RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Warmen Motor starten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Warmen Motor starten » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Bulli
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 11:48    Titel: Warmen Motor starten
    Tag zusammen,
    ich als Neuling habe eine Frage.
    Wenn ich den Betriebswarmen Motor starte habe ich das Problem, daß der Treibstoff scheinbar aus dem Motor zurück in den Tank dedrückt wird.
    Mit Pumpen ist es nicht getan der Spit wird meistens sofort zurück gedrückt.
    Ist das normal??

ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 12:13    Titel: Re: Warmen Motor starten
    Hm njahhh also Punkt eins ist, dass bei ABC-Motoren (und das sind alle unsere Motoren) die Kompression unter Temperatur nachlässt, sodass sich der Motor warm immer schlechter starten lässt. Da ist also eher eine Zigarettenpause als engagierte Fehlersuche angesagt.

Das Zurückfließen ist Punkt zwei.... hast du beobachtet, dass er zurück in den Tank fließt? Oder meinst du das nur (zB weil Bläschen in der Leitung sich bewegen)? Es gibt wohl Ventile, die den Sprit nur in eine Richtung duchlassen. Das wäre eine Lösung.

Probleme damit hatte ich noch nicht, aber das heißt nichts.
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 17:52    Titel: Re: Warmen Motor starten
    Nur schade, daß ich nicht mehr rauche Surprised)
    Somit wäre das i.O.

Ich habe Luftbläschen beobachten können die Richtung Tank unterwegs waren. Ich denke das liegt an den sich unter Wärme ausdehnenden Brennstoffgasen die sich zu allen Seiten hin ausdehnen, somit auch Richtung Tank.
    Somit wäre das auch i.O. und ich trinke lieber ein Bier und warte ..... hoffentlich geht der nicht zu oft warm aus Surprised)

Nicht das der Eindruck ensteht das dieses Phänomen beim Startversuch / Pumpen auftritt. Es ist lediglich der Fall sobald ich damit aufgehört habe.

Zuletzt bearbeitet von Bulli am 30.04.2005, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Warmen Motor starten » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

» offroad-CULT:  Impressum