Autor |
Nachricht |
|
Wumpuzz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.01.2005, 22:43 • Titel: Welches Servos mit Graupner kompatibel? |
|
|
Hallo,
ich habe eine Funkanlage von Graupner und bin auf der Suche nach einem geeigneten Lenkservo.
Mich würde mal interessieren, welche Servos außer Graupner an einen Graupner-Empfänger angeschlossen werden können. Hatte Hitec oder Futabe im Auge - wird das passen?
Gruß, Wumpuzz _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
|
Nach oben |
|
 |
chester Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.01.2005, 22:57 • Titel: Re: Welches Servos mit Graupner kompatibel? |
|
|
Hi,
Du kannst jedes Servo an deinen Empfänger anschließen, ist garkein Problem.
David _________________ Wenn ihr mich sucht...ich bin da wo der Dreck fliegt |
|
Nach oben |
|
 |
Wumpuzz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.01.2005, 23:08 • Titel: Re: Welches Servos mit Graupner kompatibel? |
|
|
Sind die Stecker der verschiedenen Hersteller alle genormt? _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 14.01.2005, 23:11 • Titel: Re: Welches Servos mit Graupner kompatibel? |
|
|
Es gibt 2 Typen:
Futaba Stecker - haben eine Nase an einer Seite
Graupner JR Stecker - haben diese Nase nicht
Kannst also alles mischen, das schlimmste was sein kann ist ein bissl schnitzerei, wenn der Empfänger keine Aussparung für diese Nase hat.
Kabelbelegung ist bei allen gleich, Plus in der Mitte.
Wenn du also nicht gerade einen Exoten erwischt hast - Mulitplex Stecksystem bsp. - dann gibt's keine Probleme
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 14.01.2005, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wumpuzz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.01.2005, 01:38 • Titel: Re: Welches Servos mit Graupner kompatibel? |
|
|
Super, vielen Dank. Es ist einfach toll wie schnell einem als Anfänger hier geholfen wird.
Gruß, Wumpuzz _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
|
Nach oben |
|
 |
|