RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie lange halten Kugellager

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Wie lange halten Kugellager » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    coopera
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.03.2012
    Beiträge: 132

    BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 08:19    Titel: Wie lange halten Kugellager
    Hallo

    bei meinem LRP S8 BXe ist nach 45 Akkus und nem Jahr (Rolling Eyes ) ein Kugellager der HA angefressen, dreht sich also nicht mehr...

    ich hab dann gleich mal 4 neue bestellt, und beim Tausch hab ich festgestellt das rechts hinten alle beide hin sind...

    hinten Links muss ich mal schauen...

    ich hab interessehalber mal Keramiklager bestellt... Shocked

    ist ein Jahr für die HA (und keiner schonenden Behandlung, aber ohne Regen) ein realistischer wert für Stahlkugellater? Very Happy

    Roli
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 01.07.2013, 08:37    Titel:
    Das ist immer von der Belastung durch Dreck und anderes abhängig.
    Ich hab an meinem Twinny nach geschätzten 3 Stunden schon ein paar der Radlager zerflext, aber nur so das es knirscht, drehen tun sie noch.
    Da hat jeder andere Maßstäbe und auch andere Verschleißgeschwindigkeit.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    coopera
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.03.2012
    Beiträge: 132

    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 15:28    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    Das ist immer von der Belastung durch Dreck und anderes abhängig.


    also nichts ungewöhnliches
    Cool

    ich hab jetzt mal alles zerlegt und sogar ein Lager vom hintere Diff ist festgegangen, hat sich aber noch ein paar mal im Gehäuse gedreht = warscheinlich hin, da geschmolzen... Embarassed

    an der andern seite der HA ist auch schon eins knusbrig beim drehen Rolling Eyes

    alsdann, kommt ich also mit meinem 4 Lager nicht weit... Very Happy

    zumindest hab ich das hintere Diff. mal serviert wenn ich schon dabei war... hat innen aber nicht übel ausgesehen...

    Roli

    (denke es wird Zeit für mudguards)
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 16:03    Titel:
    Hi. Ja, Lager halten unterschiedlich lang. Ganz feiner Staub und Feuchtigkeit, lassen die reltiv schnell verschleißen. Keramiklager brauchst Du keine mehr bestellen, das ist Geldverschwendung. Die werden vor allem wegen ihres geringeren Rollwiderstandes viel im Glattbahnbereich eingesetzt. Für Offroad sind die Dinger viel zu teuer, weil sie genauso kurz leben, wie ihre Stahlfreunde.
    Sehr gut gefettete Lager gibts von Tourex. Und wenn viel Fett im Lager ist, kommt da auch kein Staub rein.
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    gismo811
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.07.2010
    Beiträge: 390
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 16:08    Titel:
    Hi.

    Ich hab auch schon Kugellager gewechselt nach 5 Fahrten. Kommt wirklich immer drauf an wie viel Staub da rein kommt. Hab dieses Jahr schon 7 Stück verbraten. Immer viel Fett ranschmieren. Das ist das einzige was hilft.

    MFG gismo
    _________________
    Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.

    Twin Motor 1/6 12S Umbau
    http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html

    Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
    http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html

    Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
    http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html

    Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
    http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html

    Losi xxx SCB - 3s
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Wie lange halten Kugellager » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Absima AB1 AB1BL Kugellager MODELLBAU-WERKSTATT 0 25.05.2016, 10:56
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton Federn und Kugellager soundmaster 2 10.08.2015, 23:09
    Keine neuen Beiträge Verbrenneungsmotor zu lange. Wie anpassen? mbx5t 2 12.04.2014, 22:09
    Keine neuen Beiträge Carson X10EB Kugellager MODELLBAU-WERKSTATT 0 24.11.2013, 14:20

    » offroad-CULT:  Impressum