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XxBastixX Streckenposten

Anmeldedatum: 13.10.2008 Beiträge: 16 Wohnort: Offenbach
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Verfasst am: 30.10.2008, 17:29 • Titel: |
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Also ist im endeffeckt nur das gewicht der schwerpunkt. |
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Funke79 neu hier
Anmeldedatum: 27.10.2008 Beiträge: 7
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Verfasst am: 30.10.2008, 19:48 • Titel: |
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Nein, nicht nur das Gewicht. Der Hauptpunkt sind die Ströme, die der Akku zur Verfügung stellt. Ein Handelsüblicher Lipo macht 15-20C, bei 4400 mAh sind das 66 Ampere. Rechnet man mit 6,6 Volt Spannung unter Last, liefert ein einfacher Lipo 435 Watt Abgabeleistung.
Ein billiger 6 Zellen Pack liefert etwa 8-12 Ampere Dauerstrom. Bei 6,8 Volt Spannung unter Last sind das 70 Watt. Erst hochselektierte, gepusht und gemachte Zellen liefern einen Strom, der an die Leistung eines Lipos heran reicht, etwa die LRP Fat Cobra. Die kosten 6 Stück knapp 70,- Euro, plus Verbinder, Kabel, Stecker, Schrumpfschlauch sind sie dann genau so teuer wie ein guter Lipo. Weiterhin sollte man die Zellen einzeln laden, was wieder eine Entladeplatiene erfordert, die deutlich teurer ist als ein Lipo Ballancer. Wer also gleichwertige Packs vergleicht wird feststellen, dass Lipo deutlich günstiger ist.
Wer also Opel bezahlt, darf nicht die Leistung eines Ferrari erwarten. |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 31.10.2008, 02:23 • Titel: |
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Du kannst k´die Leistung von normalen Stickpacks nicht mit LiPo vergleichen,da sie ja schon für NiMh-verhältnisse nicht sehr toll sind.Wenn du aber richtig gute und hochwertige NiMhs willst,dann zahlst du seeeeeeehr viel.Da beginnen die Packs ab € 45.- für Hobby- und Clubpiloten bis hin zu € 100.- Packs für Wettbewerbspiloten.Plus brauchst du dann noch nen Lader mit sehr gutem einstellbarem Delta Peak plus noch nen Einzelzellenentlader.Im Endeffekt ist dann aber die Lebensdauer gegenüber einem LiPo viiiiiiel kürzer.Zudem kann man NiMH und LiPo nicht so vergleichen.Hab selber für den Club Tests gemacht,um sie für Clubrennen evtl. zuzulassen.In den ersten 3min. hatte bein Boomerang EP4600 Millenium Edition(allerhöchste Selektionsstufe!) mehr Druck als der LiPo(Team Orion Carbon Edition 3800),jedoch hatte der LiPo nen konstanten Druck.Auf 5min. Renndauer war der NiMH noch im Vorteil,doch auf 7-8min ist der LiPo besser.
Nur lohnt es sich nicht für einen Hobbypiloten,erst etwa € 400.- in anständige NiMHs plus nochmals soviel in "Pflegematerial" zu investieren,wenn er mit 2-3 LiPos besser dran wär.Zudem braucht man kein extremes Ladematerial,sondern nur nen einfachen lipofähigen Lader(ab € 40.-) plus Balancer. _________________
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Vinlancer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 02.11.2008, 20:22 • Titel: |
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Kein 8-Zeller, der passt nicht in den Schacht (hab selber den Flux)!!! Nimm Lipo 2s 7,4V oder nen 7-Zeller 8,4V. Mit einem 6-Zeller geht er aber auch schon richtig gut und macht Wheelies!
Vinlancer  |
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XxBastixX Streckenposten

Anmeldedatum: 13.10.2008 Beiträge: 16 Wohnort: Offenbach
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Verfasst am: 02.11.2008, 22:13 • Titel: |
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Dann ist es ja perfeckt^^
Ich hab einen 5100mah 6zeller (7,2v) und jetzt auch einen 4200mah 7zeller (8,4v)^^ |
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