RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wer hat erfahrung mit dem tamiya tb01-chassis in verbindung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » wer hat erfahrung mit dem tamiya tb01-chassis in verbindung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    monstertrucker
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.10.2004
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 22:35    Titel: wer hat erfahrung mit dem tamiya tb01-chassis in verbindung
    möchte es einsetzen fast ausschliesslich als rally-chassis (parkplatz,schotterplatz).

    verbaut werden soll das novak bl-system ss5800 supersport.

    packt das das chassis anstandslos ?

    gibt es sonst noch schwachstellen?

    (kugis wurden latürnich mitbestellt)


    thanks for tips,



    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von monstertrucker am 14.01.2005, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 13:25    Titel: Re: wer hat erfahrung mit dem tamiya tb01-chassis in verbind
    Sollte das Chassis packen, eventl. muß die welle in der mitte getauscht werden gegen alu, oder cvd´s, aber das sollte es sein, das Novak set erzeugt etwa die power von einem 11-12 T Motor, ist also nicht überirdisches, daher packts das Auto locker, nen anderes BL system wäre kritisch, aber so geht´s eher leicht mit dem Umbau.

    Viel Spass !!


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    monstertrucker
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.10.2004
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 11:48    Titel: Re: wer hat erfahrung mit dem tamiya tb01-chassis in verbind
    ja danke, dadurch das es vom tg10-verbrennerchassis abgeleitet wurde juckt es das chassis wirklich nicht.

    zur gewichtsreduzierung habe ich die aluwelle bzw. das tb01r tellerrad verbaut.

    werde demnächst mal nen plettenberg extreme implantieren, mal schauen was dann geht.

    den ss5800 würde ich eher in die 14-15turner(modified)- riege einreihen, reicht aber trotzdem allemal zum kontrolliertem fahren.

    die rallyblocks waren zumindest nach 7 akkus glatze.

    genial finde ich auch die reduzierungsmöglichkeit der drehzahl auf 24 000 u/min ------die leistung ist dann genau richtig für einen kleineren rallyparcour.

    weniger genial fand ich das sich bereits nach 2 betriebsstunden der magnet von der welle gelöst hat
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von monstertrucker am 14.01.2005, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 14:52    Titel: Re: wer hat erfahrung mit dem tamiya tb01-chassis in verbind
    also die reduzierung auf 24.000rpm...

    da kann man doch auch mit jedem anderen Antriebsset machen..
    sprich: im Teillastbetrieb arbeiten lassen (nix anderes wird das Novak-Set machen)

    als ich mal nen Freund von mir mit meinem XXX-4 fahren lies der noch nie RC-car gefahren ist, hab ich per Fernsteuerung so auf 40% oder so reduziert...
    da ging er dann wie mit einem Baukastenmotor oder noch langsamer...
    das da ne arge zusätzliche Erwärmung gegeben hätte konnte ich nicht feststellen
    (Hacker C40-10L, BEAT80)

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    kluyak
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.03.2003
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 00:18    Titel: Re: wer hat erfahrung mit dem tamiya tb01-chassis in verbind
    kukst du da

    das ist ein hacker C406S mit über 6800 umin/V gefahren mit bis zu 8 zellen

    war ein reines spass experiment den motor in den tb01 reinbaun.
    wollte auch wissen was das chassie hergibt.
    aushalten tut er es ohne probleme

    mfg kluyak
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    kluyak
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.03.2003
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 00:22    Titel: Re: wer hat erfahrung mit dem tamiya tb01-chassis in verbind
    mehr bilder vom brushless tb01 auf meiner HP

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » wer hat erfahrung mit dem tamiya tb01-chassis in verbindung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 15:37

    » offroad-CULT:  Impressum