RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche 1:8 Rallygame Autos gibt es?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Welche 1:8 Rallygame Autos gibt es? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 09:08    Titel: Welche 1:8 Rallygame Autos gibt es?
    Moinmoin ich bin auf der Suche nach einem Rallygame Fahrzeug in 1:8.

    Momentan habe ich einen TT ER1, aber dieses Auto kostet mich viel mehr Nerven als meine anderen Autoles. Der ER1 ist viel zu schmal für die normalen Rallygame Karosserien, die speziellen 17er TT-ER1 Mitnehmer brauchen viel Liebe um normale 1:8er RG Reifen aufzunehmen und das ganze Auto ärgert mich, weil jedes Detail ne Extrawurst braucht.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche Basis soll ich nehmen? Das einzige was ich bisher gesehen habe sind Crono Fahrzeuge, aber die haben einen Riemenantrieb und sind fast(!) unmöglich auf BL umzubauen. Der TT EB4 S3 Rallygame scheint auch überall ausverkauft zu sein.

    Habt ihr mir irgendwelche Tipps oder Infos welches Auto ich für diese Karosserie (Thundertiger PD6802) nehmen soll?)

    Oder soll ich auf die ganze Herausforderung verzichten, einen Buggy als Basis nehmen und gut is?

    Ein etwas verzweifelter

    Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 09:23    Titel:
    Grüss Dich,

    von Jamara gibts ein Rallygame-Kit!
    http://www.neuershop.jamara.com/DMone-Rally-Game-Kit

    Der lässt sich sicher auf BL umbauen. Wink
    Die grössere Herausforderung wäre aber sicher ein Buggy-Umbau wegen Fahrwerksanpassung,...

    LG
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 10:28    Titel:
    Der DMone sieht ja schon ziemlich schick aus Smile Danke erstmal hierfür...

    Als meinen Hyper8 pro hatte ich schon auf Rally umgebaut, die Fahrwerksanpassung ging aufgrund des wunderbar einstellfreudigen Chassis der Hyper ziemlich problemlos.

    Der Reiz ist für mich ein etwas anderes Chassislayout, als die normalen Mitteldiff-Buggys in eine sinnvolle BL Konfiguration zu bringen.

    Grüßle Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 01:38    Titel:
    dann gibt es noch die Kyosho GT serien (eher mehr oder weniger scale) und das Thunder Tiger ER01 chassis. ich hab mal eins umgebaut, der bercht steht hier im forum... mehr kenn ich leider auch nicht.

    richtg perfekt waren damals die kyosho landmax II. fullscake von allen proportionen her und gut zum umbau geeignet. in europa aber so gut wie nicht aufzutreiben...
    _________________
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 11:16    Titel:
    Moin Silex,

    wie du weißt habe ich ja auch den ER1. Leider habe ich damals die X5 Karosserie genommen in der irrigen Annahme, dass es auch andere passende Karosserien gibt. Die Subaru Karosserie hätte ich sehr gerne gehabt, (PD6817) aber die ist nirgendwo aufzutreiben. (Hatte diese K schonmal bestellt, aber als nach einem dreiviertel Jahr noch nichts kam habe ich es dann gelassen)

    Der ganze ER1 Sport ist meiner Meinung nach in seinen technischen Details nicht wirklich gut gelungen, alleine schon die 17mm Mitnehmer sind die absolute Hölle, wenn man normale RG Reifen fahren will. (da habe ich mit ausgedremelten Flux Mitnehmern arbeiten müssen um das irgendwie passend zu machen. Des weiteren kann man keine normale RG Karosse draufziehen, weil der ER1 zu schmal ist.

    Daher suche ich noch ein qualitativ hochwertiges RG Chassis und komme langsam zum Schluss, dass es doch ein Crono RS3 werden sollte, da dieser Kardanantrieb hat.

    Viele Grüße

    Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 12:56    Titel:
    okay, wenn du in die Richtung suchst hab ich auch noch was: http://www.rcrallygameuk.co.uk/#/welcome-2/4534685583

    stimmt, das er01 is nich so der hit. aber war für den anfabg erstmal ne grundlage. am populärsten wären natürlich die GTII von kyosho, aber ich weiß nich wie es da mit der karo auswahl aussieht.

    mit allen anderen reinrassigen RG chassis' kenne ich mich nicht aus. vielleicht hilft dir der link da oben ja...
    _________________
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 10:54    Titel:
    Dankeschön für den Link erstmal Smile

    Das werd ich sicher fündig. Ich werde jetzt als erstes mal den ER1 verbreitern und wenn das nicht klappen sollte, werde ich mich für den Crono RS3 RG entscheiden und das Fahrzeug in bälde besorgen:)
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 00:33    Titel:
    Falls es noch jemanden interessiert, Hobbytech hat auf Basis des STR8 auch eine Rally Game Version im Programm!






    LG
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 20:53    Titel:
    Das nenn´ich mal ein schönes u.hochwertiges Chassis.Wenn ich da an meinen Inferno GT zurückdenke schüttelt´s mich Rolling Eyes
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 07:28    Titel:
    hochwertig vllt schon, aber immernoch zu viel Buggy Shocked , des Ding hat nich mal Messerstabis drin Confused
    Als richtige Rallygame-Chassis werf ich mal den Blade Racing Rx1, den Crono SP 9, den Technokit Tkr und Spry und das Dmone Rallygamechassis von Jamara ins Gespräch... Das ist richtiges Rallygame Wink
    Grüße
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Welche 1:8 Rallygame Autos gibt es? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gibt es irgendwo im Car-Modellbau steigende Verkaufszahlen? RC Holgi 3 03.05.2021, 07:25
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59

    » offroad-CULT:  Impressum