RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher E-Motor im B4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welcher E-Motor im B4 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    magic
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 11:21    Titel: Welcher E-Motor im B4
    Hallo,

Nach vielen überlegungen kann ich mir zurzeit kein Brushless leisten,deshalb heißt es wieder Brush,naja hatte bis jetzt einen Rally Special 17T,Kyosho 16T,Peak 11T und ein 13T...ich suche nach einem Motor der relativ lange hält und genügend Power hat,Regler geht bis 7 Turn ist aber glaube ich zuviel!
    Was sind den die gängisten Motoren?Wie ist es mit dem V2 Stennari?

mfg
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 11:30    Titel: Re: Welcher E-Motor im B4
    Meiner Meinung nach ist der Beste Kompromiss zwischen Leistung und Lebensdauer der LRP HPI Challenge 2 mit den Silberkohlen.
    Dieser Motor mit Guten Akkus an einem guten Regler, mit der richtigen Übersetzung geht ja wirklich hervorragend.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    chester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 11:34    Titel: Re: Welcher E-Motor im B4
    Hi,

ich denke das die V2 Stennari Dinger im Buggy nicht der Brüller sind.
    Ich würde in deinem Fall zu einem Keil V2 greifen. Schreib doch mal Kub an, der fährt glaub auch einen B4 (wenn ich mich nicht irre)mit einem Keil.

Ich würde auch zu einem LRP - HPI Challenge 2 Motor greifen.
    Ist ein super Teil und die Kohlen halten lange.

EDIT:

Sch.....ade, der Servent war schneller als ich.......

Grüße, chester

Zuletzt bearbeitet von chester am 23.04.2006, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
    magic
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 11:44    Titel: Re: Welcher E-Motor im B4
    Gute Akkus und Regler ist kein Prob (Nosram & Sanyo) vom Challenge 2 hab ich noch nicht viel gehört,kenne nur den Challenge 17,schließe ich daraus das der 2er ein 27T Motor ist?
    Warum läuft der V2 schlecht im B4,der Stenarri ist doch extra für den Buggy oder nicht?
    Also 12T ist denke ich mal die Grenze,wieviele Akkuladungen kann der V2 im Gegensatz zu den GM oder LRP gefahren werden?
    Ich hab letztes Jahr die Erfahrung gemacht das im OffRoad ein 17T und ein 12T sich nich viel nehmen,kann es daran liegen das sie nicht soviel Grip bekommen oder liege ich grad total falsch?

Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 11:56    Titel: Re: Welcher E-Motor im B4
    Nein der Challenge 2 ist ein 17er - schwarzes Gehäuse mit silber Aufkleben.

Der23T ist ein Stockmotor mit Silberkohlen - bitte nicht verwechseln.

Ich hab gehört, dass man die V2 Motoren bis 20 Akkus ohne Service fahren kann - ob stimmt keine Ahnung.

Du hast Recht, dass sich 12 und 17er im Offroad nicht viel schenken, weil man vor allem beim 2WD Buggy oder ST, ein schwerer Könner sein muss, um das Leistungsplus zu nutzen.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 23.04.2006, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
    magic
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:07    Titel: Re: Welcher E-Motor im B4
    Sehe ich das dann richtig,dass die 17T durch ein größeres Ritzel die Speed kompensieren oder ist das nciht so wichtig?
    Ich denke das ein 12T schon seinen Reiz hat,kannst du mir in paar Sätzen erklären wie man das Timing einstellt und warum so oder so,wäre sicherlich ganz hilfreich

Ich tendiere auch zum LRP,der hat ja die silber Kohlen und dürfte relativ lange halten,kannste mir PN schicken mit einem SHop der das güsntig anbietet?

Danke!
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:14    Titel: Re: Welcher E-Motor im B4
    Ja du kannst den 17er länger übersetzten als einen 12er, weil der 17er mehr Drehmoment hat. Der 12er wird zwar trotz der kürzen Übersetzung in der Vmax etwas schneller sein, aber wer fährt nur geradeaus? Und in Kurven kommts mehr auf den Fahrer an.

Das Timing kannst beim LRP Challenge nicht einstellen - is auch nicht so wichtig. Ich makier mir bei meinen Motoren immer die Werkseinstellung - das haut in der Regel recht gut hin.

Bezugsquelle schick ich Dir.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    magic
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:23    Titel: Re: Welcher E-Motor im B4
    Ich werde mir wohl den LRP 17T Challenge 2 holen,mal kucken was mit dem Ding so geht,wieviele Akkus hält der den so aus?
    Welches Ritzel sollte ich verwenden im B4?Die Strecke hat sehr viele Kurven und eine Gerade:)

Danke nochmal für die informative und schnelle Antwort:)
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:31    Titel: Re: Welcher E-Motor im B4
    Ich drehe den Motor so alle 20 - 30 Akkus ab. Die Kohlen halten ca. 60 Akkus.

Ein guter Ausgangspunkt für die Übersetung auf der von geschilderten Strecke dürfte in etwas 8,5:1 bis 9,0:1 sein. Kauf dir ein Ritzel um so eine Übersetzung zu erreichen, und noch zwei weitere Ritzel mit je einem Zahn mehr und einem Zahn weniger, dann hast schon einigermaßen Spielraum - fang am besten mit dem kleinsten Ritzel an - da kannst nix kaputt machen.

Regler- Motor- und Akkutemperatur kontrollieren.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    magic
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:38    Titel: Re: Welcher E-Motor im B4
    Mit den Zahlen kann ich nicht viel Anfangen,hab zurzeit ein 23 und 19er Ritzel
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welcher E-Motor im B4 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16

» offroad-CULT:  Impressum