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Wasser in einem BL-Motor

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    Platinum52
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    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 21:01    Titel: Wasser in einem BL-Motor
    Hallo

    Bei neiner letzten Ausfahrt ist es passiert. Nach ein paar Purzelbäumen Sprang ein mit Wasser befüllter Bottich in den Weg. Zum Glück ist da nichts Durchgebrannt.

    Nun ist mir aufgefallen, dass der Startor des Leopards Motor nicht mehr so wie vorher aussieht.
    Hier ein paar Bilder:


    Innen:



    Zuden hat sich die Dämpferbrücke so weit verbogen, dass sich eine Schraube der Dämpfer in die Elkos des Reglers eingeschlagen sind.
    Klar das ich diese Ersetzen muss, aber wäre Auslöten der Elkos sinvoller, oder noch ein paar zusätzliche und dickere?

    Hier noch ein Bild des Elkos:


    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 21:17    Titel:
    Das Anlöten von Elkos auf der Platine ist so eine Sache , aber machbar .
    Im Gegensatz zu deinem Motor, das sieht alles nicht mehr so recht passig aus Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    Platinum52
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 21:24    Titel:
    Ja irgentwas ist da am Rosten Confused
    Was könnte denn maximal passieren wenn ich den Weiter verwende?

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 21:28    Titel:
    Hitzeprobleme, und ein sehr großer Leistungsverlust, der mit totalem Stillstand endet . Mit viel Glück, bleibt dein Regler aber heil Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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    Platinum52
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 22:15    Titel:
    Ah Okay.
    Ich war noch mal kurz in der Werkstatt und hab den Stator geputzt. Sieht jetzt nicht mehr so schlimm aus. Ich werde einfach auf gut Glück fahren.

    Grüße Platinum52


    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 22:53    Titel:
    Hoffentlich wurde die Beschichtung der Magnete nicht irgendwo zerstört. Wenn NeFeB-Magnete mal Wasser ziehen, zerbröseln sie in kürzester Zeit.
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    Platinum52
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 10:49    Titel:
    FlyingGekko hat Folgendes geschrieben:
    Hoffentlich wurde die Beschichtung der Magnete nicht irgendwo zerstört. Wenn NeFeB-Magnete mal Wasser ziehen, zerbröseln sie in kürzester Zeit.


    Gut zu Wissen. Mal schauen ob bei mir die Beschichtung irgentwo zerstört wurde. Bei den nähsten Fahrten werde ich es Wissen. Wink

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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    teh_rob
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 13:17    Titel:
    falls du einen ersatz rotor willst hab ich einen da. von einem leo 4082 2200kv.
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    Platinum52
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 13:32    Titel:
    teh_rob hat Folgendes geschrieben:
    falls du einen ersatz rotor willst hab ich einen da. von einem leo 4082 2200kv.


    Hallo the_rob Danke für dein Angebot. Mal schauen ob ich auf dein Angebot zurückkommen werde, aber mein Motor hat 2000kv und ich weiß nicht ob man das einfach so zusammenmischen kann.

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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    teh_rob
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 18:18    Titel:
    soweit ich weis , ist der rotor gleich , nur durch die windungen aendert sich die drehzahl, oder lieg ich da falsch @ all ?

    mfg rob
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