| Autor |
Nachricht |
|
TopAs Schotterbrecher

|
Verfasst am: 22.09.2008, 19:23 • Titel: Reifenwahl - Rennstrecke Rustler VXL / Emaxx - harter Boden |
|
|
Hallo,
ich suche gute Reifen für eine Rennstrecke auf der der Lehmboden fast vollständig durch große Modelle abgetragen wurde. Der Boden ist jetzt steinhart und man bekommt mit den Standard Rustler-Reifen ( http://www.traxxas.com/products/accessories/trx_accessories_28_tire-wheels.htm#alias ) fast null Traktion !
Etwas besser (wahrscheinlich durch den 4x4-Antrieb) verhält sich der neue EMaxx. Aber auch für den suche ich, für die gleiche Strecke, gute Reifen.
Selbstverständlich habe ich mir hier den Reifenratgeber durchgelesen - trotzdem würde ich mich über sachkundige Kommentare mit passenden Vorschlägen sehr freuen.
Wenn ich die Reifen-Tips richtig verstanden habe, wird es wohl auf kurze, weiche Miltipin-Reifen hinauslaufen - oder liege ich da falsch ? |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.09.2008, 19:40 • Titel: |
|
|
Gibt es für den Maxx schon,aber nur als LPR(Low Profile Racing) von Pro-Line.Musst mal schauen,ob sie auf die originalen Felgen passen und sonst halt auf 1/8 Felgen von Monster oder Truggies.
Auf hartem Untergrund musst du einfach immer eins beachten:willst du eher viel Griff(-> gute Traktion),dafür aber kurze Lebensdauer oder eher lange Lebensdauer,dafür weniger Griff.
Man muss leider immer nen Kompromis machen.Die M3 Mischung ist seeeehr weich und erzeugt extrem viel Griff,hält aber je nach Fahrzeug nur paar Akkuladungen.Die Mischung M2 ist etwas härter,hält etwas länger und erzeugt dafür aber etwas weniger Griff.
Rennreifen sind aber auch nicht auf Lebensdauer ausgelegt,sondern auf maximalen Griff.Deshalb erschrecken viele Leute wenn sie hören,dass bestimmte Reifen und Härten vielleicht max. 5 Akkuladungen halten,bevor das Profil runter ist.Willst du also lange Freude an den Reifen haben,empfehl ich eher eine härtere Mischung.
PS:Kollege schaffte es sogar,mit seinem Savy nen Satz Pro-Line LPR Holeshot mit nur einer Tankfüllung(!) soweit runterzufahren,dass sie wie Slicks aussehen.Der Boden war ein Mix aus Grasmatten,Asphalt und Kies. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TopAs Schotterbrecher

|
Verfasst am: 22.09.2008, 20:17 • Titel: |
|
|
Könnte man für den Rustler die
Proline Bow-Tie 8196-2
Dazu würde ich die 2,2" -Felgen von Traxxas bestellen ...
Nimmt man die dann vorne und hinten ? (oder ist The Edge besser für vorne ?) |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|