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Wie kommt man in die Rennszene?

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    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 61
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    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 21:38    Titel:
    Also ich ahbe ja den HB Cyclone D4 und den Rustler..ich muss sagen man merkt keinen großen unterschied außer dass die 2WD s sehr stark unterteuern der Vorteil dabei ist man kann sie leichter Lenken weil Sie ne bessere Kurvenlage ahben jedoch nich so viel Power wie nen 4WD inna Kurve sollte was falsch sein verbessert mich Very Happy
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    sammy123
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    BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 19:39    Titel:
    Aber aus welchem Grund sollte ein DB-01 nicht wettbewerbstauglich sein? Natürlich muss man noch einiges Reinstecken, aber es ist ja schließlich wie das TRF, dass ja unbestreitbar Wettbewerbsfähig ist...

    Fakt ist aber: Dieses Auto bietet das Potenzial im Wettbewerb mitfahren zu können. (Eigene Erfahrungen!)

    Und auch der Ansmann für 59 Euro ist absolut top für den Preis! Der wird mittlerweile in vielen Vereinen zum Spaß in der 2wd klasse gefahren, wenngleich natürlich ein Carbonbomber wahrscheinlich im Endeffekt schneller ist...obwohl da auch die richtigen Leute an der Fernsteurerung sitzten müssen...(Ansonsten passierts, dass ich wie am Wochenende in Lünen mit meinem Rallywagen mit Tl-01 chassi nen Kyosho Lazer, den Asso T4 und nen DB-01 abgehängt hab..., nachher wurd ich gefragt, ob da das neue DF-03ra drunter wäre und die Gesichter als ich sagte: TL-01 waren abolut sehenswert...!!!!)


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    RustlerAttack
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    Anmeldedatum: 21.12.2009
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    BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 21:52    Titel:
    Das stimmt 2WD ist die preiswertere Variente...vorallem gibts bei Ansmann schon für 130 nen Wettbewerbswagen

    Carobn heißt nicht immer gleich dass man schneller ist...im Gegenteil manche halten davon gar nix da es so steif ist Plastik hingegen ist begsamer und passt sich der Strecke besser an das bedeutet mehr haftung am Boden..und das Glasfaser verstärkte Plastik hält schon einiges aus ob das Carbon auch kann ist so die Frage...
    So wie ich verstanden habe lohnt sich Carbon nur für Glattbahner Smile

    Und noch ne Frage ich habe auch das TL-01 Chassis als Glattbahner jedoch zieht es bei mir imer wenn ich Gas gebe nach rechst wenn ich es den Berg runterrollen lasse läuft es grade...fast das gleiche Problem ahbe ich bei meinen Sprint 2 auc´h..Kennt ihr das Problem ? und könnte es was mit dem Servosaver zusammen liegen ?
    Ich ahbe im OnRoad-Gebiet noch nicht so viel Erfahrung Smile
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    FlyingGekko
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    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 18:01    Titel:
    Leute, lasst doch bitte diese generalisierten Aussagen, wenn es euch scheinbar noch an Erfahrung fehlt. Natürlich bringt einem das beste Wettbewerbschassis nichts, wenns einem an Training und Talent fehlt. Aber ein paar gewisse Grundvoraussetzungen sollte das Material schon erfüllen, und mit nem TL-01 wird man in den meisten Klassen schnell an seine Grenzen stossen.

    Es geht ja großteils schon darum, dass die meisten billigen Modelle nicht mal Kugelgelagert sind, und auch sonst für die härtere Belastung auf Rennstrecken (ich spreche jetzt von Buggybahnen) einfach unpassend dimensioniert sind.

    Es spricht natürlich nichts dagegen auch mit einem Einsteigermodell seine Runden auf Bahnen zu drehen (jeder Klub freut sich über Neueinsteiger, und Menschen die Freude am Hobby haben) jedoch wird man, wenn man wirklich Rennen fahren will, schnell mal sehen, dass ein paar richtig investierte Euro einiges mehr bringen (auch an Fahrspass). Wobei das nur Sinn macht wenn man auch wirklich die Motivation mitbringt und viel Zeit invenstiert.

    @Rusti: Das man CFK auch im Buggy erfolgreich einsetzen kann, zeigen Tamiya, JConcepts, Asso und Co. Gerade beim 4wd hat sich der Trend in den letzten Jahren dorthin verlagert. Im 2wd siehts natürlich anders aus, wobei hier auch wenig experementiert wird. Gibt ja im Prinzip nur zwei ernst zu nehmende Grössen auf diesem Gebiet (Asso und Losi). Kyosho und HotbBodies sind ja eher Randerscheinungen.

