RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

welches tamiya re-release modell ???? the grasshopper

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » welches tamiya re-release modell ???? the grasshopper » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • welches re-release Modell von Tamiya ??
    the grasshopper
    56%
     56%  [ 23 ]
    the hornet
    12%
     12%  [ 5 ]
    the frog
    31%
     31%  [ 13 ]
    Stimmen insgesamt : 41

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:57    Titel: welches tamiya re-release modell ???? the grasshopper
    hallo

    Ich mochte mir gerne ein Tamiya re-release Modell kaufen
    Aber kann ich mich nicht richtig zwischen diesen dreien entscheiden:
    (habe keinen ähnlichen fred (hier) gefunden)

    the Grasshopper


    the Hornet


    the Frog


    welches würdet ihr nehmen (und warum)

    ausserdem wüsste ich gerne, wie es mit den Fahreigenschaften/unterschieden dieser Modelle aussieht...
    Kann mir dazu jemand was sagen (ich möchte natürlich keine super rennmaschienen, mir gefällt einfach aussehen.....)

    zusatzlich möchte ich wissen, was ist für euch Tamiya-typischer???

    (habe da leider wenig Ahnung, da ich einiges zu spät geboren bin Sad )

    freue mich auf ein paar meinungen

    mfg. Andy Very Happy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech


    Zuletzt bearbeitet von Mango am 08.10.2011, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 19:36    Titel:
    korrigiert mich wenn ich daneben haue, aber der grasshopper is der kleinste und einfachste wagen. hat sogar nur n 380er motor. der hornet is der verbesserte grasshoper, zu 90% baugleich. das is wie beim super fighter, da waren sandviper und desert gator die verbesserten "baugleichen" wagen...
    der frog is was ganz anderes und wäre meine wahl. einfach weil der völlig anders is, als alles was ich schon gebaut habe. für den preis bekommste aber schon ein aktuelles chassis mit besserer ausstattung und ersatzteil versorgung wenn du auch fahren willst.

    mit den einfachen super fighter hatten wir dies jahr riesen spass am strand, so isses nich, da brauch aber auch kein mensch öldämpfer oder set up am fahrwerk. und! die dinger gehn einfach nich kaputt. mein blitz ese musste ich nach 30 min immer komplett warten, die kinder sind gefahren gefahren gefahren. natürlich anspruchsloses rumgeheize.

    ich hab n blitzer beetle und ne lunchbox aus der zeit. die sind wirklich mal fürs gesittete fahren wenn jemand zu besuch is, der es zu schätzen weiss. die sind aber nich wirklich "alltagstauglich" bzw zu schade.
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 19:40    Titel:
    Ich weiss, dass ich modernere chassis bekommen könnte (habe ja auch welche) , nur würde ich gerne mal, wie du es sagst, was anderes fahren.

    edit: natürlich habe ich nicht vor, das auto zu misshandeln Very Happy

    mfg. Andy Very Happy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 20:19    Titel:
    dann würd ich sogar n schritt weiter gehn un den subaru brat kaufen. spähe ich auch schon länger drauf. frog chassis mit upgrades, 2 karossen...
    was völlig anderes halt Wink
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 20:25    Titel:
    Das wäre natürlich auch eine Idee!!!

    allerdings weiss ich beim Frog chassis nicht, wie es mit den antriebsknochen aussieht

    sollen ja früher oft gebrochen sein Sad

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 20:35    Titel:
    schnipp
    "Verstärkte Antriebsachse um mit der Leistung der heutigen Motoren und Akkus umgehen zu können"
    schnapp
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 20:47    Titel:
    das spricht für den Frog.....

    aber eine Frage habe ich noch.....

    wieviel Fahrzeit mehr gewinnt man durch den kleineren Motor im grasshopper????(oder wie lange fährt man mit einem 4000er Akku, nimh um ein wenig retro zu bleiben...

    edit von mir: welche teile wurden gegenüber dem original beim Frog geändert????

    (habe vor ihn auf Waldwegen einzusetzen), also leichtes Gelände....

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 22:16    Titel:
    tamiya fast attack ist auch ganz nice!

    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 22:22    Titel:
    Ich muss gestehen, dass ich nicht so auf den militär look stehe, sondern es lieber bunt mag Rolling Eyes

    hoffe deshalb noch auf einen wild one rerelease.... (die originalversion ist für mich als Schüler unbezahlbar, wenn sie mal auftaucht)

    mfg. Andy Rolling Eyes
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 23:52    Titel:
    den sand scorcher finde ich cool. ist aber recht teurer im vergleich zu den anderen modellen.

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » welches tamiya re-release modell ???? the grasshopper » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 09:02
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00

    » offroad-CULT:  Impressum