RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX oder au

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX oder au » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nisco
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 16:52    Titel: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX oder au
    Hi, nach langem hin- und her will ich so langsam mal an eine Kauf denken. Trotzdem Danke für die Tips Postfux Wollte im unteren Preisrahmen bleiben und in der Klasse des KOD mal anfangen. Mugen, Kyosho und Co. fallen von daher aus dem Rennen.
    Zur Wahl stehen:

King Of Dirt, Ultra LX Pro oder Blitz LX 4WD Nitro... hatte auch noch den MT2 von HPI in betracht gezogen. Das Ganze ist fürs rumcruisen gedacht... just for fun und nicht für Wettbewerbe.

zu sehen auf unten angegebenem Link:

<keine Händlerlinks bitte>

Würde gerne auf den Shop zurückgreifen, da er auch FB Sets mit Servos etc. da hat...

Interessant wäre jetzt, welcher dieser drei denn un der Beste (oder für viele von Euch wohl das geringste Übel
    ) wäre... auch was Motor, Haltbarkeit des ganzen Teils und Ersatzteilversorgung (in Doitschland) angeht.

Wäre super, wenn mir da ein paar Leute nen Ruck zur Kaufentscheidung geben könnten. Vielen Dank schon mal!!!

Zuletzt bearbeitet von Nisco am 13.03.2004, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
    SebiF
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 17:18    Titel: Re: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX ode
    also ich besitze den ultra lx und zum rumcruisen reicht er vollkommen. ich hab ihn auch mit dem angegeben magnum motor.

meine meinung:
    hpi nitro mt2 liebäugle ich auch grad sehr stark, geiles teil zum megapreis (mit motor und super lackierter karo 290.-)

kod würde ich wegen motor lassen, sonst kyosho mp 7.5 fälschung

blitz lx ist das gleiche wie ultra lx

hast du einen händler in deiner umgebung, der eine dieser marken vertreibt?(t2m, jamara, carson und hpi)

demnach würd mich auch richten, was ich kaufe. sonst schau, dass du ultra lx mit pink race bekommst (in deutschland sehr wahrscheinlich), denn wie du oft im forum lesen kannst, sehr gut ist

zur haltbarkeit: du darfst dir keine ultra massivteile erwarten
    ich hab mir auch schon allerhand verbogen.....
    ich versteh also schon den unterschied zwischen 300 auto und 600 auto

Nisco
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 17:37    Titel: Re: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX ode
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

inwiefern sind den der blitz und der ultra gleich? ist nur der motor der unterschied? hatte eigentlich nicht vor, direkt einen neuen motor reinzusetzen.. vondaher ist nun die frage, welcher von den beiden vorerst besser ist... klar später kann man ja immer noch einen anderen reinbauen, aber fürs erste sollte es chon der tun, der auch dabei ist.

Der MT2 ist ja leider nicht in dem Shop... kennst Du eine gute (günstige) Alternative (komme aus Deutschland)... Der Schmitz scheint mir sonst recht günstig zu sein. Was Händler angeht... werde wohl eher auf Onlineshops zurückgreifen müssen, da hier oben bei uns nicht soooo viel ist (Umgebung Schleswig / Husum also fast Dänemark hehe).

Klar das es keine Masivbauten sind, aber etwas heizen auf der Schotterpiste oder so sollte dem Teil nich gleich ein Ben brechen... Großartige Sprünge etc. hatte ich eh nict vor...
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 18:09    Titel: Re: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX ode
    ok wenn du mehr aufs backyard bash0rn aus bist, sind diese fahrzeuge (sehr) ausreichend

blitz_lx und ultra lx werden beide von hongnor hergestellt und einzeln von jamara und t2m vertrieben.

unterschied:
    es gibt eine versionvom jamara ultra lx(fast zum selben preis) mit
    einen einsteigerfreundlicheren motor

blitz hat extra seitenschürzen dabei und gibts hauptsächlich nur mit dem magnum motor.

