroad-CULT:  Impressum