    Achja: Dein TL-01 zieht beim Beschleunigen in eine Richtung, weil es einen Kardanantrieb besitzt, und der Motor somit längs zur Fahrrichtung eingebaut ist. Aufgrund der Trägheit des Motorankers wird beim beschleunigen das Chassis leicht verdreht (es rollt) und somit geht der Geradeauslauf flöten. Dies war einer der Gründe, warum in den Modified-Klassen praktisch nur noch Riemenantriebe zu sehen sind (in den Stock-Klassen spielt der Kardanantrieb den Vorteil der Leichtgängigkeit aus)

    mfg Stephan
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    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 61
    Wohnort: Bishausen (Nörten-Hadbg.)

    BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 00:05    Titel:
    Ah danke,
    in der 2WD Klasse gibt es ja jetzt den Cyclone D2 oder?
    Im Handel habe ich ihn noch nich gesehen aber im Katalog...
    der hat genau was du sagst CFK oder Kohlefaser iwe mans nimmt....

    Noch ne Frage wie weit müsst ih fahren um zu eurem Club zukommen? Oder zu der Strecke?
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    Traxxas Rustler XL-5
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    christianb
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 27.01.2008
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 22:26    Titel:
    Also bis zu unserer Strecke sind es so 10km.
    Also sehr gut erreichbar.
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    snej
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 25.11.2009
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:35    Titel:
    Hi,

    melde mich nun auch mal zu Wort, da ebenfalls vor kurzem in die Rennszene eingestiegen bin.
    Denke man sollte das ganze nicht überbewerten. Bin vor ca 2 Monaten mit dem Rc Car fahren angefangen und bin nach einem Monat und 4 mal Training mein erstes Rennen gefahren.
    Also ohne Probleme. Man kann sich ausreichend über den Ablauf im Netz informieren, so dass bei mir eigentlich kaum noch Fragen offen waren.
    Ansonsten sind alle die ich bisher kennengelernt habe sehr hilfsbereit gewesen.

    Ob 2wd ,4wd oder was auch immer ist eigentlich Wurscht! Wichtig ist das du Spass hast und den wirst du sicherlich mit jedem Wagen haben.
    Ich fahre einen T4 also 2WD und habe keinerlei Probleme! Easy zu fahren der Koffer und macht Spass.
    Würde des Wettbewerbs wegen in der 2 WD Buggy Klasse starten, da hier wohl am meisten los ist.
    ansonsten nicht verrückt machen lassen, kocht jeder nur mit Wasser Wink

    Als Fahrzeug würde ich vielleicht einen Asso empfehlen! der B4 kosten beispielsweise um die 180 Euren und ist voll wettbewerbsfähig! Da muss nicht mehr investiert werden.
    4Wd ist prinzipiell etwas teurer.


    jens
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    losi_freak
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    Anmeldedatum: 02.01.2010
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 20:30    Titel:
    was haltet iihr vom Losi XXX-CR?????
    also ich persönlich bin voll zufrieden mit diesem 2wd buggy
    meine Meinung...einfach TOP

    kostet aber so um die 250 Euro
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    jürgen_jl
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 10.09.2008
    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 23:00    Titel:
    Hallo,

    - hast Du jetzt einen Verein???

    auch wenn der Thread etwas älter ist: ich finde Deine Eingangsfrage wurde nicht beantwortet.

    Die "Mutter" aller Vereine ist der DMC. Dort findest Du alle Vereine aufgelistet. Nörten-Hardenberg gehört zum Sportkreis Nord (ich komme aus Northeim).
    Geh mal auf: http://www.dmc-online.com/NeueSeite/pages/organisationOrtsvereineResult.php?sk=nord

    Der nächste Verein ist in Göttingen. Nimm Kontakt auf. Alles andere kommt von allein.

    Ahhh.... ich sehe gerade: Rennstrecke in Grone. Da kannst Du mit dem Fahrrad hin.

    PS: über Autos zu diskutieren, ohne damit wirklich Rennen zu fahren, finde ich nicht wirklich befriedigend. Du wirst schnell merken, welche Autos gut gehen und welche nicht. Aber viel wichtiger sind im ersten Jahr die Wartungsfreundlichkeit und die Möglichkeit, das Auto an die Strecke anzupassen. Du musst viel über Set-ups und Reifen lernen. Dazu das präzise steuern des Wagens.... Rennen fahren ist ne ganz andere Story als sinnlos auf dem Parkplatz rumzubrettern.
    _________________
    Gruss

    Jürgen
    Durango DEX410, Schumacher CAT SX, CAT 2000, Fireblade USA, SST Axis, Asso SC10, Tamiya TT-01, Tamiya F104
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    Scotty
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
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    BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 21:36    Titel:
    Ich weis ist jetzt villeicht ne doofe frage aber kann man auch als anfänger auf ne strecke gehen wenn keine veranstaltungen sind und seine runden drehen?
    Würde nämlich gerne mal den MCC Laupheim besuchen (falls den jemand kennt Wink )
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