| Autor |
Nachricht |
|
Bulli Schotterbrecher

|
Verfasst am: 30.04.2005, 11:48 • Titel: Warmen Motor starten |
|
|
Tag zusammen,
ich als Neuling habe eine Frage.
Wenn ich den Betriebswarmen Motor starte habe ich das Problem, daß der Treibstoff scheinbar aus dem Motor zurück in den Tank dedrückt wird.
Mit Pumpen ist es nicht getan der Spit wird meistens sofort zurück gedrückt.
Ist das normal??
_________________ -----------------------------------------------------
MP-6 R&B WS7 |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.04.2005, 12:13 • Titel: Re: Warmen Motor starten |
|
|
Hm njahhh also Punkt eins ist, dass bei ABC-Motoren (und das sind alle unsere Motoren) die Kompression unter Temperatur nachlässt, sodass sich der Motor warm immer schlechter starten lässt. Da ist also eher eine Zigarettenpause als engagierte Fehlersuche angesagt.
Das Zurückfließen ist Punkt zwei.... hast du beobachtet, dass er zurück in den Tank fließt? Oder meinst du das nur (zB weil Bläschen in der Leitung sich bewegen)? Es gibt wohl Ventile, die den Sprit nur in eine Richtung duchlassen. Das wäre eine Lösung.
Probleme damit hatte ich noch nicht, aber das heißt nichts. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulli Schotterbrecher

|
Verfasst am: 30.04.2005, 17:52 • Titel: Re: Warmen Motor starten |
|
|
Nur schade, daß ich nicht mehr rauche )
Somit wäre das i.O.
Ich habe Luftbläschen beobachten können die Richtung Tank unterwegs waren. Ich denke das liegt an den sich unter Wärme ausdehnenden Brennstoffgasen die sich zu allen Seiten hin ausdehnen, somit auch Richtung Tank.
Somit wäre das auch i.O. und ich trinke lieber ein Bier und warte ..... hoffentlich geht der nicht zu oft warm aus )
Nicht das der Eindruck ensteht das dieses Phänomen beim Startversuch / Pumpen auftritt. Es ist lediglich der Fall sobald ich damit aufgehört habe. _________________ -----------------------------------------------------
MP-6 R&B WS7
Zuletzt bearbeitet von Bulli am 30.04.2005, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|