RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Vor der ersten Ausfahrt - Spannung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Vor der ersten Ausfahrt - Spannung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.04.2003
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 13:30    Titel: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    Hallo,

    Vor der ersten Ausfahrt hätte ich noch zwei Fragen:

    a) Verwendet Ihr auch Silicon zwischen Vergaser und Luftfilterkrümmer??

    b) Wir groß ist der Rollwiderstand?
    Wenn ich meinem Buggy mit der Hand einen festeren Schub gehen schafft er gerade mal so 60 cm ( war bei meinem Elektro irgendwie mehr)-)

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 14:33    Titel: Re: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    60 cm auf ebenem Boden ist wenig...
    check mal, ob nicht die Bremse schon im Leerlauf/Neutralstellung ein bisserl greift!

    Luftfilter: es schadet nicht wenn du zusätzlich zum Kaelbinder etwas silikon verwendest.
    Wenn du ein "Doppelpatscherl" als Filter verwendest, kannst du den inneren auch mit Silikon auf die beiden Filterteller kleben,

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    frogkilla
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2003
    Beiträge: 256

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 16:11    Titel: Re: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    @rollwiederstand: naja.. vielleicht liegts ja daran dass du noch nie gefahren bist und alles ein bissal 'einlaufen' muss..
    viel glück für die 1. fahrt!!

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.04.2003
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 19:12    Titel: Re: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    Feedback zur ersten Ausfahrt!!
    Leider ging nix-(((

    Wenn ich den Druckschlauch vom Resorohr runternehmen, und reinblase dann tritt Treibstoff aus dem Tank aus ((komisch, oder??

    Wenn ich Auspuff zu halte und den Spritschlauch vom Vergasser runternehme und ohne Kerzen den Buggy auf die Startbox gebe, spritzt kein Treibstoff raus

    Kann es sein das der Tank kaputt ist, oder stelle ich mich nur zu dumm an???

    Danke

    @re-inferno: welchen Weg legt Deiner zurück?

    @frogkilla: Danke, hoffe auch-)))



    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 19:27    Titel: Re: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    Also Treibstof sollte keiner aus dem Tank kommen!
    Dichtung des Deckels noch vohanden bzw. in Ordnung??

    Hast Du an den Einstellungen der Nadeln etwas geändert??
    Wenn die Düsennadeln geschlossen sind geht sehr schwer bzw. wenig Sprit Richtung Vergaser!

    Konntest Du sehen ob überhaupt Sprit
    Richtung Vergaser gekommen ist, wenn nicht ist es logisch wenn Du ihn ohne Kerze auf die Box stellst da nichts herausspritzen kann, erst recht nicht wenn Du auch noch den Schlauch abhängst!

    Zum Rollwiderstand: Kommt immer darauf an was Du unter starken Schubser verstehst!
    Ansonsten Bremse wie erwähnt prüfen, Diffs arbeiten korrekt??

    Entweder hab ich es noch nicht gelesen oder du hast noch nicht verraten welches Modell Du hast!
    Wo bist Du daheim?? Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum vor Ort helfen!


    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.04.2003
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 20:26    Titel: Re: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    Ja ist ganz neu aus dem Baukasten

    alles noch im Originalzusatz, sprich Vergaser steht aus Halber Durchflussmenge

    kein konnte ich nicht, da ich so blöd war und mir ein stylisches Violett als Frabe für meine Tankleitung zugelegt habe. Das mit dem rausspritzen hat sich auf den Tankschlauch gemeint -- deshalb nehme ich das der Treibstoff (beim angeschlossenem Tankschkauch-)) keinen Sprit bekommt

    Was meinst Du mit Diffs arbeiten korrekt?
    Hab aus Wut schon mal gegen das Auto getreten, da rollte es schon weiter-)))))))))))

    Hab mir alls Anfänger einen GS PRO gekauft!
    Bin als Auslandsösterreicher in München zu hause
    Und Du???

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 20:53    Titel: Re: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    Also gut - soweit ich sehe besteht das Problem darin, dass der Vergaser keinen Sprit bekommt.

    Als erstes solltest du dir einen (violett ) transparenten Spritschlauch zulegen - am besten einer mit 2mm Innen und 6 mm aussendurchmesser (die 2/5er knicken leicht!)
    z.B. "Blue Line"

    Dann blas SANFT in den Schlauchanschluss rein, der auf den Druckanschluss des Resos gesteckt wird -> solltest den Sprit zum Vergaser steigen sehen und dort ein Blubbern vernehmen - wenn dies aufhört, auch zu blasen aufhören (Luft ist draußen) da sonst der Motor absäuft

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.04.2003
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 21:23    Titel: Re: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    Hab jetzt einen zwei Startversuch unternommen --> kein Fortschritt

    Hab jetzten einen durchsichtigen drauf (nur 12 cm lang-->Problem??)

    Der Vergaser bekommt jetzt definitiv Sprit!!! Hab gerade den Motor ausgebaut und mal auf den kopf gestellt, da kam Sprit raus, das ich von oben bis unten geduscht wurde.

    Gluhkerze ist eine 6er habe ich auch gewechselt. Zum Glühen nehme ich so Stab mit inklu. Sub C Akku.

    Wie warm wird den der Glühkerzenstecker? Hab das Teil gute 5 Minuten auf der Kerze gehabt und das Messing-Innenteil wurde nicht mal handwarm. Woran erkenne ich, ob die Glühkerze auch wirklich glüht bzw funktionert???


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.04.2003
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 21:29    Titel: Re: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    Ist es normal, daß ich dieSchwungscheibe samt Kupplung ganz leicht runterschrauben kann??

    Vielleicht sitzt ja meine Schwungscheibe nicht festgenug auf der Motorwelle auf? Aber auf der anderen Seite, wenn ich die Schwungscheibe drehe, geht der Koblen auch auf und ab!!!

    Ich Bin ahnungslos
    @ Re-Inferno danke für die viele Unterstützung die Du mir zukommen läßt

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 21:30    Titel: Re: Vor der ersten Ausfahrt - Spannung
    Wenn der Messingteil nicht warm wird ist das ein schlechtes Zeichen!

    Schraub die Kerze heraus und steck sie in den Kerzenglüher und schau ob sie Glüht.

    Wenn nicht, ists entweder die Kerze (würde im Übrigen eine 5er eher vorziehen) oder der Akku ist leer.

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Vor der ersten Ausfahrt - Spannung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 19:28
    Keine neuen Beiträge BEC Spannung bricht ein soundmaster 5 24.08.2015, 22:38
    Keine neuen Beiträge Prototypen-Test: Hobbywing XErun XR8 plus (einer der ersten) hanibunny 66 19.08.2015, 11:54
    Keine neuen Beiträge Hilfe zum Kauf meines ersten Buggy's oder Truggy's Suuupersonic 3 27.12.2014, 00:08

    » offroad-CULT:  Impressum