hmm problem wirds bei der ersatzteilbeschaffung geben, schließlich haben onlineshops nicht alle ersatzteile(eher gar nicht)
    und es wird sicher was kaputt werden (no risk no fun )

also schau, ob du nicht innerhalb von 50km entfernung irgendein kleines geschäftchen hast. meistens können die dir nett weiterhelfen und super e-teile liefern(manchmal passen auch von anderen autos teile....)

in dt kenn ich mich mit den shops nicht so aus, aber da die dt. shops wahrscheinlich nach ganz dt. mit den gleichen lieferkosten rechnen, kanns ruhig auch zBein bayrischer shop sein

ich werde dir ein paar dt. shoplink per pm schicken

Attack Racer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 19:35    Titel: Re: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX ode
    Hallo!
    Ich habe einen KOD, und bin voll zufrieden!
    Mit dem Force habe ich keine Probleme gehabt.(habe ihn aber 4Tanks einlaufen lassen)
    Berreits mit dem Force Motor machte der KOD einen sehr guten Eindruck.
    Jetzt fahre ich gerade mit einem Pink Race und einer 16-er Glocke und ich muss schon sagen, neben meinem KOD sehen sicher manche Buggys alt aus.
    Der Pink Race beschleunigt den KOD sagenhaft schnell und mit der 16-er Glocke erreicht er eine Endgeschwindigkeit von 70kmh (mit dem echten Auto gemessen!)

Ich kann den KOD keinen einzigen Mangel zusprechen.

Die Qualität der einzelnen Teile sind auch hervorragend!

Ist wirklich ein sehr guter Buggy!

Falls ihr Bilder von meinem KOD sehen wollt dann mailt mir eure E-mail adresse an hans.bimm@gmx.at .
    Ich mail euch dann ein paar Bilder!
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:23    Titel: Re: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX ode
    vom chassis hab ich bisher auch kaum schlechtes gehört, nur vom motor her....

ist halt ansichtssache

Star(Blooper)
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 11:52    Titel: Re: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX ode
    Hallo Leute
    Hab mir eure beiträge mal durchgelesen und muß MINI IMPULSE zustimmen ! Hab mir grad einen KOD angeschafft und ne alte Karosse dazu (sicher ist sicher ) und war auch besser so .Hab das teil noch im Originalzustand aber der geht wie Sau ! Ersatzteile besorg ich mir teilweise über ebay oder Conrad .Z.b.: gibs einen K&N Luftfilter mit oil für 20 € und nicht wie bei einigen anderen für 30 €.Bei ebay gibt es einen Händler der den KOD für 269€ incl. einem Servo verkauft.Neu OVP mit garantie ! must mal schaun
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 13:00    Titel: Re: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX ode
    unter ersatzteilen versteht man nicht luftfilter, sicher ist auch ein verschleißteil, aber ich mein, was machst du wenn dir die hintere obere aufhängung bricht. mit sekundenkleber bringt das nimma viel.

ob der conrad das immer lagernd hat????
    über ebay wirst du spezielle teile nicht bekommen

ich hab keine ahnung wie lange conrad braucht um so was zu bekommen

Star(Blooper)
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 14:30    Titel: Re: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX ode
    Länger als 3-4 tage braucht ich nicht warten und das ok denk ich.Spezielle teile sollte man sich (so mach ich das )nach und nach anschaffen und einlagern.Hab mir grad 2 Komplette vorderachsen geordert denn man weiß ja nie .Da ich das Modell auf jeden fall länger fahren möchte kann man das ruhig so machen und muß nicht nach 5minütiger fahrzeit abbrechen weil nach nem bums ne Antriebswelle verbogen ist.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 15:17    Titel: Re: Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX ode
    dann wird carson vlielleicht doch besser, als man erwartet

trotzdembin ich von C. noch nicht ganz überzeugt und werde mir nie einen C. verbrenner anschaffen, einfach weil ich es zu weit zu einem C. store hab und das image in der szene schlecht ist

auf www.nitroburners.de seht ihr was die für autos fahren und megaspass haben(die hälfte fahrt KOD)

naja ich bleib bei jamara, vllt wirds aber mal ein hpi oder graupner(hyper 7)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen dieser 3 Buggys (KOD, Ultra LX Pro, Blitz LX oder au » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

» offroad-CULT:  Impressum