RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher Crawler, welche Elektronik - Kaufberatung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Welcher Crawler, welche Elektronik - Kaufberatung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Oskar
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 31.08.2009
    Beiträge: 13
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 11:51    Titel: Welcher Crawler, welche Elektronik - Kaufberatung
    Hallo Leute,

    nachdem ich im Sommer immer mit RC8Te und RC8Be unterwegs war und man ja im Winter Zeit zum lesen hat - bin ich auf die Idee gekommen mir mal einen Crawler zuzulegen. Habe dann hier auch schon ein bisschen rumgelesen über Crawler und Scaler und ich denke es soll bei mir geländegängig sein und muss nicht original aussehen - also soll es ein Crawler werden.

    Anscheinend ist der Axial XR10 ganz gut aber vom Losi Night Crawler und dem Losi Comp Crawler sind ja auch viele begeistert.

    Was passt nun zu mir??

    In meinen anderen Autos habe ich Castle Mamba Mosnter Regler.

    Bei den Crawlern scheint das Novak 18,5 bzw 21,5 t Set ganz gut zu sein.

    Den XR10 kann man mit 2 Motoren betreiben - macht das Sinn?? Und was ist "Dig"-Funktion??

    Ach ja meine Funke wollte ich weiternutzen - ist eine einfach XG6i Race.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke erstmal vorab.

    Gruß

    Oskar
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 12:30    Titel:
    Hi Oskar,

    ich liefer dir zumindest ein paar Antworten.

    Das Novak Set ist gut. Ist allerdings für 1 Motoren Crawler gedacht.
    Das Robitronic Crawlerset ist auch nicht schlecht (hab ich im scx10).
    Alternativ ist auch ein lipofähiger regler + brushed motor im crawler auch keine schlechte Wahl.

    Zu deiner achsenmotorenfrage Wink
    Diese Crawler heißen MoA-Crawler, sprich Motor on Axle. Durch diese Bauform benötigt man keine antriebswellen mehr und kann dann im Chassiedesign diesen Vorteil in erster linie darin einfließen lassen in form von Mehr Bodenfreiheit.

    Ein Dig ist die möglichkeit im normalfall eine Achse zu sperren um viel enger wenden zu können. zB. ist die hintere Achse gesperrt (bremst) und die vordere kann noch gas geben. Dann dreht sich der crawler im Prinzip um die gesperrte Achse und fährt nicht wie sonst vor.

    Frage ist im Prinzip etwas welches gelände um dich rum hast, finde ich. Bei mir in München selbst, hab ich mit dem LCC (Losi comp. c.) welches an sich ein TOP gerät ist keinen spass gehabt da einfach nix gscheites zum crawlen gab in fahrreichweite. Ich hatte dazu auch keine Zeit nur zum Crawlen eine stunde zu fahren bis ich im (für mich) "crawlergerechten gebiet" angelangt bin. Darum habe ich mittlerweile einen Heidenspass gehabt (und habe) mit meinem SCX10 - welches zwar kein crawler ist aber eine gute basis für einen spasigen trialer ist (die in jedem handelsüblichen Waldstückchen schon viel spass bringt).

    Ich möcht dir um Himmels Willen nicht reinreden sondern nur einen kleinen Eindruck von meiner Seite liefern Wink

    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Oskar
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 31.08.2009
    Beiträge: 13
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 15:11    Titel: Crawlerauswahl
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Habe mir gerad das Robitronic Set (Speedstar mit 21,5 t Motor)angesehen. Das ist ja mal im Preis fast um die Hälfte billiger als das Novak.

    Gibts da wichtige Gründe für??

    Beide Regler kann man doch auch sonst gut im 1/10er Bereicht einsetzen oder?? Also es gibt da nicht nur Crawler-Programme oder?

    Eine Frage hätte ich wg. Deiner Fahrzeugwahl.

    Warum macht der SCX mehr spass. Ich meine vom Prinzip hat man doch mit einem Crawler immer die möglichkeit tieferes Gelände zu "schaffen" oder??

    Also bei mir wird es wohl auch auf Waldfahrten rauslaufen - ähnlich wie bei Dir. Aber da gibts doch auch mal hohe Wurzeln und so... Ist man da mit einem Crawler nicht besserdran (Bodenfreiheit usw).??

    Hast du die Robitronic-Combo??

    Gruß

    Oskar
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 17:54    Titel:
    moj ich benutze die robitronic kombo in meinem scx10 und sie funktioniert ganz gut. habe au h ohne pro lene wasserfest machen können. wieso das set so viel günstiger ist? einer der gründe dürfte die dauern aktive dragbrake. sein, beim novak hat man dahingehend profile mit ohne dragbrake.

    wieso mir persöhnlich mehr spass macht? weil ich mit dem LCC zu einfach durchkam. Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Oskar
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 31.08.2009
    Beiträge: 13
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 10:14    Titel: Reglerwahl
    Also jetzt muss ich nochmal kurz nachfragen, und zwar hat der Losi doch "worm-gear" und ich habe hier bei einigen gelesen dass "wormgear" und eingeschaltete Drag-Brake nicht gut funktioniert, weil du Komponenten warm werden.

    Sollte es also doch der Losi werden, sollte ich besser auf Novak zurückgreifen??

    Gruß

    Oskar
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 11:44    Titel:
    Novak o. einen der anderen Bl crawler hersteller wo man die dragbrake zumindest abwählen kann.

    (o. ein brushed system)

    Da hast du in hinblick auf den LCC recht, dank den wormdrives fährt man ohne dragbrake. Darum kam das Robitronic set auch erst in den SCX10 rein, im LCC war das Novak set drin. Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Welcher Crawler, welche Elektronik - Kaufberatung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 09:26
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59

    » offroad-CULT:  Impressum