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Welcher 3,5ccm Novarossi Motor für meinen Truggy

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    Obervogtländer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 194

    BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 00:20    Titel:
    Also ich würde den Kopf abschrauben und den Motor richt heiss machen.
    Gleichmäßig rundherum .
    So 120 Grad dann warte 10 min und mach das nochmal .
    Du kannst auch etwas WD 40 reinsprühen . Das griecht !
    Dann drück den Kolben mit dem Daumen zurück .

    An der Kurbelwelle würde ich nicht mit Gewalt drehen .
    Das tut dem Pleuel überhaupt nicht gut .
    _________________
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    burnknee
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.08.2011
    Beiträge: 53

    BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 23:31    Titel:
    so heute hab ich den motor mal bisschen rennen lassen, nicht schlecht muss ich sagen. Nur weiss ich nicht welche einstellung ich vornehmen muss, daß das Standgas schneller runter kommt, der dreht etwas nach.
    Aber sonst bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf ganz und gar nicht.
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    Obervogtländer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 194

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 00:55    Titel:
    Hi .
    Die Nadel für den unteren Drehzahlbereich raus drehen .

    Thomas
    _________________
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    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 10:33    Titel:
    Nein, eigentlich falsch. Ich geh mald avon aus, dass das Gestänge korrekt eingestellt ist und der Vergaser wirklich schließt.
    Wenn der Motor nachläuft, dann ist er untenrum zu fett und der Leerlaufspalt ist zu groß. Außerdem ist oft auch die Hauptdüsennadel etwas zu mager.
    Nach Vollgasfahrten ist nur noch wenig Gemisch im Kurbelgehäuse (lange Vollgas, HDN etwas zu mager). Nimmt man nun das Gas zurück, ist der Leerlauf durch den zu großen Luftspalt zu hoch. Erst nach ein paar Sekunden sinkt er wieder ab, da sich durch das fette Leerlaufgemisch wieder Sprit im Motor ansammelt.

    Man kann nie genau sagen, wie es beim einzelnen Motor ist, bei meinem letzten Novarossi hab ich festgestellt, dass der vor allem untenrum sehr fett eingestellt war ab Werk. Oben musst ich nur relativ wenig nachkorrigieren.

    Ich würd den erstmal obenrum 1/4tel oder 1/8tel fetter machen, nur um sicher zus ein.
    Dann den Motor erstmal gut warmfahren, mind. 4-5min. So, jetzt das Leerlaufgemisch 1/4tel magerer machen. Dann wieder etwas fahren. Normal bleibt die Drehzahl nun etwas länger hoch. Eventuell wiederholen.
    Bleibt die Drehzahl dauerhaft hoch, also mind. so 10-15s, dann ist es Zeit, den Luftspalt ein wenig zu verkleinern (Standgasschraube raus). Vergewisser Dich, das das Gestänge dies auch mitmachen kann, sprich, es muss immer ein wenig Spiel zwischen dem äußeren Stellring und dem Anschluss am Servohorn sein. Sonst kann man an der Standgasschraube drehen wie man will, wenn der Stellring anliegt geht der Schieber nicht weiter zu.

    Es ist natürlich nicht immer leicht, sowas aus der Ferne zu beschreiben, aber in 95% der Fälle liegt das Problem des Nachlaufens daran.

    Andi
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