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Wie kommt man in die Rennszene?

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    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 61
    Wohnort: Bishausen (Nörten-Hadbg.)

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 16:52    Titel:
    Gut vielen dank das hat mir jetzt mehr Klarheit verschafft
    _________________
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    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 18:04    Titel:
    Falls du Rennen fährst solltest du erstmal in der Hobby oder Einsteigerklassse mitfahren. Es kommt immer auf den Verein/Rennserie an wie das Reglement ist. In der Hobbyklasse wird oft mit CE-4 oder 17,5T brushless gefahren.

    Du musst dich als erstes an eine Rennstrecke gewöhnen. Es ist ein ganz anderes Fahren, als das wilde durch die Gegend düsen auf einer Wiese. Es kommt ab und zu mal eine Bande, die das Auto auch mal beschädigen kann. Du musst dich erstmal an die Streckenbegrenzung halten. Vom Fahrerstand sieht eine Strecke ganz anders aus als von "unten". Die ersten Akkuladungen nur langsam fahren, da es wirklich schwerer ist auf der Strecke zu fahren, als es aussieht.
    Dann kann das erste Rennen kommen, wenn du Strecke einigermaßen triffst. Du wirst beim ersten Start merken, wie schnell dein Herz rasen kann und wie viel Adrenalin man haben kann. Da du schon Erfahrung mit RC-Cars hast, wirst du dich schneller an den Strecken-Speed gewöhnen als ganz neue Einsteiger.

    Ein Teamfahrer ist kein Hobbyfahrer. Als Teamfahrer musst du entweder ein Naturtalent sein und fast jedes Wochenende fahren oder du trainierst jedes Wochende und fährst gleichzeitig Rennen.
    Dafür musst du aber richtig gut sein und bei SM-Läufen teilnehmen.

    Dann noch zu Stock und Modified. Geht man vom DMC-Reglement aus ist Stock sehr schnell. Modified ist unbeschreiblich schnell, da hier mit Powerprogrmmen gefahren wird. Das ist in etwa dann ein 1/10 Buggy mit MMM an 6s.
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    Mighel20
    inaktiv



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:00    Titel:
    hey leute , ich will da auch mal rein schnuppern , fahre aber nur 1:8er (eigen umbau) Bl undzwar nen MBx5T ...

    aber ich würd echt gern mal in die 1:10er buggy klasse rein schnuppern , ein verein gibt es auch direkt in der Nähen (den rcrt Duisburg)

    was für autos kann man denn so aus dem baukasten her gut fahren? (klar der schnellste wird man nicht sein!) will ich auch ERSTMAL nicht Wink

    würd aber doch gern ein car haben was preislich ganz okay ist und evtl. noch wettbewerbs tauglich ist , klar modden muss man auf jeden fall , da ich gern in der 17,5er BL klasse fahren möchte!

    ich hoffe ihr könnt mir evtl. 1-2 autos nennen!

    PS: sorry das ich dir nun dein betrag klaue , möchte nur ungern ein neues Thema erstellen!)


    Gruß Mighel
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    JWess
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:17    Titel:
    Beim NRW-Offroad-Cup kannst du z.B. den Slash oder Associated T4 fahren. Beim Duisburger Verein kannst du auch mal auf der Homepage nach dem Reglement schauen oder den 1.Vorsitzenden anschreiben.
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    Balu der Bär
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:21    Titel:
    @ Mighel

    genau , da du schon ein Verein sozusagen vor Ort hast und wenn dieser an einer Rennseire Teilnimmt, dann solltest du logischer weise auch ein Fahrzeug bzw auch die Elektronik Reglement gerecht besorgen, sonnst wird das nichts, weil du dann ständig m umrüsten bist damit du Mitfahren darfst.

    Deshalb am Anfang schaun wenn nicht mal bei denen Fragen was die Empfehlen und dann einkaufen
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    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 61
    Wohnort: Bishausen (Nörten-Hadbg.)

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:44    Titel:
    @Mighel20 Welche Klasse willst du fahren
    bei den 4WD wird es teurer:
    z.B. EIn Hot Bodies Cyclone D4 oder Ein kyosho Lazer ZX-5 FS (denn Cyclone gibts für ca. 280Euro auf E*** neu als Kit und den ZX-5 ab 420Euro)

    Als 2WD
    -den Ansmann X-Pro (ist ein gutes Auto keine Anst(140Euro)
    -Team Asso RC10B4(180Euro)
    -Kyosho Ultima (ca 300Euro)

    Die Elektronik musst du gucken ich habe den LRP SPX Comp. und ein Vector X11
    Es kommt wie die anderen sagen auch drauf an ob im Rennen gesensorte Motoren gefahren werden wenn nicht dann nimm den LRP Eraser Brushless

    Ich hoffe ich konnte dir helfen so wie es die anderen gemacht haben Wink
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    Mighel20
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    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 20:11    Titel:
    hey , also ich hatte mehr oder weniger vor 4wd zu fahren , da aber allerdings in der nennungsliste nur 2wd fahrer gemeldet sind werd ich wohl auch 2wd fahren , ist 2wd fahren sehr viel schwieriger als 4wd?

    4wd bin ich auf einer "privaten" strecke schon gefahren allerdings 1:8er und kam damit sehr gut klar , ich habe angst das ich mir nen 2wd hole und damit absolut nicht klar komme...

    ich bin aber auch nie 2wd gefahren Sad


    gruß



    EDIT: was ist mit dem Tamiya db-01? wär der vlt noch eine alternative im 4wd?
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    Balu der Bär
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 20:48    Titel:
    zum DB-01, ich denk da spalten sich die meinungen, du kannst dir einen DB-01 kaufen aber du musst dir dann im klaren sein das du noch etwas an Geld investieren musst, damit der Buggy WETTBEWERBSTAUGLICH wird bzw Konkurenzfähig, wenn du sagst du willst erfahungen sameln, ist meine persönliche meinung, das eine recht gute Idee sich einen DB-01 zu holen und nur das nötigste an dem Fahrzeug zu machen damit er auch das Rennen besteht und du Spaß hast
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    JWess
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 21:14    Titel:
    Wie Balu und seine Crew.... schon sagt, das DB-01 ist nur zum Fun da und wirklich nicht Wettbewerbsfähig.
    Wenn du den Traxxas Slash ganz ok findest und in Duisburg der Wagen auch gefahren wird, dann wäre das ein guter Wagen.auch im Hinblick des Offroad-Cups. Wagen wie den Associated T4.1 sind sehr gut und richtige Profiwerkzeuge. Doch in der 2wd Klasse wird schon härter gefahren. Da kommen dann auch wieder Setupeinstellung dazu und und und.... Aber man kann immer Vieles erzählen. Das Beste ist du nimmst Kontakt mit dem Verein auf und fährst mal spaßeshalber mit dem vorhadenen Material mit.

    Ich werde versuchen nächstes Jahr mit dem Slash 4x4 in der Short-Course Klasse beim Offroad-Cup mitzufahren. Duisburg ist da die nähste Strecke.
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    Mighel20
    inaktiv



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 21:15    Titel:
    hey , das war auch meine idee, wenns mir dann doch sooo gut gefällt kommt dann für die nächste saison ein besseres auto dranne ...

    danke erstmal für eure antworten!

    gruß
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